mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lira.
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 18:55
Titel

Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter bewerben.
Ich bin mir aber nicht sicher was für Arbeitsproben ich mitschicken soll. (da ich noch keine Berufserfahrung habe)
könnt ihr mir sagen wie ihr das hier findet? Ich hatte vor ca 3 Unterschiedliche Arbeiten reinzunehmen. ist das zu wenig?
Danke schonmal

http://yfrog.com/jlillustration13j
  View user's profile Private Nachricht senden
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß nicht, was deine zukünftigen Ausbilder davon halten werden, aber mich würde da persönlich mehr interessieren, wie du die Logos für die Shirts erstellt hast, als die Shirts an sich. Wenn dazu bespw. eine Illustrator-Vorlage existiert, dann wäre die höchst interessant, da Vektoren, die für den Textildruck verwendet werden sollen, nicht unbedingt einfach zu erstellen sind.

Ansonsten hilft nur nachfragen, was die von dir erwarten. Ein paar Fotos sind ja relativ schnell gemacht o.ä. Die wollen ja wahrscheinlich nur sehen, dass du Ideen und ein Quäntchen Talent hast.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lira.
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
Danke für deine Nachricht. ich glaube ich hab mich in der Frage nicht genau ausgedrückt. Und zwar habe ich eine fiktive Website entworfen (aber noch nicht umgesetzt) und ich wollte fragen ob der Entwurf gut ist. (also die grafik die ich für den Hintergrund gemacht habe, den Aufbau der Seite etc)
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällts.
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch hübsch,

aber mach dir mal gedanken wie zB die startseite des shops und eine Produktübersichtseite ausshen soll.. die meisten shops haben zudem noch unternavigationen u eine "Zurück zur Übersicht" Funktion *zwinker*
somit hätteste du zu einer fiktivem referenz mehr als nur ein screen u es zeigt das du dich mit navigationskonzept etc auseinander gesetzt hast.

was hast du denn sonst noch an arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lira.
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ redkerstin,
super Tipp ich werde mich gleich mal drann setzten.

Meine anderen Arbeiten sind noch nicht fertig, ich hatte vor noch eine Visitenkarte, ein Logo und einen Flyer zu machen (aber dann wieder für ein anderes "Unternehmen"). Nebenbei versuche ich noch ein gutes Anschreiben zu Verfassen, was ich als sehr schwierigt empfinde *Schnief*
Ich möchte ja nicht die Standart floskeln verwenden, aber trotzdem Seriös wirken...
  View user's profile Private Nachricht senden
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Na dann ist es hübsch.

Ich habe für einen Moment gedacht, dass du einfach ein Shirt in einen Spreadshirt-Shop gestellt hast, den du eventuell schon länger betreibst. Aber ich denke dass es als Arbeitsprobe i.o. ist.

Grüße, workaholic79
  View user's profile Private Nachricht senden
Lira.
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ workaholic79

Da bin ich erleichtert, weil ich mich selber nicht einschätzen kann, und mich ja auf keinen fall blamiern will.
Danke dir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe zur Bewerbung und Arbeitsprobe
Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?
Arbeitsprobe für Bewerbung, kann ich die reinnehmen?
Praktika-Arbeitsprobe mit in Bewerbung-Zustimmung Chef?
Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung Bewerbung mit 5J Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.