mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter
Autor Nachricht
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 22:24
Titel

Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich will eine Ausbildung zum Mediengestalter machen und so sieht meine anschreiben aus. Ich bitte um Rückmeldungen und Verbesserungvorschläge.


durch meine Recherche im Internet und nach unserem Telefonat vom 23.09. habe ich erfahren, dass Sie eine freie Ausbildungsstelle zum Mediengestalter haben. Die Gestaltung unterschiedliche Formate von der Visitenkarte über einen Internetauftritt bis zu Großraumplakaten möchte ich gerne zu meinem Beruf machen. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital und Print.

Ich bin überzeugt, dass meine Kreativität und meine Teamfähigkeit für Sie von Nutzen sind.
In der Schule nutzte ich schon immer die Chancen, an gestalterischen und organisatorischen Projekten mitzuarbeiten. Ein Billardprojekt am Schulsporttag habe ich organisiert und durchgeführt. Beim Projekt „Schülerdisco“ für die Fünft- bis Siebtklässler gestaltete ich die Plakate und Räume und beteiligte mich an der Durchführung der Veranstaltung.

Mit dem „Adobe Photoshop CS3“ habe ich schon Bilder retuschiert als auch Flyer erstellt und mir somit Grundkenntnisse erarbeitet. Allerdings hatte ich leider zu anderen Gestaltungsprogrammen weder privat noch in der Schule einen Zugang. Aber ich bin sehr motiviert und neugierig diese Pogramme zu lernen.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Vorstellungsgespräch oder einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.[/b]

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 22:42
Titel

Re: Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandrej hat geschrieben:
hallo,
ich will eine Ausbildung zum Mediengestalter machen und so sieht meine anschreiben aus. Ich bitte um Rückmeldungen und Verbesserungvorschläge.


durch meine Recherche im Internet und nach unserem Telefonat vom 23.09. habe ich erfahren, dass Sie eine freie Ausbildungsstelle zum Mediengestalter haben.

was hast du mit denen am telefon besprochen? wenn du nur nach der freien stelle gefragt hast, erwähns nicht. lieber "ich bewerbe mich um einen ausbildungsplatz zum mediengestalter digital und print"

Die Gestaltung unterschiedliche Formate von der Visitenkarte über einen Internetauftritt bis zu Großraumplakaten möchte ich gerne zu meinem Beruf machen. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital und Print.

der erste satz ist kein deutsch? macht die firma visitenkarten, internetauftritte und großraumplakate? wenn nicht, werden die sich fragen, was du dann bei denen willst. das du dich bewirbst lieber in den einleitungssatz packen, den rest weglassen

Ich bin überzeugt, dass meine Kreativität und meine Teamfähigkeit für Sie von Nutzen sind.
In der Schule nutzte ich schon immer die Chancen, an gestalterischen und organisatorischen Projekten mitzuarbeiten. Ein Billardprojekt am Schulsporttag habe ich organisiert und durchgeführt. Beim Projekt „Schülerdisco“ für die Fünft- bis Siebtklässler gestaltete ich die Plakate und Räume und beteiligte mich an der Durchführung der Veranstaltung.

Mit dem „Adobe Photoshop CS3“ habe ich schon Bilder retuschiert als auch Flyer erstellt und mir somit Grundkenntnisse erarbeitet. Allerdings hatte ich leider zu anderen Gestaltungsprogrammen weder privat noch in der Schule einen Zugang. Aber ich bin sehr motiviert und neugierig diese Pogramme zu lernen.

kreativität und teamfähigkeit ganz am ende, als finales fazit sozusagen. dass du chancen nutzt, klingt blöd. Erklär dass du dich für gestaltung interessierst und es zu deinem beruf machen willst. dann erwähnst du dein billardprojekt und die die schülerdisco für fünftklässler lässt du unter den tisch fallen, lieber "ich war beteiligt an der organisation unserer schulfeiern und habe dafür die plakate und die dekoration für die räume gestaltet."

mit "dem Adobe photoshop CS3" hast du nichts gemacht. Schreib lieber du hast schon erfahrung im umgang mit Photoshop. Dass photoshop von adobe ist, brauchst du nicht erwähnen, dass wissen die glaub ich auch so. und dass du mit der CS3 gearbeitet hast, erwähnst du lieber auch nicht. oder hast du als anfänger tatsächlich soviel geld für die neue CS3 ausgegeben, und hattest dann nicht mehr das geld für andere software? *zwinker* photoshop erwähnen, das reicht, keine version hinschreiben. dass du leider keinen zugang zu anderer software hattest erwähnst du auch nicht, das ist schwach, du hättest dir immerhin mal die testversion laden und 30 tage lang bissl ausprobiern können. du kannst bissl photoshop, das reicht. was du nicht kannst ist nicht von belang, und das brauchst du auch nicht erwähnen.



hier bringst du dass du ihr team durch deine kreativität und motivation sicher bereichern kannst, und hängst deinen letzten satz dran.
Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Vorstellungsgespräch oder einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow das hätte ich nicht jetzt gedacht, dass ich so eine gute rückmeldung bekomme.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben für Ausbildung zum Mediengstalter
Suche Infos zur Ausbildung als Mediengstalter
Bewerbung, Ausbildung, etc...?
Bewerbung / Ausbildung
Bewerbung nach der Ausbildung
Bewerbung für Ausbildung und Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.