mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt... vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jenkruemel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Altlußheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 15:55
Titel

Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe eine spezifische Frage:
Ich habe eine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation hinter mir und wurde von der Firma übernommen. Jetzt arbeite ich bereits ein halbes Jahr als Festangestellte“ und ich merke, dass das nicht der Beruf ist, den ich bis ins Alter ausführen möchte. Ich kann mich bei den Aufgaben und Arbeitsbereichen nicht entfalten und kann hierbei meine Persönlichkeit nicht wieder finden.
Schon vor der Ausbildung wollte ich eigentlich Mediengestalterin in Digital- und Printmedien werden, hatte einen Platz an einer Schule, habe mich aber letztendlich doch entschlossen eine Ausbildung zu machen um auf „sicheren Füßen“ zu stehen. Leider bekam ich mit meinem guten Realschulabschluss keine Ausbildung im Medienbereich.
Nun möchte ich es endlich anpacken und meinen „Traumjob“ verwirklichen.
Ich hatte das Glück, in eine Firma zu kommen, in der ich meine gestalterischen Fähigkeiten zumindest etwas nutzen kann. Von Erstellung diverser Websites mit Dreamweaver über die Verwaltung mit Macromedia Contribute bis hin zur digitalen Bildbearbeitung und Retusche inkl. Layoutgestaltung habe ich mir das Arbeiten mit Hilfe von Tutorials, Handbücher und Forenbeiträge selbst beigebracht.