mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AWD als Arbeitgeber - seriös? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> AWD als Arbeitgeber - seriös?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Brian84 hat geschrieben:
ich ziehe es in Erwägung, mich beim AWD zu bewerben. Allerdings nicht als Finanzberater, sondern als Festanstellung im Marketing in der Zentrale. Nun galt der AWD ja eine sehr lange Zeit als unseriös und man unterstellte Züge eines Strukturvertriebs, jedoch sollte dies ja zum einen hauptsächlich für die Finanzberater ein Problem sein und zum anderen hat sich der Ruf ja eh in der Vergangenheit etwas gebessert.


Ich kenne nun die Finanzberatung AWD nicht näher, aber wenn ein Struktubetrieb ist, würde ich die Finger davon lassen.
Gerade als Angestellter im Marketing muss man ja den Strukturbetrieb (mit)stricken und mitverantworten.
Der Angestellte im Markteing ist eigentlich mehr Täter als Opfer.

Bei Struktubetrieben muss ja der Verkäufer Freunde und Bekannte belabern, bis er letztendlich keine mehr hat.
Denn entweder ziehen sie das Weite oder die selbst gesuchten Konkurrenten ziehen mit dem gleichen Kram los.

Leute die sowas länger machen, sind davon abhänig wie von einer Sekte. Nee, das würde ich nicht fördern.

Jaja, die bösen Strukturbetriebe. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strukturbetrieb = unseriöse Bauernfängerei.

http://www.handelsvertreter-blog.de/2008/08/31/strukturvertriebe-wie-awd-dvag-mlp/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sags mal so...

Ich könnte einen Job nur machen, wenn ich mich mit dem Produkt oder Unternehmen identifizieren kann und dahinterstehe was die machen.

Daher würde der AWD schonmal rausfallen, da die mir persönlich eher unsympathisch sind. * Such, Fiffi, such! *

Ich wollte von denen mal lediglich ein unverbindliches Angebot über eine Berufshaftpflichtversicherung einholen, und die wollten gleich meine kompletten privaten Finanzen und Angelegenheiten auf den Kopf stellen und Einblick in meine gesamten Unterlagen haben. *balla balla*

Da habe ich gleich Tschüss gesagt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kündigen lassen vom Arbeitgeber
Rechtsanwalt/Arbeitgeber = Betrüger?
Arbeitgeber in England (Manchester)
An die Arbeitgeber unter euch..
Bewerbung bei altem Arbeitgeber
Arbeitgeber lehnt freiberufliche Tätigkeit ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.