mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine weitere Bewerbung ;) vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eine weitere Bewerbung ;)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 17:52
Titel

Eine weitere Bewerbung ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Wollte keinen Thread kapern mit meiner Bewerbung.
Ist meine allererste Bewerbung überhaupt, deswegen bestimmt in Minuten zerpflückt von euch *zwinker*


EDIT:soll natürlich Ausbildung heissen...

Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen zur Ausbildung zum Mediengestalter.
Mein Interesse für Gestaltung flammte auf, als ich mit dem Internet in Berührung kam.
Am meisten jedoch fasziniert mich die Möglichkeit, das Visuelle mit Funktion zu füllen.

In meiner Freizeit habe ich bereits digitale Illustrationen und Photomanipulationen erstellt.
Auch erstellte ich für eine Computerspiel-Modifikation Grafiken, Texturen und die Verpackungsgestaltung.

Ich besitze sehr gute Kenntnisse in Photoshop bis zur aktuellsten Version. Textverabeitung stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. Desweiteren habe ich schon mit 3D-Software und Vektorbearbeitung in Freehand MX Erfahrung sammeln können.

Um meine Computerfähigkeiten mit klassischem Handwerk zu erweitern besuchte ich die FOS für Gestaltung. Dort absolvierte ich auch interessante Praktika, unter anderem in einem Grafik-Büro. Zum Abschluss des Praktikums erstellte ich jeweils eine Mappe in Printform.

Gerne arbeite ich in einem Team. Kundenkontakt bereitet mir Freude. Durch meine Arbeit in der Gastronomie bin ich auch an Stress und längere Arbeitszeiten gewohnt.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Ricemanu am Mo 06.09.2010 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirbst du dich damit um eine richte Festanstellung oder um einen Ausbildungsplatz...? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, schon der erste Fehler *zwinker* es soll natürlich eine Ausbildung werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die sätze sind überhaupt nicht zusammenhängend. wie irgendwo hergenommen und hintereinander gesetzt, ziemlich abgehackt das ganze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was schlägst du vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.09.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ricemanu hat geschrieben:
Was schlägst du vor?


Schau dich mal ein wenig im Unterforum "Ausbildung" um, und dann fängst du mit deiner Bewerbung nochmal an... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ricemanu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe da schon sehr viel gelesen, wenn auch leider 50% der Antworten einfach aus "Benutz doch die SuFu!" bestehen... *zwinker*

Infos die ich ansonsten aus dem Forum destilliert habe:

-Kurz und prägnant und keinen Roman

-Mediengestaltung ist nicht nur Gestaltung sondern auch viel Technik

Habe eigentlich versucht mich daran zu halten. Die Kritik bezüglich abgehackte Sätze habe ich nicht so ganz nachvollziehen können, naja vielleicht merkt man sowas einfach nicht wenn man es selbst geschrieben hat.
Ich Würde mich auf jedenfall noch riesig über mehr konstruktive Hilfestellung freuen.
Vielen Dank im vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
novakon

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geb mal meinen senf dazu (ob qualifiziert oder nicht):

Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen zur Ausbildung zum Mediengestalter.
Mein Interesse für Gestaltung flammte auf, als ich mit dem Internet in Berührung kam.
Am meisten jedoch fasziniert mich die Möglichkeit, das Visuelle mit Funktion zu füllen.


klingt irgendwie naja. würde eher mit der gegenwart anfangen. zur zeit besuche ich die schule, habe den abschluss gemacht, ... und würde gerne bei der firma xy meine ausbildung machen, weil ... die so vielseitige aufgaben und kundenprojekte haben... oder etwas in der art

Zitat:
In meiner Freizeit habe ich bereits digitale Illustrationen und Photomanipulationen erstellt.
Auch erstellte ich für eine Computerspiel-Modifikation Grafiken, Texturen und die Verpackungsgestaltung.


hier klingt der präsens glaub ich besser, also in meiner freizeit erstelle ich/beschäftige ich mich mit digitalen illustrationen und bildbearbeitung (bildbearbeitung klingt irgendwie besser als manipulation, finde ich)


Zitat:
Um meine Computerfähigkeiten mit klassischem Handwerk zu erweitern besuchte ich die FOS für Gestaltung. Dort absolvierte ich auch interessante Praktika, unter anderem in einem Grafik-Büro. Zum Abschluss des Praktikums erstellte ich jeweils eine Mappe in Printform.


das find ich auch noch nicht optimal *bäh* klassisches handwerk?

und vielleicht: ...besuchte ich die fos für gestaltung, bei der ich mit großem interesse bereits einige praktika im grafischen bereich absolviert habe. erste erfahrungen in der erstellung von printprodukten konnte ich dort ebenfalls sammeln.

bisschen schöner formulieren vielleicht, als ich das jetzt gemacht habe...



vielleicht ist ja ein vorschlag dabei, der dir weiterhilft.


Zuletzt bearbeitet von novakon am Mo 06.09.2010 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
CD in Bewerbung?
Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.