mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiedermal meine Seite zur Kritik... vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wiedermal meine Seite zur Kritik...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 18:32
Titel

Wiedermal meine Seite zur Kritik...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf ein Neues möchte ich meine Webseite zur gestalterischen Kritik aussetzen. Vielleicht bekomme ich diesmal wenigsten die ein oder andere positive Kritik Au weia!

www.tempeldesign.de
 
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich finde ich die seite ziemlich gut. vor allem klar struckturiert.
kleine kritikpunkte habe ich natürlich.

- besucherzähler würde ich weglassen.
- im kontaktbereich würde ich ein kontaktformular einbauen. denn nicht immer hat der anwender sein mailprog zur hand.
- bei referenzen würde ich vielleicht ein paar bilder der referenzen einbauen, den man will ja nicht nur sehen für wenn du was gemacht hast, sondern auch was du gemacht hast.
- ich persönlich würde ein portfolio anlegen getrennt nach web- und grafikdesign. und in diese dann wie gesagt auch mit visuellen referenzen

aber sonst passt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
grundsätzlich finde ich die seite ziemlich gut. vor allem klar struckturiert.
kleine kritikpunkte habe ich natürlich.

- besucherzähler würde ich weglassen.
- im kontaktbereich würde ich ein kontaktformular einbauen. denn nicht immer hat der anwender sein mailprog zur hand.
- bei referenzen würde ich vielleicht ein paar bilder der referenzen einbauen, den man will ja nicht nur sehen für wenn du was gemacht hast, sondern auch was du gemacht hast.
- ich persönlich würde ein portfolio anlegen getrennt nach web- und grafikdesign. und in diese dann wie gesagt auch mit visuellen referenzen

aber sonst passt das schon.


Ja die textlichen und inhaltlichen Inhalte sind noch nicht fertig. Da ist noch ne Menge Arbeit. Es geht mir halt nur erst mal um das Layout.
 
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layout ist völlig ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim linkwechsel erscheint oben links immer ein auskommentierter bereich, bis die seite fertig geladen ist (ie7/xp).

optisch nicht mein fall, zu dreckiges grau und orange. aber das ist geschmacksache. deine telefonnummer würde ich als text machen, als bild ist sie zu ausgewaschen, udn in zeiten von voip kann man sie nicht direkt anwählen oder zumindest per c&p in sein phone tool der wahl kopieren.

den zeilen abstand könntest auch etwas anheben, damit das ganze etwas mehr lesbarkeit bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erster eindruck ist gut.
als erstes habe ich mich gefragt: wo ist der footer? musste erst scrollen.
finde ich persönlich nicht so optimal. habe zwar gesehen, dass es im ie
gleich richtig sitzt, aber in meinem firefox eben nicht. da hängt der ganze
kladderadatsch oben ohnehin tiefer und wenn man dann noch eine
extension-toolbar hat, wie ich, verringert sich der sichtbare bereich gleich
nochmal. das also nur mal so als anregung.
ansonsten tanzt dein logo irgendwie aus der reihe, finde ich.
den spiegeleffekt und die übergröße empfinde ich persönlich als störend.
das footer-menü würde ich noch einen tick größer machen. ist ziemlich mini.
mit der tel. im header wirst du dir wohl was gedacht haben!?
und was ich nicht verstehe, ist, dass bei referenzen ein bild vom time planer
zu sehen ist.
zab würde ich erhöhen und zeilenlänge kürzen. vielleicht zwei-spaltig anlegen?
das kontakt-bild sieht zwar sympathisch aus, aber wirkt durch die nahaufnahme
etwas zu intim.
kontakt-formular würde ich auch empfehlen.

so, das reicht erstmal. ansonsten sehr schön ästhetisch! Lächel


Zuletzt bearbeitet von blickverdichtung am Mo 26.03.2007 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das "Logo" nicht, ist mir zu langweilig und die Schriftmischung mag ich nicht. Außerdem würde ich den Content-Text etwas besser strukturieren, nicht so breit laufen lassen und einen Punkt größer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für Seite erwünscht
Kritik an privater Seite
Kritik -> Private Seite
Flash-Seite - Kritik
[Kritik] Community Seite
bitte um kritik an (m)einer seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.