mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch als Bewerbung? vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Buch als Bewerbung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:47
Titel

Buch als Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leutz bin gerade dabei meine bewerbung fertig zu machen, möchte neben der schule(FOS GESTALTUNG) praktikum machen, also nach der schulschluss...

jetzt hab ich mir überlegt so ein kleines buch...(maßen bin ich mir noch nicht schlüssig) anzufertigen und diese dann zu verschicken als meine bewerbung. halt mit arbeitsproben drin und lebenslauf + bewerbung... und zu den ap beschreibungen... dazu ne kleine cd, diese minidiscs, mit der ganzen version digital...

was haltet ihr so im gesamten als grund idee davon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nett
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja schon gut aber verdammt kostenintesiv und zeitaufwändig ---
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buch? Gebunden? Geklebt? Wieviele Seiten? 8cm-CDs halte ich fuer eine denkbar schlechte Idee. Es gibt viele Anwender mit Slot-In-Laufwerken, die keine 8cm-CDs unterstuetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...also die maße wird sein 15cmx20cm... und da ganze ist meines wissen geklebt... kosten liegen ca bei 10€ das stück...was ich für akzeptabek halte denn viel weniger gibt man für ne einfache bewerbung auch nicht aus... oder??

mir kam eben die idee es mir "sehr" einfach zu machen... und zwar mit dem lieben iPhoto ^^... dort kann man sich solche bücher erstellen...





ich tendiere eher zum Thema "Zeitgenössich"...

also..was haltet ihr davon....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach sieh an, man kann mit iPhoto auch Bücher machen...vielleicht sollte ich mir das Programm mal näher angucken..

Weisst du ob man da dann nur Bilddaten eingeben kann oder kann man da auch Richtig Texte setzen etc.?

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, wobei ich auch von den MiniDiscs absehen würde wie Zeithase das schon empfohlen hat. Vielleicht solltest du das Buch aber auch lieber mit InDesign o.ä. realisieren, ich weiß ja nun nicht was iPhoto da für Möglichkeiten bietet aber bevor du es zweimal machst würde ich doch dann gleich ein Satzprogramm bevorzugen.



// Da ist so ein Button, "Optionen + Preise", kann man das dann gleich bestellen? Wenn du es aber in eine Druckerei gibst wäre meine Frage was iPhoto da exportieren kann an Formaten, wie gesagt, bevor du dir doppelte Arbeit machst oder sich nachher die armen Druckvorstufler damit rumqäulen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 20.07.2007 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ahh das mit der cd hab ich vergessen... ja nehmen aufjeden ne normale... also es lässt sich echt gut(nach ein bissl einarbeitungszeit) mit iphoto arbeiten... bilder texte layout..etc... geht echt gut... naklar wäre es etwas anderes würde ich es in ID machen...man kann dann ja alles selber bestimmen... aber für mein vorhaben reicht iphoto... zudem weil ich es einfach gleich drucken lassen kann... in hervorragender quali..n kumpel hatte sich n phtoalbum so halt gemacht...war echt beeister... quali wie in nem hochglanz magazin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal überlegt, was dich so ne Bewerbung kostet und man durchschnittlich bestimmt 30 davon verschicken muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Englisch-Buch
Weiterbildung mit Buch
Buch für Einsteiger
Buch zum Beruf
Buch Existenzgründung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.