mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch als Bewerbung? vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Buch als Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Charlys Angel

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Baden²
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.07.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ja mal ne gute Idee. *Thumbs up!* ..ich würds nur net zu aufwendig machen, wie schon gesagt Kosten und so...

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab mich jetzt mal dran gemacht etwas in iphoto zu entwerfen... zeitaufwand : ca 1 Stunde... mit allem drum und dran..bilder auswählen texten etc... bin recht zufrieden... aber überlege doch eins in ID zumachen...

wie gefällts euch... denkt darn in iPhoto gemacht...

achja sorry für die scheiss ansicht^^...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schussel

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.07.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht schick aus!

Witzig find ich das ich seit ich mich mit dem Bewerben beshäftige auch über eine Art Buch nachgedacht habe. Bisher nur alles in Indesign gestaltet habe. Kann man das theoretisch nicht auch ganz normal binden lassen und wie funktioniert das dann genau nach dem gestalten in iphoto?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx... ja also man kann das buch als pdf speichern... man müsste diese dann nur ausdrucken + 2 seitiger druck ...

in iphoto gehts jetzt so weiter.... anzahl der bücher auswählen..fertig...ca ne woche warten..schwupps isses da..

ich hab auch schon überlegt es einfach selbst zu machen..doch ist die quali von iphoto echt gut...und ich bezweifel das es so gut wird in meiner druckerei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 61486
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.07.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Mineur

sieht echt gut aus so als heft.
wollt dich mal fragen ob du das titelbild selbst fotografiert hast find die seite echt gut gelungen.
Auch die anderen fotos sind nicht schlecht *Thumbs up!*
 
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke... ja alles meine arbeiten... den frosch hab ich auch hier gepostet unter showcase makro....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idee ein buch zu gestalten und als bewerbung mitzuschicken - mhh.. dazu gibt es sicher gespaltene meinung.
wenn die umsetzung gut ist und das buch nicht zu dick, zu schwer, nicht durchdacht - dann auf jeden fall die finger davon lassen. ansonsten kann mans machen, bei guter umsetzung wird es bei manchen (sehr) gut ankommen - bei anderen trotzdem schlecht *zwinker*

zu deiner gestaltung jetzt:

was mir direkt aufgefallen ist.. dein vorwort: grauenhaft - sorry.
sowohl typografisch (u.a. die ganzen punkte "Text..." | das mach ich im forum zwar auch immer so - ist aber auch was ganz anderes? Grins) als auch vom inhalt! "Warum diese form der bewerbung? Darum!" blablubb... find ich absolut unpassend. sorry. klingt weder professionel, seriös, kreativ, charmant, weder noch.... eher (sorry): möchtegern kreativ mit null sinn und (t)rotziger umgangssprache.

die erste innenseite - da gefällt mir ebenfalls typografisch die aufzählung nicht. "vorwort, bewerbung, lebenslauf" etc. schöne schlanke typo darüber - aber die aufzählung darunter ist grauenhaft und passt null dazu.
die fotos sind z.T. echt schick! warum die manchmal jedoch mit schwarz unterlegt wurden - versteh ich nicht. da solltest dein konzept durchziehen: jede "untertitel"-seite schwarz hinterlegen (die inhaltsverzeichnis-stichpunkte eben) und die wirklichen inhalte alle weiß halten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok...mal eben umgesetzt:




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Englisch-Buch
Buch für Einsteiger
Weiterbildung mit Buch
Buch zum Beruf
Buch Existenzgründung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.