mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsvertrag: "Mediendesigner" oder "Grafik-Designer" vom 15.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsvertrag: "Mediendesigner" oder "Grafik-Designer"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.12.2007 13:17
Titel

Arbeitsvertrag: "Mediendesigner" oder "Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich glaube das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da meine meisten Fragen dank Suchfunktion eigentlich immer beantwortet worden sind.

Ich habe im Sommer meine Ausbildung zum staatl. geprüften Grafik-Designer gemacht und habe nun eine Stelle in einer kleinen, aber feinen Werbeagentur. Am Freitag habe ich meinen Vetrag bekommen, den ich mir übers Wochenende anschauen kann um ihn am Montag zu unterschreiben. Eigentlich alles prima, nur über eine Sache bin ich mir nicht sicher:

Es steht: "Der Arbeitnehmer wird als Mediendesigner angestellt. Seine Tätigkeit umfasst Gestaltung, Layout und Ideengebung von Printmedien."

Das hat mich stutzig gemacht, da ich ja eigentlich kein Mediendesigner bin, sondern Grafik-Designer. Mein Chef hat gemeint, das wär der Überbegriff der gestalterischen Arbeiten oder so.

Ich arbeite dort auch schon eine Weile und weiß genau, was ich zu tun habe und was mein Aufgabengebiet ist, das ist nicht das Problem.

Macht es denn einen Unterschied ob ich jetzt als Mediengestalter oder Mediendesigner oder Grafik-Designer angestellt werde? Im Prinzip hätte ich da schon gerne stehen "Grafik-Designer".