mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsberatung ;) vom 20.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufsberatung ;)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waldhonig
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2012 23:12
Titel

Berufsberatung ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Master für mich. Und darüber hinaus schon ewig auf der Suche nach MEINEM passenden Job, Beruf. Vielleicht hat jemand von euch inspirierende Ideen, denn ich habe das Gefühl, den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen zu können, weil ich mich mit dem Thema schon so unendlich lange auseinandergesetzt habe!

Falls jemand Lust hat, und gerne den Berater spielt, schreibt mir ne PN, dann erzähl ich euch was über mich.

Würd mich freuen, wenn jemand Interesse hat.

Danke schonmal!

Tschüss!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest was du vorher gemacht hast könntest du uns verraten.
Welchen Bachelor/Diplom?
Evtl. Ausbildung vorher?

Welche Richtung soll's denn sein? Eher gestalterisch, eher technisch?

Mit deinen paar Wortfetzen lässt sich nicht viel anfangen Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waldhonig
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.02.2012 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo buddha-brot!

hab dir ne pn geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waldhonig hat geschrieben:
hallo buddha-brot!

hab dir ne pn geschickt.

Hab's gesehen. Das ist aber nicht der Sinn eines Forums.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waldhonig
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.02.2012 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nteressiere mich für Kunst und Design, genauer: Ich kenne mich bereits mit Indesign ein wenig aus, das Gestalten von Print interessiert mich sehr, jedoch ist Grafik-Design mir zu "technisch". Dann wohl eher gestalterisch... Ich liebe Farben, Farbenkombinationen. Liebe Musik über alles. Interessiere mich aber auch für Film (Schnitt und Gestaltung durch Musik -> kaum Erfahrung).
Kenne mich mit Psychologie aus, habe einen guten Riecher, was Trends angeht, also ich spüre, was die Leute im Moment wollen. Hab oft Ideen für neue Produkte, kann aber nicht Zeichnen, Produktdesign fällt daher weg.

Hatte Marketing überlegt, jedoch hindert mich meine idealistische Einstellung etwas daran (antikapitalistisch). Aber andererseits verkaufe ich auch gerne. Ein kleiner Disput in meinem Kopf.

Für mich spielt Philosophie eine große Rolle, ich analysiere, interpretiere, denke gerne. Texte gerne, spiele gerne mit Wörtern. Sprache ist eine meiner Stärken. Hab aber die Schnauze voll von wissenschaftlichen Texten, schreibe eher kreativ, frei, poetisch.

Wenn ich an meine "Traumsituation" im Job denke, dann arbeite ich in einem etwas kleineren Team bis zu 10, 15 Leuten. Darunter dann noch kleinere Teams von ca. 5 Leuten. Jeder hat seinen Arbeitsplatz, eine Art Atelier, wo er kreativ sein kann, jedoch ist man nicht selbstständig, sondern arbeitet mit seinem Team an immer verschiedenen Projekten.

Ich habe oft gute Ideen, kann gut improvisieren. Meine Arbeit soll immer etwas Tiefgründigeres haben, nicht nur einfach oberflächlicher Verkaufsscheiß sein.

Möchte einen eher praktisch angelegten Master machen, evtl. aber auch eine Verbindung von Theorie und Praxis.

Medienkunst ist ein Schlagwort, bei dem ich denke, es könnte viele meiner Interessen verbinden.

Soviel zu mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.02.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal an ne Festanstellung in 'nem Coffeeshop gedacht? Mal ganz ehrlich: Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück, Du arbeitest und machst damit letztlich Kohle. Kreativ, frei, poetisch kann's gerne sein, aber bis Du so weit bist dass Du auch nur ansatzweise darüber nachdenken darfst, diese Kompetenzen einzusetzen, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und ein wie auch immer geartetes Handwerk erlernen müssen. Und für was auch immer Du Dich entscheidest: Du solltest darauf achten, dass es irgendwie passt mit allen Pros- und Cons. Einen Job nur bestehend aus Pros gibt es in der Regel nicht. Selbst ein Astronaut muss sich ganz schön den Arsch aufreißen bevor er endlich in der Kapsel sitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage, hast du schon studiert oder nicht?!
Du schreibst, dass du nach einem geeigneten Master suchst, aber mir scheint es, als wärst du noch ganz am Anfang.

Ansonsten kann ich bacon nur zustimmen, von allem nur das beste, das gibts nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.02.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. hast du schon erfahrung in der branche gemacht? marketing, werbeagentur, grafikbüro, verlag ...

2. das was bacon sagt.
 
 
Ähnliche Themen Berufsberatung gesucht...
Berufsberatung: Was würdet ihr machen?
Ich suche eine "Berufsberatung". Bitte um Hilfe!
Bitte um kleine "Berufsberatung" ;) - Musikvideodreh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.