mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch als Bewerbung? vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Buch als Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
wenn ich das "ich hoffe doch!" ausm vorwort rausnehme wäre es dann besser? denn finde es eigentlich nicht schlecht so wie es ist...


nein, ich würde da noch mehr ändern (s. meine vorige kritik - wie es bisher wirkt - das war nicht nuur auf die "..." punkte bezogen).

böse zungen mögen dir bei dem satz "und überhaupt seit wann orientieren wir uns an der norm?" unterstellen nichts über den beruf des mediengestalters zu wissen? *zwinker* natürlich orientieren wir uns an der norm - nicht umsonst werden einem im ersten lehrjahr die DIN Normen gelehrt. wo betrifft uns die "norm" noch? --> viele arbeiten werden punktgenau aufgebaut, kreativität steht meist hinten an - genaues, sauberes arbeiten ist da meist wichtig(er)?!

aufgrund solcher tatsachen wirkt dein satz falsch, fehl am platz und sollte eventuell geändert/weggelassen werden. es gibt genügend gründe warum man dein buch oda generell: eine kreative bewerbung verschicken kann. such dir da einen besseren aus.. anstatt das vorwort mit dem thema "darum!" aufzubauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich habe es also geschafft ihre Neugierde zu wecken?!


Warum dieses Buch, warum keine gewöhnliche Bewerbung?
Warum gewöhnlich, wenn es auch ungewöhnlich gewöhnlich geht?
Warum nicht anders als die Anderen? Und dennoch gleich...


so gefällt es mir am besten...

achja wenn ich von der Norm rede, rede ich weder von Din Norm noch von der norm etwas nach einem genauem muster zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.07.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist die idee ja nicht verkehrt, aber was neues wird es nicht sein. und so ein chef, wird schon ausgefalleneres gesehen haben. also das würde ich auf jedenfall mitbedenken.

aber da es nur um ein praktikum geht, hast du dich schon bös mächtig ins zeug gelegt. ist das ne mega-werbeagentur?

zeugnisse sollten immer bei der bewerbung beiliegen. sie erst mitzubringen bei einladung ist etwas daneben, finde ich. damit weckst du kein interesse. hör auf die sachen die deliciious meint oder überdenke sie. hat nich ganz unrecht.

zu deinem letzten post: das ist alles etwas oberflächlich, denn DU hast die berwerbung geschickt und ist nicht angefordert worden. dieser gewöhnlich-kram... na ich weiß nicht. die formulierung hört sich leider nach "möchtegern-philosph" an, sorry. mach es einfacher.

Ich möchte Ihre Neugier wecken!

Sie finden, das ist keine "gewöhnliche" Bewerbung!
Sie fragen sich, warum diese Buch?
Sie finden, diese Bewerbung ist anders!
Sie fragen sich, was für ein Typ steckt dahinter?

Bei eineme Gespräch stehe ich Ihnen Rede und Antwort.


sowas in die richtung, weist du was ich meine?
 
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok... ähm... ich weiss was du meinst..aber wenn ich eins hasse isst wenn in bewerbungen solch ein kram steht..so:

blablabla... bei einem gemeinsamen Gespräch... oder ... blabla... finden sie es heraus... ähhh bäähhh kotz....


sry ist ja nichts gegen dich^^...

aber danke.,..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.07.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon ok. texte sind nich meine stärke. merke schon bist n straighter typ und wenn sie dich nich rein lassen tritts du die tür halt ein *zwinker* , du machst das schon! wenn du letzt endlich hinter deiner arbeit auch stehen kannst ist alles ok!

viel glück!
 
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Grins *ha ha*

danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Englisch-Buch
Weiterbildung mit Buch
Buch für Einsteiger
Buch zum Beruf
Buch Existenzgründung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.