mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web/Screendesign Catering vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Web/Screendesign Catering
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="wipeout
yo ich verstehe schon was du meinst, aber irgendwie bin ich so gefangen in diesem kästchen-schema....ich trete im moment absolut auf der stelle. wenn du evtl mal ein beispiel hättest wäre das ziemlich cool. wenn ich mir so meine inspirations-sammlung durchsuche sehe ich eigentlich immer nur kästchen....[/quote]

vielleicht reicht es ja schon, wenn du einfach deine content boxen nicht eckig gestaltest sondern abrundest. evtl mit stilelementen, fotos oder floralem foo daran rumverzierst. das gleiche im header. der muss doch nicht gerade sein. schwing den doch mal bissl rum. klasch das logo nicht in eine kiste, lass es irgendwie frei rumfliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ein zwischenschritt

zentriert
raster konsequenter umgesetzt
weniger grün
leichte textur im hintergrund (tischdecke - passt ja doch ganz gut zum thema. lockert das ganze auf, ist aber nicht aufdringlich)

rundungen passen nicht zum cd, aber ich werde mir da noch etwas anderes einfallen lassen. das bild im head lasse ich wohl eckig, da der kunde dort einen image-slider haben möchte den er auch selber bearbeiten kann.




der browser ist etwas groß geraten...ehm ehm aber so habe ich viel platz noch mehr beispielcontent unterzubringen...


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 21.10.2009 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich bin ja nullkommanull Webdesignerin, aber ich hatte gerade die Idee, ob man nicht links eine Gabel (natürlich ne schöne) und rechts Messer groß auf eine Art weiße Tischtuchstruktur (weiß nich, ob das geht und ob das doof ist) oder Serviette setzt, und den Content quasi innen wie auf dem dazwischenliegenden imaginären Teller runterlaufen lassen könnte? So dass man den Eindruck hat, vor einem gedeckten Tisch zu sitzen?

Zum Bildmaterial: Ich finde weder die Canapés oben noch das Buffetbild ansprechend. Oben ist es zwei Wochen alt und eingetrocknet. Das Buffet ist alles andere als schön dekoriert, das ist Standard Kombüse Kartoffelmatsch mit Soße. Hast du da nichts besseres?

Zum weniger Grün: Find ich jetzt schon angenehmer. Selbst als Vegetarier Lächel

Zu den Kästchen ist alles gesagt. Es wirkt so einfach statisch und irgendwie unfreundlich, bürokratisch. Da muss mehr Leben und Genuss rein.


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Mi 21.10.2009 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur messer/gabel idee: klar geht das, wurde nur schon öfters umgesetzt und ich denke in meinem fall ist diese idee ein bisschen zu eingeengt, da der kunde nicht nur das essen anbietet sondern auch die eventunterhaltung, zeltaufbau, organisation und und und.

das bildmaterial ist nicht final!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letsteres geht doch schon in eine gute Richtung.

Versuch doch den Kopfbereich vom Inhaltsbereich besser abzugrenzen.
Durch unterschiedliche Hintergrundfarben. Diese würde ich über die gesamte browserbreite ziehen.

Wenn du den Kopfbereich einen Tick größer in der Höhe machst, kann das gut aussehen.

Auf den Hintergrund würde ich verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch nochmal eine interessante idee. man müsste nur schauen wie das mit der navi läuft, aber da habe ich zwei drei ideen im kopf...

ich verstehe jetzt übrigens warum euch wohl das grün so stört. bei meinem laptop zuhause sieht es doch sehr nach erbse aus, obwohl das ein schön knalliges grün ist, wie es bei meinem kalibrierten bildschirm im büro zu sehen ist ...

schon doof wenn man der einzige webgrafiker im betrieb ist und sich da nicht austauschen kann. also nochmal danke bis hierher
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier zwei updates:

auf den hintergrund habe ich nicht verzichtet, nur dezenter gesetzt...ich glaube ich tendiere eher zur ersten der beiden versionen, kann mich aber nicht entscheiden...







nach einer nacht drüber schlafen finde ich persönlich die letzten drei versionen ganz gut, aber man ist ja auch gerne mal geblendet von seiner arbeit... ich hoffe ich bekomme bald mal den kunden an die strippe...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find persönlich die 2. besser! das 1. sieht so abgehackt und nicht zusammengehörig aus.. aber das 2. find ich dadurch das das bild unten rausguckt wird es aufgelocktert und mit der suchfunktion im grünen drin find ichs besser so!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappe für Catering Service
Screendesign für Terminal
ScreenDesign Webpage
screendesign-feedback
Screendesign für Internetseite
Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.