mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine weitere Bewerbung ;) vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eine weitere Bewerbung ;)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Novakon!
Vielen Dank schonmal. Klingt auf jedenfall hilfreich, werde ich dann mit einbauen.

Noch eine ganz andere Sache: Es soll eine Email-Bewerbung werden (explizit so gefordert). Von Arbeitsproben stand aber nichts auf dem Zettel vom Arbeitsamt. Sind die obligatorisch oder muss man dazu aufgefordert werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsproben sind natürlich nicht obligatorisch für eine Ausbildung aber es macht doch schon mehr her welche beizulegen.

Zu deinem Anschreiben:

Erst einmal wäre eine Begrüßung sehr sinnvoll, genau wie eine vernünftige Überschrift.
Ein Einleitungssatz àla daundda wurde ich auf Ihre Agentur aufmerksam und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print in Ihrem Hause.

Weiterhin wäre es gut wenn du ein bisschen auf die Agentur eingehst, wieso möchtest du dich denn da bewerben und was findest du gut an denen?

Was machst du zur Zeit und wieso willst du Mediengestalter werden?

Wenn du Praktika angibst finde ich für meinen Teil es immer besser auch den Namen des entsprechenden Betriebs anzugeben.

Zu schreiben, dass du angefangen hast dich für Gestaltung zu interessieren als du mit dem Internet in Berührung kamst klingt imho komisch. Wieso denn?
Und was bedeutet, dich fasziniert die Möglichkeit das Visuelle funktionell zu machen? Das klingt sehr schwammig und auch nicht so, als würdest du selbst genau wissen, was du da sagst. Also, was heißt denn das?

Ansonsten springst du hin und wieder recht eigenartig in den Zeiten. Du musst nicht auf Krampf geschwollen sprechen nur weil du hier ein Bewerbungsschreiben aufsetzt.


Zuletzt bearbeitet von unma am Di 07.09.2010 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi unma!
Vielen Dank für deine Antwort.
Begrüßung etc. habe ich mal rausgelassen, natürlich kommt die mit rein *zwinker*

Besser so? Vielen Dank schonmal im vorraus.

Sehr geehrter Herr,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Mediengestalter Digital und Print in der Fachrichtung Non-Print-Gestaltung und Technik.
Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur auf der FOS für Gestaltung mit Erfolg bestanden und suche nun eine Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung. Über das Arbeitsamt wurde ich auf sie aufmerksam. Die rpf-Agentur mit ihrem weitgefächerten Angebot, vor allem im Bereich der Webentwicklung, sprach mich sofort an. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Gestaltung, vor allem am PC. Ich erstelle digitale Illustrationen und beschäftige mich mit Bildbearbeitung. Auch fertigte ich für eine Computerspiel-Modifikation Grafiken, Texturen und die Verpackungsgestaltung an.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in Photoshop bis zur aktuellsten Version. Textverabeitung stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. Desweiteren habe ich schon mit 3D-Software und Vektorbearbeitung in Freehand MX erste Schritte machen können.

Während meiner Fachoberschulzeit absolvierte ich auch mit großem Interesse mehrere Praktika in und außerhalb des Schulgebäudes. In der Schule lernten wir unter anderem die Grundlagen des Digitaldrucks. Mein außerschulisches Praktikum absolvierte ich unter anderem bei Design XYZ in Nürnberg. Der Schwerpunkt lag dort vor allem auf Gestaltungsprinzipien und typographischer Arbeit. Von dieser und meiner anderen Praktikumsstelle in einem Kunst- und Restaurierungsatelier sind jeweils Mappen in Printform entstanden.



Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
burnheidl

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Österreich
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Herr,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Mediengestalter Digital und Print in der Fachrichtung Non-Print-Gestaltung und Technik.
Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur auf der FOS für Gestaltung mit Erfolg bestanden und suche nun eine Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung. Über das Arbeitsamt wurde ich auf sie aufmerksam. Die rpf-Agentur mit ihrem weitgefächerten Angebot, vor allem im Bereich der Webentwicklung, sprach mich sofort an. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Gestaltung, vor allem am PC. Ich erstelle digitale Illustrationen und beschäftige mich mit Bildbearbeitung. Auch fertigte ich für eine Computerspiel-Modifikation Grafiken, Texturen und die Verpackungsgestaltung an.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in Photoshop bis zur aktuellsten Version. Textverabeitung stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. Desweiteren habe ich schon mit 3D-Software und Vektorbearbeitung in Freehand MX erste Schritte machen können.

Während meiner Fachoberschulzeit absolvierte ich auch mit großem Interesse mehrere Praktika in und außerhalb des Schulgebäudes. In der Schule lernten wir unter anderem die Grundlagen des Digitaldrucks. Mein außerschulisches Praktikum absolvierte ich unter anderem bei Design XYZ in Nürnberg. Der Schwerpunkt lag dort vor allem auf Gestaltungsprinzipien und typographischer Arbeit. Von dieser und meiner anderen Praktikumsstelle in einem Kunst- und Restaurierungsatelier sind jeweils Mappen in Printform entstanden.



Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


___________________________________________________________

ICH: 20 x
SIE: 3 x
WIR : 0 x

Idealerweise sollte das Anschreiben aus 70 % SIE, 20 % WIR und nur 10 % ICH bestehen. Vielleicht schaffst du es das ganze nochmal zu überarbeiten und du stichst bereits NUR mit dem Text von anderen Bewerbungen raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das nochmal in diese Richtung bearbeitet, aber auf die von dir geforderte Quote bin ich leider doch nicht gekommen.
Habe die Nummer jetzt abgeschickt, aber trotzdem ohne Arbeitsproben. Wenn was passiert, poste ich wieder hier. Lächel
Vielen Dank für eure tolle Mithilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.