mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1.Entwurf - Website vom 22.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 1.Entwurf - Website
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
slammer
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 01:54
Titel

1.Entwurf - Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut euch doch mal einen ersten Websiteentwurf an: link

Es handelt sich um eine Seite die ich für meinen Dad gemacht habe, dazu folgendes:

Intro ist unsauber - wird komplett neu gemacht (innenansicht mit richtiger 90° Drehung Panoramasoftware)
Grafiken sind noch nicht gut bearbeitet -> große swf´s
Preloader fehlen noch
Texte stimmen teilw. nicht

Bitte nicht 'blöd' oder 'gut' posten sondern begründet eure Meinung!

Slammer

Alle die wie ich ISDN haben (lacht ruhig - ich kann nur heulen) etwas Geduld, Seite braucht ~1min Ladezeit.


Zuletzt bearbeitet von slammer am Mi 22.02.2006 02:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es spricht mich gestalterisch nicht an. warum diese raumaufteilung? warum diese farben? es scheint, du wolltest und deine flashkenntnisse demonstrieren. die sind aber unsauber.

so nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slammer
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi out,

out hat geschrieben:
warum diese raumaufteilung? warum diese farben?


Was stört dich an der aufteilung?
Wie kommen die Farben denn bei dir rüber?

Es muss ja nich immer ne Standardfarbe sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.02.2006 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
es spricht mich gestalterisch nicht an. warum diese raumaufteilung? warum diese farben?


Nun out hat recht. Die Farben wirken im Verhältnis zu der Kunst wie billiges Blech.
Würde dem etwas mehr Gewicht durch einen leichten 3D Effekt und mehr Glanz durch Einflechtung von Klunkern verleihen.

out hat geschrieben:
es scheint, du wolltest und deine flashkenntnisse demonstrieren. die sind aber unsauber.

Rukelt schon an einigen stellen, aber irgendwie ist es auch nett.
out hat geschrieben:
so nicht!

Geht besser. Das kannst Du auch, aber:
Das Menü muss weg - es ist zu verwirrend. Schmuck strahlt irgendwie Ruhe aus und Du bringst es aus dem Zusammenhang.
Die Aufteilung ist echt [piep]!
Selbst auf meinem 21" muss ich runterscrollen, um die volle Seite zu sehen. Arbeitest Du mit ´nem Beamer?
*ha ha*

Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann will ich mal losmeckern:

1. Das Intro wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Entweder man macht etwas bewusst trashig, oder berücksichtigt bewusst technische Grenzen bei der Gestaltung, oder aber man serviert einwandfreie Bilder in höchster Qualität.
Aber du scheinst ja zu wissen das es „daneben“ ist.

2. Die Seite selbst:

2.1. Warum denn um Himmels Willen so grobschlächtig? Das wirkt eher nach Baustoffhandel denn nach Juwelier.

2.2. Fehlender optische Verbindung der einzelnen Segmente. Ich kann keinerlei Raster erkennen, und die Bilder haben alle unterschiedliche Fonts, wirken zusammengewürfelt.

2.3. Eine absolut misslungene Schriftmischung:




2.4. schlechte Lesbarkeit:




2.5 peinliches Denglish im Menü


Tipps:

1. Weg mit den nervigen Animationen, die wirken sehr hektisch, dann lieber einen Scroller oder dergleichen.

2. hochwertigeres Bildmaterial, sieht alles sehr billig aus.

3. Eine durchdachtere Schriftwahl

4. feingliedrigere Gestaltung mit Liebe zum Detail!!!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.02.2006 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Duddle

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Menü ist sehr buggy. Da gibt es Bereiche, in denen die Menüeinträge selber nicht wissen, ob sie nun an der Maus kleben wollen oder nicht. Das springt dermassen unschön, dann lieber doch was statisches machen.


Duddle
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes beachten:

Punkt 1: den aktuellen Entwurf verwerfen.
Warum? Die Umsetzung in Flash wirkt sehr unruhig. Das fängt schon beim Intro an, wie du selbst bemerkt hast, und setzt bei der übrigen Website so weiter fort.
Die Produktbilder sind sehr schlampig fotografiert, teilweise sogar unscharf. Das geht so überhaupt nicht.

Du möchtest, sofern ich das richtig erkannt habe, dich mit der besonderen und extravaganten Website, von anderen etwas absetzen, das ist nicht schlecht, jedoch in diesem Fall deutlich misslungen.

Punkt 2: mach dir bevor du beginnst zu gestalten, am besten schriftlich, ein Konzept. Berücksichtige die Philosophie der Firma deines Vaters. Schaffe Zusammenhänge zwischen dem Produkt (Schmuck) und der Gestaltung der Website.
Nicht einfach blind drauf los basteln und die erstbeste Idee umsetzen.
Bald ist Frühling und Sommer. Meinst du da kommts so prima wenn man in der Intro noch Schnee vorm Haus (schönes Haus übrigens *zwinker* ) liegen sieht?

Punkt 3: mach Entwürfe. Ich bau in Fireworks vorher meistens mal die Website grob als Entwurf, um zu sehen wies wirkt. Lasse das dann, wenn möglich, ein paar Tage liegen, schaue mirs dann nochmal an. So gewinnt man objektiv einen Eindruck darüber was harmonisch und was vielleicht eher misslungen ist.

Ansonsten kann ich mich Ulmer nur anschließen. Wenn du das alles so berücksichtigst, dann sollte eigentlich was dabei rauskommen.

Grüße, Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich den Punkten vom Hocker nur anschliessen.

Hintergrundfarbe ist grausam, die Schriftauswahl auch und die Animationen völlig überflüssig.
Schmuck ist was feingliedriges, was kleines, fast schon erotisch. Das braucht Super-Fotos, Ruhe und eine hochwertige Präsentation.
Ich persöhnlich wüde da eher mit dunklen, eleganten Farben arbeiten. Denk mal an Samtkissen, auf denen ein Tiffany-Collier funkelt. Das sollst Du jetzt nicht 1:1 übernehmen, nur so als Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
website entwurf
[website] Entwurf okay?
[Website] Entwurf bewerten
[Kritik] Website-Entwurf
website entwurf und logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.