mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt und Stundensatz? vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt und Stundensatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * da mach ich mit - wo muss ich mich anmelden *zwinker*
Am besten redest du mal mit deinem Steuerberater in der Sache Lächel


Zuletzt bearbeitet von Dis am Mi 21.11.2007 00:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach scheiße, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. wie gesagt, de firma ht mir einen pauschalvertrag angeboten. wie errechne ich denn die abzuziehende einkommenssteuer?

PS: gilt das ganze bei studenten mit gewerbeschein auch?

hab ja jetzt schon de nase voll. so ehn mist hier. hätt ich bloß nie ja gesagt.


Zuletzt bearbeitet von katy25 am Mi 21.11.2007 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich - wirf mal die Suche an Lächel Da wirst du sicherlich fündig werden * Ja, ja, ja... *
Das Thema gabs wirklich schon ziemlich oft (ich Nuss hab selber schonmal gefragt * Ich bin ja schon still... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katy25 hat geschrieben:
ach scheiße, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. wie gesagt, de firma ht mir einen pauschalvertrag angeboten. wie errechne ich denn die abzuziehende lohnsteuer?


Besorg' Dir eine Einkommenssteuertabelle (Google) und/oder benutz' einen Steuerrechner, ebenfalls über Google binnen Sekunden auffindbar.

Zitat:
hab ja jetzt schon de nase voll. so ehn mist hier. hätt ich bloß nie ja gesagt.


Manchen Leuten muss man auch noch die Schuhe zubinden ... wenn Dir das schon alles zu viel ist: LASS ES.

c_writer

Zitat:
PS: gilt das ganze bei studenten mit gewerbeschein auch?


Ja, das gilt auch bei Studenten, mit oder ohne Gewerbeschein - in welchen Grenzen und was der jährliche Steuerfreibetrag ist, findest Du selbst heraus. Genauso wie ggf. die Freibeträge bei Kindergeld und Bafoeg-Bezug sind ...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.11.2007 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 00:32
Titel

danke c_writer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen dummen antworten wie die eben von dir trauen sich manche leute nicht ins forum.

mir muss man nicht die schuhe zubinden. ganz sicher nicht. ich habe einen vollzeitjob. ganz nebenbei. ich hatte noch nie die gelegenheit mich damit beschäftigen zu müssen.

googlen habe ich auch gelernt man solls nicht glauben. Au weia!

trotzdem muss man sich manchmal an info entlanghangen bis man was findet. ohne grund schreib ich ja nicht. und zum fragen stellen ist es da.

wenn du dazu keine nerven hast. musst du ja nicht antworten.

gute nacht auch
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.11.2007 00:41
Titel

Re: danke c_writer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katy25 hat geschrieben:
wegen dummen antworten wie die eben von dir trauen sich manche leute nicht ins forum.


Und wegen Reaktionen wie Deinen:

"ach scheiße, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. (...) hab ja jetzt schon de nase voll. so ehn mist hier."

ist das hier so unerquicklich. Dass jemand mal die Suchfunktion benutzt, scheint schon zu viel verlangt zu sein. '30 Minuten keine Antwort - da muss aber sofort gedrängelt werden'. Vollkaskomentalität ist das - 'hier bin, ich will jetzt gefälligst Antworten haben ... mundgerecht serviert natürlich und bloss nicht so, dass eigenes Nachdenken nötig ist. 'Wieso, ich zahl' doch gar keine Steuern' ...

Wenn das hier 'so ehn mist' ist, warum fragst Du überhaupt? Findest Du woanders keine Blöden mehr?

c_writer
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das echt immer geil hier... erst planlos hier reinkommen und wenn dann die antworten nicht mundgerecht serviert werden, rumheulen...

leute - wenn ihr euch selbständig machen wollt, reichts halt nich sich vorher in n paar foren zu informieren.

das beste is unterm strich du suchst deinen steuerberater auf und kaust das thema mit dem durch. der kann dir auch direkt sagen, was von deinen 20 € / stunde nach steuerabzug noch so über bleibt (sofern du einkommenssteuerabzug hast, weil du über den jährlichen freibetrag von 7000schießmichtot euro kommst.). da spielen so viele faktoren eine rolle, da ist eine gescheite antwort in nem forum n ding der unmöglichkeit. wir kennen deine anderen einnahmen nicht und wissen z.b. nicht was du bisher im jahr verdienst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:31
Titel

Re: danke c_writer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katy25 hat geschrieben:
wegen dummen antworten wie die eben von dir trauen sich manche leute nicht ins forum.


Das stimmt leider nicht.

Damit meine ich Dich jetzt nichtmal.

Und das kannst Du als Neue zwar nicht wissen: Wenn im Internet jemand in vernünftigem Deutsch genau auf Deine Fragen eingeht, ist das schon viel wert. Wenn's c_writer und audio zu Steuerfragen sind, ist das noch mehr wert. Also mal ganz easy bleiben und überlegen, was passieren würde, wenn Du Dich im echten Leben so verhalten würdest. Selbst Deine Freunde würden Dir das gleiche sagen. Was soll hier anders sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stundensatz 3D
Stundensatz bei Freiberufler
Stundensatz. Wie kalkulieren?
stundensatz als freelancer?
Berufseinsteiger Stundensatz
Stundensatz Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.