mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.11.2017 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neben dem Studium Geld dazu verdienen und Bafög? vom 15.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Neben dem Studium Geld dazu verdienen und Bafög?
Autor Nachricht
Jocy1234
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2015 12:12
Titel

Neben dem Studium Geld dazu verdienen und Bafög?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Februar meine Ausbildung als Mediengestalterin abgeschlossen und werde nun ab Oktober wenn alles gut läuft studieren.

Meine Frage ist nun, wie es aussieht wenn man Bafög beantragt, sich einen Nebenjob sucht zB als Bedienung etc. aber nebenbei auch gerne noch etwas Geld mit Flyern , Logos etc. dazu verdienen möchte? Habe ich dann überhaupt anspruch auf Bafög? Kurze Info: Ich habe schon während meiner Ausbildung ein Kleingewerbe angemeldet, dieses würde ich dann einfach weiterlaufen lassen.

Meine Bedenken sind nur, dass dann vielleicht das Bafög gekürzt wird, ich weiß dass eig 450 € Job zusätzlich erlaubt ist, aber wie ist dass mit ab und an mal einem anderen Auftrag wie Flyer etc.?

Wäre super, wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte.

Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2015 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht sinnvoller, du würdest direkt beim Amt für Ausbildungsfördrung nachfragen? Warum der Umweg über ein Forum?

Für den Antrag ist, soweit ich weiß, dein Gesamteinkommen (max 4.880 Euro) für den Bewillungszeitraum relevant. Liegsts du darüber, wird abgezogen oder abgelehnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leonhard B

Dabei seit: 22.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2015 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Bist du denn ab sofort auf das Geld aus dem Nebenjob angewiesen oder würdest du erstmal auch ohne diese Einnahmen auskommen? Wenn ja, dann würde ich dir eher raten diese Möglichkeit zu ergreifen und dort erstmal den Artikel anzusehen und dann in weiterer Folge auch Kontakt aufzunehmen.

Wenn man sich hier wirklich professionell helfen lässt, klapp das Geld verdienen über das Internet schon bald wie von alleine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat der Quatsch mit dem Anliegen von Jocy zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete
Lass den Loeonhard doch seine Links generieren, der kanns wohl nicht besser ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast recht... man kann nicht alles hinterfragen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geld verdienen mit 14
Geld verdienen mit Homepages
Mit Illustrationen Geld verdienen (Kleingewerbe?)
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?
FOS oder Abendschule? Abi machen+Geld verdienen, geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.