mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stundensatz. Wie kalkulieren? vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Stundensatz. Wie kalkulieren?
Autor Nachricht
dancgn
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 09:48
Titel

Stundensatz. Wie kalkulieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals hallo an alle,
also ich bin hier im Faq für Selbständige gewesen, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter. Das Thema wird hier zwar oft angesprochen und viele haben es vielleicht auch leid auf die Frage nach dem Gehalt zu antworten, aber bei jedem ist es eben speziell und eine andere Situation wie beim anderen. Also was ich hier einfach wissen möchte ist eine einigermaßen genaue und nachvollziehbare Zahl! Meine Situation ist wie folgt: Ich bin jetzt seid knapp einem Jahr aus der Lehre raus, habe also quasi 1Jahr Berufserfahrung arbeite in einer Werbeagentur und nebenbei(sprich Abends und am Wochenende) habe ich jetzt für eine Firma eine Broschüre(4Seiten 210x210mm) gestaltet. So jetzt sprechen hier alle von Kosten die ich decken muß. Welche Kosten?? Meinen Mac hab ich schon länger und außer den Strom und die paar anrufe habe ich keine kosten gehabt. Also wieviel kann ich Pauschal für diese Broschüre verlangen und gibt es da z.B. eine auflistung was man alles dann in Rechnung stellt??
Das andere ding ist was kann man pro std. verlangen wenn man erst 1Jahr berufserfahrung hat?und jetzt bitte keine Antwort: soviel du willst und soviel bis deine kosten gedeckt sind...DANKE und einen schönen Tag an alle denn die Sonne scheint......



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 20.04.2006 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac