mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung nach der Ausbildung vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.11.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich leg immer nur arbeiten bei, hinter denen ich auch stehe.
wenn du mit deinen arbeitsproben aus der firma nicht zufrieden bist, mach was eigenes. nen projekt, auf das du immer schon mal lust hattest, nen CD für ne branche, für die du bisher noch nie was machen durftest/konntest...

"nur" nach nem CD zu arbeiten bedeutet aber nicht gleich, keine kreativität. manche schaffen nicht mal, sich an nen CD zu halten und darüber hinaus aber den freien spielraum für kreatives zu nutzen, ohne, gegen das CD zu verstoßen. außerdem ist es ja auch wichtig, dass du auch nach CD-vorgaben arbeiten kannst.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 05.11.2008 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fEUERrot
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Memmingen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 09:10
Titel

guten Morgen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen.

okay, das klingt gut.. ich denke, dann stell ich einfach mal was zusammen aus extra erstellten sachen und dinge, die ich in der Lehre gemacht habe. ein paar "kreativere" sachen gab es ja zwischendurch auch mal wie nen DIN lang 10-seiter oder so.. da hatte ich auch mal etwas mehr spielraum

DANKE nochmal an alle Antworter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieviele Arbeiten würdet ihr in so ein Heftchen ca. packen?
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe es so gemacht (und damit auch erfolg gehabt), dass ich 8 arbeiten in einem din a4 quert heft abgebildet habe, jeweils dazu einen kleinen text...inhaltsangabe mit "thumbnails" passend zu meinen arbeiten und einem einleitungstext. das ganze habe ich dann geringt...

ich hatte allerdings auch schon bewerbungen vorliegen, die ca 70 pdf seiten beinhalteten... etwas zuviel wie ich finde, aber es waren nur gute sachen dabei.

ich empfehle zwischen 8 und 12 arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
fEUERrot
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Memmingen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mm das sollte ja zu schaffen sein, ca 10 gute Arbeiten zu finden..

was mir noch einfällt, haltet ihr es denn für zu früh, mich jetzt für nächsten Sommer zu bewerben. bzw. ab wann wäre es denn empfehlenswert?

lG
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansche

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.11.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es schon ein bischen früh, die meisten Firman fangen ja auch erst an zu suchen, wenn eine Stelle frei wird oder sie Bedarf haben … sowas kann man ja nicht ein halbes Jahr im Voraus planen … 
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 15:23
Titel

Re: Bewerbung nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fEUERrot hat geschrieben:
Hey,

ich bin im 3. Lehrjahr (MG Print) und hab im Mai Abschlussprüfung.

ich dachte, ich fang demnächst mal an, mich zu bewerben. ist das zu früh?
habt ihr gute Ideen, wie eine gute Bewerbung aussehen könnte und was alles hinengehört?
0-8-15-Bewerbungsmappe fällt ja von vornherein aus, oder?

und an alle Nörgler: ich weiss, ähnliche Themen gab es schon oft.
aber leider sind die alle schon 3, 4 Jahre alt. -> ich hoffe auf aktuelle Meinungen/Ratschläge


Vielen Dank fürs Antworten!


Als was bewirbste dich denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fEUERrot
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Memmingen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist ne gute Frage.
Bisher war ich in ner mittelständischen Firma und hab eigentlich nur unsere Eigenwerbung und Drucksachen allgemein für uns gemacht.

Jetzt würde ich mir gern entweder Agentur suchen, um mal etwas vielfältiger zu werden. Oder aber in ner größeren Firma mit eigener Werbeabteilung arbeiten.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung / Ausbildung
Bewerbung, Ausbildung, etc...?
Bewerbung (Ausbildung zum Mediengestalter)
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.