mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekommt man Aufträge? vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie bekommt man Aufträge?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tinih1984
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:44
Titel

Wie bekommt man Aufträge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Grins
ich mache eine schulische Ausbildung als Grafik Designerin und würde mir gerne nebenbei ein wneig geld mit kleinen Augträgen verdienen. Nur wie bekommt man denn Aufträge? Unser Lieblingsgrieche hatte mal eine HP nun leider nicht mehr, die war aber auch grauenvoll, wenn ich ihn nun frage ob ich ihm eine machen soll, sagt er bestimmt nein, mache ich ihm schon ein design und er sagt nein ist ja auch blöde. Wie kommt "frau" nun an kleine Aufträge? Einfach rumfragen oder wie? Eiegtnlich weiss der ganze Freundeskreis das ich das lerne, aber irgendwie braucht nmd was. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Dachte an sowas wie flyer, HP`s, Broschüren etc.
Liebe Grüße Tina
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht auch in deiner Nähe??!



Seminare ->
Mit Lust und leichtigkeit neue Kunden akquirieren

2-Tages-Seminar mit Marianne Lotz in Coburg, Koblenz, Hannover, München, Berlin


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Mo 16.10.2006 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.10.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du erstmal eine ordentliche seite, logo, brifbogen, visitenkarte etc.?
gewerbe schon angemeldet?
nötige hard- und software sowie lizenzen?
 
tinih1984
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die HP wird schon gebaut design ist fertig. Muss man das als Gewerbe anmedlen manche aus meiner klasse verdienen 1000€ für ne hp und machen das wohl schwarz. Man darf doch als Studentin 700€ im Monat verdienen, fällt das nicht damitrein? Wie soll ich denn die teuren lizenzen von adobe und co bezahlen können? Liebe Grüße Tina!
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also äähhmm ne freundin (zeichnet tiere...) hat ne kleine anzeige mit bilder selbst gemalt ausgehängt in verschiedenen läden und kommt so an aufträge...
vielleicht mal kleinen zettelmachen wo was draufsteht ganz leicht und einfach kleine arbeitsprobe auf das blatt fertig ist das ganze dann auch schon *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn du in deinen Beiträgen wenigstens die Grundzüge der deutschen rechtschreibung beachten würdest, wird das Lesen deiner beiträge gleich etwas leichter.
2. Was du alles rechtlich beachten musst, findest du in unsere FAQ-Sammlung zum Thema Selbstständigkeit
3. Dir ist schon klar, dass die Schwarzarbeiter in deiner Klasse die sind, die dir als ehrliche Arbeiterin die Preise kaputt machen, oder? Die dafür sorgen, dass Leute sich jemanden suchen, der ihnen etwas schwarz macht, als ne Agentur (=dein Arbeitgeber zu beauftragen? Sprich sie mal drauf an.
4. Es gibt von den Softwarepaketen auch Education-versionen, die um einiges günstiger sind. Aber auch dann wird dir nur ein übrig bleiben: Sparen, sparen, sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.10.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinih1984 hat geschrieben:
Hallo,
die HP wird schon gebaut design ist fertig. Muss man das als Gewerbe anmedlen manche aus meiner klasse verdienen 1000€ für ne hp und machen das wohl schwarz. Man darf doch als Studentin 700€ im Monat verdienen, fällt das nicht damitrein? Wie soll ich denn die teuren lizenzen von adobe und co bezahlen können? Liebe Grüße Tina!


ja, man muss ein gewerbe anmelden.
ist es so schwer? solange du nicht mehr als 5000€ im jahr verdienst zahlst du sowiso nichts.

dass du dir die lizenzen nicht leisten kannst interessiert adobe nicht.
ohne lizenz ist illegal und wenn du erwischt wirst bezahlst du garantiert mehr als du je verdienen wirst.
ausserdem, wenn du, wie deine tolle kameraden pro seite 1000€ kriegst kannst du dir diese schnell leisten.

also mache das erstmal, dann kümmere dich um die kunden.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.10.2006 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
tinih1984
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
man kann dann ja auch ältere versionen kaufen oder? Ich meine z.B photoshop7 bei ebay oder kommt man dann wieder mit der lizens probleme? Liebe Grüße Tina!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufträge
Aufträge nur per Vorkasse?
Aufträge aus dem Ausland?
keine Aufträge am Ende...
Aufträge inder Webbranche ? Wie?
Als Azubi Aufträge Nebenbei annehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.