mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign vom 20.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
djaeger
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Gäufelden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 19:09
Titel

Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Hallo an die Kreativabteilung,

für ein bevorstehendes Produkt (ein Filmlexikon für PCs) bin ich gerade am Entwerfen einer Homepage.

Es gibt zwar schon ein fertiges Layout, das für mich entworfen wurde, jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden. Also habe ich mich selbst mal an einen Entwurf gewagt.
Da ich nicht vom Fach bin, habe ich jedoch bei der Ausarbeitung entsprechende Probleme.

So bin ich mir nicht sicher, ob die derzeitige Farbwahl nicht etwas „schräg“ ist (Blau/Grün).
Außerdem fehlt mir doch noch ein wenig „Pepp“ und wünsche mir eine bessere Verbindung zum Medium Film.
Vor allem beim letzten Punkt fehlt mir einfach das Knowhow um entsprechende Elemente einzubinden.
Vielleicht hat ja jemand eine guten Tipp oder eine Idee, wie man dem Ganzen etwas mehr Pepp geben kann und es nicht so beliebig wirken zu lassen.

Link: http://www.movielex.de/screendesign.png

Viele Grüße und besten Dank im Voraus…
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiegelung von dem linken und rechten Screen 'begradigen'... Im moment siehts nämlich so aus als obs ein wenig zusammen geklappt wäre.

Desweiteren solltest du bei den unten aufgeführten 4 Besonderheiten, die wichtigsten eigenschaften ab besten nochmal durch vergößerung der Schrift, und/oder Fettschrift hervorheben, da sich glaub ich nur wenige es antuen das durchzulesen.

Ansonsten ist das Design halt wie heutzutage überall zu sehen, mit viel licht und spiegelungsreflexen...
ich finds nicht mehr schön, haben einfach zu viele, aber das ist ja meine Meinung *zwinker*



PS: Wenn ich länger drüber schaue, erinnert es mich ein wenig an diese lästigen Werbebanner, die sich über die Seite legen... fehlt oben rechts nur noch ein extra winzig gemachtes kreuz zum schlißen ^^


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mo 21.05.2007 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:26
Titel

Re: Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

djaeger hat geschrieben:
für ein bevorstehendes Produkt (ein Filmlexikon für PCs) bin ich gerade am Entwerfen einer Homepage.


Darf ich fragen, wozu?
Kein Filminteressierte wird sich das zulegen, da die website www.imdb.com diesbezüglich wohl unschlagbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:57
Titel

Re: Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
djaeger hat geschrieben:
für ein bevorstehendes Produkt (ein Filmlexikon für PCs) bin ich gerade am Entwerfen einer Homepage.


Darf ich fragen, wozu?
Kein Filminteressierte wird sich das zulegen, da die website www.imdb.com diesbezüglich wohl unschlagbar ist.


1. weil konkurenz das geschäft belebt (imdb find ich zb zwar informativ, aber extrem schlimm was das optische angeht)
2. weils neben imdb zb noch ofdb gibt, also darfs auch noch n 3. 4. oder 5. anbieter sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:08
Titel

Re: Tipps / Verbesserungsvorschläge für Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
1. weil konkurenz das geschäft belebt (imdb find ich zb zwar informativ, aber extrem schlimm was das optische angeht)

Zu imdb gibt es eigentlich keine Konkurrenz. Die Optik ist einfach und funktioniert und ist übrigens überarbeitet worden. Mehr muss man nicht verlangen.
Und nahezu jeder Film (auch Shorts und Dokus) ist mit den entsprechenden Querverweisen verzeichnet. Das ist einfach unschlagbar.
pRiMUS hat geschrieben:
2. weils neben imdb zb noch ofdb gibt, also darfs auch noch n 3. 4. oder 5. anbieter sein.

Ofdb hat als einnzigen Vorteil die besseren DVD-Informationen/TV-Ausstrahlungen (in welchem Land geschnitten oder nicht).
Klar kann es noch 10 weitere Anbieter geben. Nur wird sich die niemand anschauen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 21.05.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Movielex-Variante ne Webseite a la imdb wäre fänd ichs ok. Vor allem, da sie ja auf deutsch wäre. Nicht jeder kann flüssig Englisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Wenn die Movielex-Variante ne Webseite a la imdb wäre fänd ichs ok. Vor allem, da sie ja auf deutsch wäre. Nicht jeder kann flüssig Englisch.

Ok, aber wer soll da 100.000 Filme einpflegen? Auf deutsch gibt es ja die ofdb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Wenn die Movielex-Variante ne Webseite a la imdb wäre fänd ichs ok. Vor allem, da sie ja auf deutsch wäre. Nicht jeder kann flüssig Englisch.

Ok, aber wer soll da 100.000 Filme einpflegen? Auf deutsch gibt es ja die ofdb.



Ok, ich muss zugeben, die ofdb kannte ich noch nicht.
Könnte aber nen relaunch vertragen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen screendesign-feedback
ScreenDesign Webpage
Screendesign für Terminal
Web/Screendesign Catering
Screendesign für Internetseite
screendesign. meinungen erwünscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.