mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website entwurf und logo vom 24.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> website entwurf und logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 16:11
Titel

website entwurf und logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu unten stehenden Entwürfen geben könntet. Intention ist es eine kleine Website zu haben, wo die Besucher sich ein paar Arbeiten ankucken können, sich über mich und mein Angebot informieren können und leicht Kontakt aufnehmen können sollen - das Übliche eben.

Abgesehen davon soll natürlich Professionalität sowie ästhetsiche Qualität als Eindruck vermittelt werden. Es muss ausdrücklich nicht aussehen, wie die Website eines Illustrators, darf aber auch nicht so 08-15 wirken wie die Website eines reinen Programmierers.

Also die hier gezeigten Sachen sind noch nicht als Reinzeichnungen zu verstehen, es geht mir erstmal um die grobe Richtung, also:

Logo
die Art der Illustration
und den Gesamteindruck.

Ach ja: gestalterische Grundidee war, dass man sofort erkennt worum es hier geht, direkt, klar etc. Die Thumbnails unten wären natürlich anklickbar und evtl. auch animiert.[/img]

Kurz zu mir:Ich arbeite fest angestellt (als Mediengestalter) in einer kleinen Agentur. Hauptsächlich erstelle ich Websites und andere digitale Medien - in der Regel übernehme ich hier nur den technischen Teil. Ich habe jedoch für ab dem Februar ein Nebengewerbe angemeldet, da sich hier ein paar interessante Möglichkeiten ergeben haben. Mein Angebot wird so ziemlich das abdecken, was man in der Mediengstalter-Ausbildung lernt: CD für kleine Unternehmen, Webdesign (+ Realisation, CMS, E-Commerce, Newsletter), Druckvorlagen etc.

Im Zuge dessen möchte/muss ich nun auch meine eigenen Druck- und Websachen durchgestalten.

Vielen Dank für euer Feedback,

Nikolaj

zwei Variationen des Entwurfs:






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich schön aufgeräumt und schick...aber die Navi is definitiv viel viel zu klein! die geht total unter *zwinker*

weitermachen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht doch schnicke aus! Wie schon gesagt sollte die Navi ein wenig mehr zur Geltung kommen *zwinker*

Ansonsten stimmig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yoa Danke erstmal euch beiden. die Navi ist klein und mit den Standard-Senkrecht-Strichen auch noch etwas lieblos gestaltet, das stimmt. Ich habe auch daran gedacht, eine Seitennavigation über Links-Rechts-Pfeile zu ermöglichen (quasi als Karussell die Inhalte durchsliden zu lassen, da es eh nicht viel INhalte geben wird.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es keinen Edit-Button mehr?
Naja, hier auch noch einmal das Logo extra, weil es auf der Site nur als Negativ-Variante dargestellt ist:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.01.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich gut. Sauber, solide. Wie sieht es aus, wenn du den Footer vom ersten Entwurf in den Header integrierst, und zwar ohne diese Arbeiten?
 
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.01.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal eben auf die Schnelle mit nem größeren Header...


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich soweit ganz schick nur der iMac gefällt mir nicht. Die Perspektive ist nicht gerade das Wahre. Vor allem der Standfuß.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website/Logo-Entwurf für Magazin
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
1.Entwurf - Website
website entwurf
[website] Entwurf okay?
Bewertung Website-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.