mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein kleiner Traum vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ein kleiner Traum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung als Mediengestalter/Print machen, etwas in Richtung BWL, Bereich Marketing studieren, den Laden aufmachen und Leute mit dem nötigen Know-How einstellen und investieren.

In meinen Augen die vernünftigste und realistischste Lösung.



Erfolg hin oder her, ich finde man sollte an einem wirklichen Traum festhalten und versuchen ihn zu realisieren anstatt ihn nur zu träumen. !!! * Ja, ja, ja... *


… konservatives Deutschland *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schauts aus.
grade im demand bereich sollte das alles machbar sein.

von der irrealen vorstellung ein 1-mann-betrieb sein zu wollen mal abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
.....etwas in Richtung BWL, Bereich Marketing studieren, den Laden aufmachen


Wenn das nötig wäre, gäbs 80% der Betriebe mit bis 20 Angestellte garnicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon ne kaufmännische Ausbildung hast und fit in dem Gebiet bist würde ich ähnlich vorgehen wie pejot es geschrieben hat:
- Mediengestalter-Ausbildung machen
- Laden aufmachen
- Partner suchen (Druckerei, Buchbinder)
- fertige Bücher verkaufen

Wenn du dann Zeit findest und das Geschäft läuft kannst du immernoch in entsprechende Mitarbeiter und Ausstattung investieren. Wenn du alles selbst machst kann dein Laden auch nie richtig wachsen, weil du immer mit anderem Kram beschäftigt bist. Buch schreiben, Layout erstellen und sich ums kaufmännische kümmern ist schon genug Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Der Traum von der Selbstständigkeit
Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt
soll ich meinen traum platzen lassen?
Ein kleiner Schüler will sich schon bewerben.
Großer oder kleiner Betrieb für die Ausbildun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.