mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld verdienen mit Homepages vom 28.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Geld verdienen mit Homepages
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
handbuch
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2012 22:36
Titel

Geld verdienen mit Homepages

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hätte eingie Fragen bezüglich Web Programmierung als Nebenverdienst bzw. Hauptverdienst. Ich schliesse bzw habe gerade eine Lehre als Informatiker Applikatiosnentwickler auf dem Gebiet Web Applikationen PHP/JS absolviert.

So, nun habe ich vor die nächste Zeit wieder zur Schule zu gehen. Allgemeine Schule und später ein Studium.

Ich denke, ich kann nun ganz gut nebenbei Geld verdinene mit simplen Homepages, weniger mit Applikationen.

Pro Monat soll so 1200 EUR reinkommen. Wobei ich schweizer bin und hier 1500 CHF nicht gerade arg viel ist.

Was ist ein guter Stundenlohn? Was kann ich verlangen?

Ausserdem hab ich 0 Plan von Design. Ich kann CSS, HTML, JS/jQuery sowie PHP gut. Ich kan njedoch nicht grafisch schön was basteln, war nie mein Beruf. Darum die Frage, selber erlernen (was mich weniger reizt...) oder einen 2. Medienstudenten oder so suchen der auch etwas verdienen will und das zu 2 machen?

Support, wie sieht das aus? Soll ich hier jede 15min berechnen oder würdet ihr sagen, ab 1h Aufwand berechnen. Neue Features immer berechnen. Bugfixing gratis, da mein Fehler. etc. beschreibt mal eure Erfahrungen.

Ich habe vor, simplere Homepages zu realisieren. Sprich, keine grosse Interaktiven Features, keine Portale etc. Dinge wie eine Seite für einen Pizzabäcker, Schreiner oder sonst wen.

Shops und co würde ich grundsätzlich ablehnen, zu teuer bzw. zu grosses Projekt.

Mein Vorgehen wäre bsi jetzt wie folgt gewesen:

Einen Vertrag aufsetzen und prüfen lassen. Gibts hier Gratis Juristen doer dergleichen *bäh*
Einen mitspieler fürs Grafischen suchen.
Anzeigen lokal aufschalten in Zeitung, Verkaufsläden etc.


Danek für euren Input
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.05.2012 22:52
Titel

Re: Geld verdienen mit Homepages

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handbuch hat geschrieben:


Ausserdem hab ich 0 Plan von Design. Ich kann CSS, HTML, JS/jQuery sowie PHP gut. Ich kan njedoch nicht grafisch schön was basteln, war nie mein Beruf. Darum die Frage, selber erlernen (was mich weniger reizt...)


Ach woher, das lernt man doch mal eben so an einem Wochenende.... *ha ha*

Zitat:
oder einen 2. Medienstudenten oder so suchen der auch etwas verdienen will und das zu 2 machen?


Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Zitat:
Mein Vorgehen wäre bsi jetzt wie folgt gewesen:

Einen Vertrag aufsetzen und prüfen lassen. Gibts hier Gratis Juristen doer dergleichen *bäh*
Einen mitspieler fürs Grafischen suchen.
Anzeigen lokal aufschalten in Zeitung, Verkaufsläden etc.


Ich würde mich an deiner Stelle erst mal darum kümmern, wie das rechtlich aussieht - in Bezug auf Steuern, Gewerbeerlaubnis, Krankenversicherung usw. Das gibt's nämlich sicher auch alles in der Schweiz. In Deutschland - und da kommen wohl die meisten in diesem Forum her - müsstest du eine ganze Menge erledigen, bevor du daran denken kannst, Anzeigen zu schalten.

Und übrigens, "Gratis Juristen" gibt es hier im Forum genauso wenig, wie in der Schweiz.
 
Anzeige
Anzeige
handbuch
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2012 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das es dauert Photoshop undco zu erlernen sowie sonstige Bereiche des Designs ist klar. Aber wer weis, evtl. lohnts sich ja kaum.

Das ich rechtlich alles erstmal abklären muss ist auch klar. Woltle eher von Erfahrungen lernen. Vorallem Dinge wie, was kann man verlagen. etc. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht's denn aus mit Rechtschreibung und Grammatik?
Darüber schon mal nachgedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell dich doch bei ein paar agenturen vor und arbeite quasi als freelancer für diese.
ist in deinem fall, ohne grafisches know-how, vielleicht besser...

aber vorher, wie gesagt, deine rechtschreibung prüfen lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.05.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von 7,50 euro bis 65 euro ist alles möglich. was ist denn so in der schweiz üblich für einen app-informatiker?
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
app-informatiker



*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.05.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

informatiker applikatiosnentwickler auf dem gebiet web applikationen PHP/JS... war mir einfach zu lang
 
 
Ähnliche Themen Geld verdienen mit 14
Mit Illustrationen Geld verdienen (Kleingewerbe?)
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?
FOS oder Abendschule? Abi machen+Geld verdienen, geht das?
Neben dem Studium Geld dazu verdienen und Bafög?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.