mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Aufträge am Ende... vom 12.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Aufträge am Ende...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wegwerfnick
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.10.2017 17:15
Titel

keine Aufträge am Ende...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir diesen Wegwerfaccount hier erstellt, da ich anonym bleiben möchte. Ich arbeite seit vielen Jahren als freischaffender Grafiker von zu Hause aus. Seit ca. 3 Monaten kommt aus irgend einen Grund aber kein neuer Auftrag zustande. Alte Kunden teilen mir mit, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen keine Aufträge mehr an mich abgeben können. Bei neuen Verhandlungen werde ich von "Kollegen" unterboten. Ich habe schon in der Vergangenheit mal die eine oder andere Durststrecke erleben dürfen, aber aktuell ist absoluter Stillstand. Leider weiß ich auch nicht was ich ändern sollte, da jedes Feedback bezüglich meiner Arbeit immer positiv verlaufen ist. Es fehlt auch nicht an einigermaßen guten Referenzen. Was ist los ? Werden nun alle Outsourcing-Projekte außschießlich an fernöstliche "Anbietern" vergeben ? Ist der Beruf damit von der HomeOffice in Deutschland nicht mehr möglich und ausgestorben ? Hab ich irgendetwas verpasst ? Gibt es hier überhaupt noch einen Freelancer der in HomeOffice arbeitet ?

Zuletzt bearbeitet von wegwerfnick am Do 12.10.2017 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2017 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang