mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web/Screendesign Catering vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Web/Screendesign Catering
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Zeilenabstände könnten etwas größer sein.
Was ich nicht versteh: wieso sind einige Navipunkte grün und andere nicht? (z.B Fingerfood) Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die buffet boxen im content sind definitiv ZU grün. das ist zuviel grün,
zu wenig schlichtheit und eleganz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die navipunkte die nicht grün sind, sind eine unternavigation die je nach hauptmenu-punkt variiert. würde im klickdummy natürlich besser rauskommen *zwinker*

@primus: der kritikpunkt der individualität wird ja (auch in anderen threads) relativ häufig genannt. ich frage nun mal ganz blöd: was meinst du damit? wie macht man eine website "individuell"? wenn ich websites gestalte achte ich vor allem auf die userbility und die einhaltung des cd... denn wenn ich mir andere websites anschaue sehe ich da selten auch etwas wirklich individuelles... allein durch den unterschiedlichen aufbau der websites, die verwendeten bilder und evtl durch die formatierung des textes erhält eine website ihre individualität...

die sache ist auch: ich muss eine große menge content darstellen. da bietet sich solch ein "klassischer" aufbau wie ich ihn verwendet habe doch am besten an oder nicht?

grün werde ich mal ein bisschen zurückschrauben (ich hoffe der kunde findet das auch okay *zwinker*)

danke bis hierhin auch schonmal für kritik. verbesserungstips sind übrigens auch gerne gesehen. ich versuche mal im laufe des tages eine neue version zu posten


Windhauch hat geschrieben:
Ich finde die Zeilenabstände könnten etwas größer sein.
Was ich nicht versteh: wieso sind einige Navipunkte grün und andere nicht? (z.B Fingerfood) Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich keinen edit-button finden kann: hier ein kleiner zwischenstand mit weniger grün und einheitlichen verläufen. nur mit dem punkt individualität tue ich mich noch schwer. tipps bezüglich dieses themas nehme ich dankend an Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
d@primus: der kritikpunkt der individualität wird ja (auch in anderen threads) relativ häufig genannt. ich frage nun mal ganz blöd: was meinst du damit? wie macht man eine website "individuell"? wenn ich websites gestalte achte ich vor allem auf die userbility und die einhaltung des cd... denn wenn ich mir andere websites anschaue sehe ich da selten auch etwas wirklich individuelles... allein durch den unterschiedlichen aufbau der websites, die verwendeten bilder und evtl durch die formatierung des textes erhält eine website ihre individualität...

die sache ist auch: ich muss eine große menge content darstellen. da bietet sich solch ein "klassischer" aufbau wie ich ihn verwendet habe doch am besten an oder nicht?


allein die formen, alles viereckig, standard in kästen geformter einheitsbrei. das meine ich mit individualität. bring ein paar stil elemente rein die die kästen auflockern. oder mach einfach irgendwas hübsches aus den kästen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
(...) @primus: der kritikpunkt der individualität wird ja (auch in anderen threads) relativ häufig genannt. ich frage nun mal ganz blöd: was meinst du damit? wie macht man eine website "individuell"? wenn ich websites gestalte achte ich vor allem auf die userbility und die einhaltung des cd... denn wenn ich mir andere websites anschaue sehe ich da selten auch etwas wirklich individuelles... allein durch den unterschiedlichen aufbau der websites, die verwendeten bilder und evtl durch die formatierung des textes erhält eine website ihre individualität... (...)


hi wipeout. ich muss primus da zustimmen. als ich den entwurf aus dem ersten beitrag angeschaut habe dachte ich sofort das selbe. jedoch bin ich der meinung das es daran liegt das du hier einen 15 minuten schnellschuss online stellst und dann meinungen erwartest. eine (spannende, attraktive) website besteht für mich aus mehr als nur einem (content-)template. da müssen verschiedene seiten handwerklich sauber ausgearbeitet sein. eine website wirkt i.a.r. durch die inhalte. arbeite doch einmal die verschiedenen bereiche (speisen, getränke, musik, etc.) aus und kümmer dich ein wenig mehr um die bildschirm-typografie. zeige verschiedene elemente (ul, ol, p, h1-h4, blockquote). verwende redaktionelle bilder und schon wirkt das ganze deutlich attraktiver. das hilft mir immer ungemein beim gestalten. in deinem fall z.b. einfach mal 2 bilder (evtl im verhältnis des güldenen schnittes) im header oder ein zweispaltiger content aufbau!

du sprichst von einem fokus auf die benutzbarkeit beim gestalten von websites. jedoch verstehe ich dann nicht ganz wie du der sidebar nur so wenig platz einräumst? bei dieser größe kann man m.e.n. kaum effektiv informationen transportieren.

zum schluss: gutes (web-)design bedarf keiner erklärung. erst recht nicht wenn die seite programmiert ist, aber auch nicht wenn es bisher nur jpg-screens sind! und erst recht nicht im mediengestalter forum sponsored by alice.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
d@primus: der kritikpunkt der individualität wird ja (auch in anderen threads) relativ häufig genannt. ich frage nun mal ganz blöd: was meinst du damit? wie macht man eine website "individuell"? wenn ich websites gestalte achte ich vor allem auf die userbility und die einhaltung des cd... denn wenn ich mir andere websites anschaue sehe ich da selten auch etwas wirklich individuelles... allein durch den unterschiedlichen aufbau der websites, die verwendeten bilder und evtl durch die formatierung des textes erhält eine website ihre individualität...

die sache ist auch: ich muss eine große menge content darstellen. da bietet sich solch ein "klassischer" aufbau wie ich ihn verwendet habe doch am besten an oder nicht?


allein die formen, alles viereckig, standard in kästen geformter einheitsbrei. das meine ich mit individualität. bring ein paar stil elemente rein die die kästen auflockern. oder mach einfach irgendwas hübsches aus den kästen.


yo ich verstehe schon was du meinst, aber irgendwie bin ich so gefangen in diesem kästchen-schema....ich trete im moment absolut auf der stelle. wenn du evtl mal ein beispiel hättest wäre das ziemlich cool. wenn ich mir so meine inspirations-sammlung durchsuche sehe ich eigentlich immer nur kästchen....
  View user's profile Private Nachricht senden
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Seite vlt. auch im Browser zentrieren. Bei großen Bildschirmen habe ich immer das Gefühl ein bischen eingeengt zu sein, wenn die Seite so am linken Bildschirmrand klebt..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mappe für Catering Service
Screendesign für Internetseite
Screendesign für Terminal
ScreenDesign Webpage
screendesign-feedback
Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.