mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meiner Bewerbung vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewertung meiner Bewerbung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nihat
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 19:34
Titel

Bewertung meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jungs und Mädels,

bin noch hier und ich brauche Hilfe.
Könnt´s ihr vielleicht meiner Bewerbung bewerten bzw korrigieren
Danke im vorraus

Code:
............
.....................
.....................
Tel.: ..............




.........................
..........................
..........................


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter

Sehr geehrter Herr Wiesmüller,

durch Ihre Anzeige auf der Internetseite www.de.gigajob.com habe ich erfahren, dass Sie Mediengestalter ausbilden. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Momentan besuche ich die 10. Klasse der Carl- von- Linde Realschule in München, die ich im Sommer 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.
Bereits im Juli 2008 erwarb ich den Hauptschulabschluss.

Ich interessiere mich für diese Ausbildung, weil ich gerne eine künstlerische Tätigkeit ausüben möchte. Es macht mir Freude selbständig und auch mit anderen zusammen zu arbeiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich z. B. mit dem Grafikprogramm Photoshop mit dem ich Fotos bearbeite. Es macht mir ebenfalls Spaß 3D-Bilder zu entwerfen.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, würde ich mich sehr freuen.

Meinen Lebenslauf eine des letzten Zeugnisses und ein Passfoto lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(+)
- Freude am Arbeiten?
- Erfahrung in den Programmen

(-)
- Sorry, kligt für mich nach blabla-Mustertext den du bei jeder Bewerbung schreibst.
- Wie hebst du dich von anderen Firmen ab
- Warum bei der Firma? Welchen Grund gibts du dem Chef gerade DICH zu nehmen.
- Satzbau klingt teilweise etwas stotternd.


Ich wollte es knapp halten weil dir viel Gerede bestimmt auch nicht weiterhilft. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nihat
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das habe ich letztes jahr geschrieben
und unser lehrer hilft uns fast gar nicht
jetzt brauche ich halt sehr dringend
könntest mir vielleicht helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dir doch ein paar Tips gegeben *zwinker* Versuch die mal zu beachten und was neues zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, lexk hat dir ja schon nen paar gute tipps gegeben. (warum gerade in dem betrieb, was bringst du mit/was zeichnet dich aus etc.) sowas wie "Bereits im Juli 2008 erwarb ich den Hauptschulabschluss." würd ich weg lassen. wenn du mit nem realschulabschluss von der schule gehst, interessiert das niemanden.

"Meinen Lebenslauf eine des letzten Zeugnisses und ein Passfoto lege ich diesem Schreiben bei." den satz find ich holprig. das wort "passfoto" würd ich da raus nehmen. das klebst du doch sicher auf den lebenslauf, oder? also brauchst du es hier nicht mehr zu erwähnen. es langt auch, wenn du unter deine unterschrift nur kurz deine anlagen auflistest.

vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du andere bewerbungsanschreiben hier im forum mal durch liest. (s. ähnliche themen unten) hier wurden schon so viele anschreiben bewertet, auseinandergenommen und wieder zusammen gepuzzelt, da kannste dir dann sicher nen guten eindruck verschaffen, wie man sowas formulieren könnte.

finde dein anschreiben aber jetzt keineswegs schlecht. aber das annehmen der ein oder anderen tipps würde das ganze sicher noch schöner abrunden.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 20.11.2008 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nihat
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
sowas wie "Bereits im Juli 2008 erwarb ich den Hauptschulabschluss." würd ich weg lassen. wenn du mit nem realschulabschluss von der schule gehst, interessiert das niemanden.


em mit hauptschulabschluss meinte ich quali
ich dachte des wäre besser weil ich quali letztes jahr extern gemacht hab

und danke für tipps. ich werde es alles versuchen aber das problem ist bis jetzt hab ich noch nie ne bewerbung geschrieben...

najaa dankee für eure tipps.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das war mir bzw. uns denk ich klar. Aber das wirkt so wie "Ich habe Quali extern gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, das ich die Realschule nicht packen" *zwinker*

Nichts für ungut, aber ich würde es lassen, genau wie Airlebnis schon gesagt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.11.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nihat hat geschrieben:
und danke für tipps. ich werde es alles versuchen aber das problem ist bis jetzt hab ich noch nie ne bewerbung geschrieben...


so haben wir alle mal angefangen. *zwinker* aller anfang ist schwer, aber nur so lernt man's. toi toi toi aber! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Bewerbung
Bitte um Bewertung von Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung Bewerbung mit 5J Berufserfahrung
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Bitte um Bewertung meiner Bewerbung :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.