mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOS oder Abendschule? Abi machen+Geld verdienen, geht das? vom 03.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FOS oder Abendschule? Abi machen+Geld verdienen, geht das?
Autor Nachricht
Annchen_22
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.11.2007 19:35
Titel

FOS oder Abendschule? Abi machen+Geld verdienen, geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab nach meinem Realschulabschluss ne Ausbildung als Mediengestalterin gemacht und dann ein halbes Jahr gearbeitet. Danach Praktikum, Volontariat und jetzt bald Festeinstellung in einer anderen Firma. Nun möchte ich gern nächstes Jahr das Abi nachmachen in München, um danach an ner FH oder Uni studieren zu können. Die Frage ist nur wo ich am besten das Abi nachmache. Sollte ich bei meiner Firma bleiben und zur Abendschule gehen oder besser nur Nebenjobmäßig arbeiten und auf ne BOS Gestaltung gehen oder gibt es Möglichkeiten, wo ich vielleicht halbtags arbeiten kann? Ich muss eben in München eine WG finanzieren und ein Auto. Allerdings scheint mir im Moment die FOS Gestaltung am Besten, weil ich da glaube ich noch eine zweite Fremdsprache lernen kann, die man ja für das richtige Abi braucht!? Aber kann ich neben der FOS noch arbeiten gehen? Ist das zu stressig? Dauert die FOS drei Jahre? Könnt ihr außerdem Studiengänge empfehlen, wenn man ne Ausbildung als MG gemacht hat?


Zuletzt bearbeitet von Annchen_22 am Mo 05.11.2007 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Kohle ranschaffen musst, würde ich das mit der Abendschule machen.
Ist zwar anstrengender und dauert länger, aber dafür bist du die Existenzsorgen los.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Geld verdienen mit 14
Geld verdienen mit Homepages
Mit Illustrationen Geld verdienen (Kleingewerbe?)
Als Mediengestalter-Azubi nebenher Geld verdienen.
Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?
Neben dem Studium Geld dazu verdienen und Bafög?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.