mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiedermal meine Seite zur Kritik... vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wiedermal meine Seite zur Kritik...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! erstmal bin ich sehr verwundert das hier alle ihr Lob aussprechen. Habt ihr keine Lust zu kritisieren oder seiht ihr wirklich der Ansicht?

Die Seite ist in meinen Augen absolut übel. Da passt irgendwie nichts zusammen!

- farblich trist und langweilig
- Abstände sind nirgendwo gleich
- Positionen vieler Dinge sind unerklärlich. Nutze ein Raster!
- Schrift im Content finde ich persönlich zu klein
- Navigation im Footer viel zu klein und unleserlich
- Logo ist kein Logo sondern eine Standart Serifenschrift mit einem 08/15 Verlauf
- die Fotos sind oft nichtssagen oder einfach nur hässlich und unpassend
- der Schlagschatten ist und wirkt billig

Das wären nur grobe Fehler ohne jetzt ins Detail zu gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aight: meinst du nicht, das die anderen hier auch kritisiert haben? der unterschied ist nur, das die seite nicht pauschal verissen wurde. vielles ist eben geschmackssache.
und es gab hier schon deutlich schlimmere seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
@aight: meinst du nicht, das die anderen hier auch kritisiert haben? der unterschied ist nur, das die seite nicht pauschal verissen wurde. vielles ist eben geschmackssache.
und es gab hier schon deutlich schlimmere seiten.


Ist das showcase des mgi jetzt webstandard und alles was drüber hinaus geht ist klasse? Ich find die seite aus den teilweise oben genannten gründen jetzt auch nciht so prall. Vor allem an der Farbgebung und den Abständen kann man noch was machen. Aber nur weil es hier schon schlimmere Seiten gegeben hat heisst das nicht, dass es nicht noch besser geht. Auch wenn das vorgegebene mit Sicherheit solide ist.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 27.03.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch völlig egal ob ich schon schlimmeres gesehen habe oder nicht.
Meine Kritikpunkte beziehen sich nicht auf das was ich toll finde, sondern auf Stilbrüche & Missachtung von Regeln.
Mit Kommentaren wie "Ja gut", "Finde ich okay" kann er sicherlich weniger anfangen als mit meiner Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aight hat geschrieben:
Es ist doch völlig egal ob ich schon schlimmeres gesehen habe oder nicht.
Meine Kritikpunkte beziehen sich nicht auf das was ich toll finde, sondern auf Stilbrüche & Missachtung von Regeln.
Mit Kommentaren wie "Ja gut", "Finde ich okay" kann er sicherlich weniger anfangen als mit meiner Kritik.


Missachtung von Regeln? was den für regeln... und vor allem wer macht diese. vielleicht haben sich standarts entwickelt im laufe der zeit. und kritik ist wertvoll und wichtig. aber es kommt oftmals auf den ton an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 27.03.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser als vorher *zwinker*
 
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
aight hat geschrieben:
Es ist doch völlig egal ob ich schon schlimmeres gesehen habe oder nicht.
Meine Kritikpunkte beziehen sich nicht auf das was ich toll finde, sondern auf Stilbrüche & Missachtung von Regeln.
Mit Kommentaren wie "Ja gut", "Finde ich okay" kann er sicherlich weniger anfangen als mit meiner Kritik.


Missachtung von Regeln? was den für regeln... und vor allem wer macht diese. vielleicht haben sich standarts entwickelt im laufe der zeit. und kritik ist wertvoll und wichtig. aber es kommt oftmals auf den ton an.


Schon einmal was vom Goldenen Schnitt gehört? Die Regel ist toll und sollte auch hier beachtet werden!

Achja deiner Aussage nach habe ich mich im Ton vergriffen. Ich weiß nur gerade nicht wo, helf mir mal auf die Sprünge! Nur weil mein Statement nicht mit was nettem beginnt ist die Kritik keineswegs böse. Im Gegenteil, ich versuche ja zu helfen. So, nun aber gut mit Diskussion!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"absolut übel" finde ich nicht hilfreich. aber gut, schluss mit disskusion.
aber eins noch... goldenen schnitt? meine kunden hat sowas noch nie interessiert. wichtig ist das design was überzeugen muss und je nach branche die benutzerführung. und ob html, flash , php.
aber guter ansatz, wenn ein kunde nächstes mal sagt, er will was anders haben, argumentiere ich mit dem goldenen schnitt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Community Seite
Kritik für Seite erwünscht
Kritik an privater Seite
Kritik -> Private Seite
Flash-Seite - Kritik
Vereins-Seite - Kritik erwünscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.