mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein kleiner Schüler will sich schon bewerben. vom 14.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein kleiner Schüler will sich schon bewerben.
Autor Nachricht
ZabZ
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 20:26
Titel

Ein kleiner Schüler will sich schon bewerben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal Grins

Ich bin ein 16Jähriger Schüler der dieses Jahr noch sein MSA macht und ich wollte fragen:

Was für Anforderungen braucht man für eine Ausbildung im Bereich Medien-Design (Print)?
Was muss ich beachten?
Und wo wie was ist eine Ausbildung in dem Bereich am besten für jemand der nicht in Geld schwimmt?

Ich wäre über Antworten sehr erfreut Lächel

MfG ZabZ
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.01.2012 20:41
Titel

Re: Ein kleiner Schüler will sich schon bewerben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZabZ hat geschrieben:
Hallo erstmal Grins

Ich bin ein 16Jähriger Schüler der dieses Jahr noch sein MSA macht und ich wollte fragen:

Was für Anforderungen braucht man für eine Ausbildung im Bereich Medien-Design (Print)?


Wenn du gute Chancen haben willst: Mach' Abi und werde 18. Und benutze mal bitte die Suche, so exotisch ist deine Frage ja nicht, als dass sie nicht schon viele Male gestellt worden wäre.

Zitat:
Was muss ich beachten?
Und wo wie was ist eine Ausbildung in dem Bereich am besten für jemand der nicht in Geld schwimmt?


Mach' keine Bezahl'ausbildung' in irgendeiner Schule, sondern such' dir einen ganz normalen Ausbildungsplatz in einem Betrieb. Dann bekommst du wenigstens ein Azubigehalt.
 
Anzeige
Anzeige
ZabZ
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich bin etwas Suchfaul wenn es um Foren geht.
Mir ist es klar, dass man mit Abi bessere Chancen hat.
Obwohl ich auf ein Gymnasium untergebracht bin, bin ich leider auch nicht der beste, da mein Zensuren Durchschnitt zurzeit bei ca 3 liegt.


Auserdem wollte ich eh ein Ausbildungsplatz im Betrieb, blos ich meinte es mehr in die Richtung Software und was für betriebe am besten sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2012 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZabZ hat geschrieben:
Naja ich bin etwas Suchfaul wenn es um Foren geht.


guter einstieg. geh schon mal in deckung *ha ha*

welche betriebe am besten sind? woran willst du das festmachen? es kommt auf deine neigungen und interessen an, in welche richtung du gehen willst. ob du print oder eher online machen willst. in einer agentur, oder in einer druckerei. mehr kreativ oder mehr richtung produktion, oder sogar eher beratung.

mach ein praktikum, guck was dir gefällt. vielleicht stellst du ja fest, dass der job so garnicht das ist, was du dir darunter vorgestellt hast.

dieser job wird in den medien immer sehr cool und glamourös dargestellt. von dieser vorstellung solltest du dich lösen, um enttäuschungen vorzubeugen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2012 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZabZ hat geschrieben:
Naja ich bin etwas Suchfaul wenn es um Foren geht.


ganz schlechte Voraussetzungen. Vor allem hier im Forum. Aber auch in Deiner Ausbildung ist Einsatz gefragt. Warumsuchst Du nicht erstmal einen Ausbildungsplatz. Dann wirst Du schon merken, welche Software Du privat noch brauchst. Kommt ja auch darauf an, was genau Du für eine Ausbildung machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitslosengeld als Schüler?!
400 EUR bei Schüler Bafög?
Fragen zum Schüler-BAfög
Schüler sucht Alternative zum ITA
Gewerbe anmelden als Schüler
preislicher Ansatz als Schüler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.