mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung von Bewerbung vom 27.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung von Bewerbung
Autor Nachricht
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 21:56
Titel

Bitte um Bewertung von Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Nun kommt meine Bewerbung. *zwinker*
Bei meinem Lebenslauf wart ihr mir eine sehr sehr große Hilfe. Eure netten Antworten und Vorschläge haben mir sehr weiter geholfen! Dankeschön. ^^

Ich würde euch bitten, mir nun auch bei meiner Bewerbung zu helfen. Ich wäre wieder sehr dankbar! Grins

Ich habe zwei Versionen. Welche findet ihr besser und was würdet ihr ändern?


========================================================================

Version 1

http://www.united-upload.de/img.php?id=e6735ed87c67248


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot als Mediengestalterin bei der IHK-Lehrstellenbörse zum 01. August 2007 vernommen. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital und Print.

Zurzeit bin ich im ersten Ausbildungsjahr als IT-Systemkauffrau. Doch je mehr ich diesen Beruf erlerne, umso klarer wird mir, dass dies nicht der richtige Weg für mich ist. Schon am Ende der 10. Klasse Realschule versuchte ich einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin zu bekommen, doch leider waren die meisten Ausbildungsplätze schon vergeben. So entschied ich mich den Weg der IT-Systemkauffrau zu gehen.

Nachdem ich die 10.Klasse der Realschule Edewecht mit einem erweiterten Realschulabschluss verließ, besuchte ich die einjährige Berufsfachschule Informatik in Rostrup. Daraufhin absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum als Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung und ein dreimonatiges Praktikum als IT-Systemkauffrau. Aus diesem Praktikum entwickelte sich ein siebenmonatiger Minijob und am 01. August 2006 begann ich meine Ausbildung.

Seitdem ich im Jahr 2003 ein dreiwöchiges Praktikum als Mediengestalterin beendete, weiß ich, dass dies der Beruf ist, den ich erlernen möchte. Privat arbeite ich mit Grafikprogrammen wie Photoshop und auch in meiner jetzigen Ausbildung gestalte ich Webseiten und Prospekte für das Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


=======================================================================


Version 2

http://www.united-upload.de/img.php?id=0d5575ee7401dc2


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital und Print


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Anzeige bei der IHK-Lehrstellenbörse entnehmen kann, bieten Sie eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter zum 01. August 2007 an. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit bin ich im ersten Ausbildungsjahr als IT-Systemkauffrau. Je mehr ich den Beruf jedoch kennenlerne, umso mehr weiß ich, dass dies nicht der Beruf meiner Zukunft ist. Schon seit meinem dreiwöchigen Praktikum als Mediengestalterin im Jahr 2003, ist mir klar, dass ich den Beruf der Mediengestalterin erlernen will. Ich interessiere mich sehr für Bildbearbeitung und Gestaltung. Auch arbeite ich sehr gerne mit Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop.

Nachdem ich die 10. Klasse Realschule Edewecht mit einem erweiterten Realschulabschluss verließ, absolvierte ich erfolgreich die einjährige Berufsfachschule Informatik in Rostrup. Danach absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum als Fachinformatikerin – Anwendungsentwicklung und ein dreimonatiges Praktikum als IT-Systemkauffrau. Nachdem ich daraufhin einen siebenmonatigen Minijob als IT-Systemkauffrau beendete, begann meine Ausbildung im August 2006.

In meiner jetzigen Ausbildung konnte ich neue Erfahrungen sammeln, indem ich die Prospekte und Webseiten unseres Unternehmens erstellte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


========================================================================


Zur Info:
Ich suche eine neue Ausbildung, da mir der Job überhaupt nicht gefällt. Ich wollte von Anfang an MG werden, doch ich bekam leider keine Ausbildungstelle, entweder vergeben oder jmd anderes bekam die...

Und in der jetzigen Firma lerne ich nichts außer Telefonieren. Am Anfang war es noch auszuhalten, aber nun mache ich nichts anderes mehr und laut Chef werde ich wohl auch nichts anderes mehr machen..
Und zwar muss ich immer nur Adressen anrufen und versuchen zu verkaufen. Das ist nicht das, was ich mir für mein Leben vorgestellt habe.

Meine Firma ist auch nicht das Wahre. Niemand bringt mir etwas bei. Wenn ich zuviel frage, dann kommt nur "Hast du kein Gehirn im Kopf"...
Der Chef macht leere Versprechungen, indem er mir verspricht, dass er mir endlich mal das Programm, was ich bverkaufen soll, zeigt, aber das sagt der schon seit fast 2 Jahren...

Ich finde es einfach schrecklich in der Firma, manchmal greift mich das sogar seelisch an, wenn der Chef oder die Kollegen mich nur dumm anmachen, mir nichts zeigen und mich nur beleidigen...
Deswegen möchte ich da auf jeden Fall so schnell wie möglich weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einhundertzweiundsiebzigtausendfuenfhunderteinundzwanzigsten Mal: ihr freut euch auf eine Einladung und wuerdet euch nicht freuen.

Thema Berufswechsel: Deine jetzige Umschreibung klingt fuer mich holprig. Wie moechtest Du mich als potentiellen Arbeitgeber ueberzeugen, dass Du bei mir nicht auch nach ein paar Wochen sagst "Gefaellt mir nicht, Firma doof, ich hoer auf und mach was anderes"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung Bewerbung mit 5J Berufserfahrung
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Bitte um Bewertung meiner Bewerbung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.