mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voting über Cover für´s MGB II vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Voting über Cover für´s MGB II
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Entscheidung über Cover des Mediengestalterbuches Teil II
Cover 1
11%
 11%  [ 22 ]
Cover 2
1%
 1%  [ 3 ]
Cover 3
20%
 20%  [ 41 ]
Cover 4
66%
 66%  [ 131 ]
Stimmen insgesamt : 197

Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
wie gesagt is nur die idee.... wir schießen das foto nochmal und dann vernünftig....


Na super, da voten die Leute für etwas, was es noch gar nicht gibt!
Das' ja Betrug!

An alle Voter: Fallt nicht auf diese Scharlatane rein!!!






Grins Onkel macht nur Spaß.... das geht schon i. O.

@SIDSCHEI: Am Thema vorbei? Erklär mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine eindeutige stimme für´n beeble * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beeblebrox hat geschrieben:

@SIDSCHEI: Am Thema vorbei? Erklär mal...


Also erstmal vorweg: * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * für die erstklassige Arbeit!

Aber allein dadurch, das man Pinsel - Marker - Stift auf dem Cover unterbringt und MGB drüberschreibt schafft man noch nicht den Eindruck dessen, was drinsteckt. Ich seh' da in allererster Linie mal eine Wurlitzer Lichtkaskade, einen Theater- oder Kinoeingang, zwei Flakscheinwerfer Marke Varta-Volkssturm 1942 und ein vorfahrendes Auto. Alles in allem denke ich dabei also eher an Kino oder Theater im Wortsinne. Vielleicht noch an eine Premierensituation, wegen der Skyspots. Aber es handelt sich vorliegend eben nicht um eine Premiere, sondern um eine Zweitausgabe. Eine subliminale Beziehung würde ich eher dann sehen, wenn das MGB noch einen Untertizel hätte in die Richtung "...ganz großes Kino!" oder so...

Titel 4 empfinde ich hingegen als logische Fortsetzung des Titels vom 1. MGB. Was sehr aufgeräumt begann ist nun in harte Arbeit übergegangen, die den Rest - also auch den Zustand des Schreibtisches - vergessen läßt. So stelle ich mir die Arbeit von Gestaltern vor, die all Ihre kreative Kraft und Energie nur auf das Werk richten und die Welt um sich vergessen. Für sich allein genommen hat das natürlich auch nicht mehr Bezug zum Thema, steht aber in einer Kontinuität zur 1. Ausgabe und fügt sich gerade deswegen so perfekt ein.

Zu toppen wäre das eigentlich nur noch durch das MGB III Cover: Auf dem dürfte dann nur noch eine Blutverschmierte Tastaur und Maus abgebildet sein... *ha ha*

Bewerte meine Ansicht hier aber bitte jetzt nicht über... Die Qualität Deiner Arbeit ist sowieso mal wieder über alles erhaben und läßt mich (eher aus der Ecke konzeptionelle Gestaltung kommend) mal wieder vor Ehrfurcht erbleichen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte ja auch noch ne Idee (Quasi nen Sequell fürs 1 Cover) in der Hinterhand aber dafür müsste ich ne große Marmorplatte besorgen und die kostet mehr Geld als ich momentan auf meinem Konto hab. *Huch*
Geht mir sowieso zu schnell alles mit dem Buch :O
  View user's profile Private Nachricht senden
a.r.n.t.

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kiel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wähle cover 5
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiß, jetzt wollt ich mir denn Post eigentlich sparen...geht nicht weg...


sag ichs trotzdem:
Beeblebrox´ Cover oder gar keins!
Kaffebecher und Wurstbrot? Neeeeeeeeeeeeee!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 15.02.2007 23:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Beeblebrox hat geschrieben:

@SIDSCHEI: Am Thema vorbei? Erklär mal...


Also erstmal vorweg: * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * für die erstklassige Arbeit!

Aber allein dadurch, das man Pinsel - Marker - Stift auf dem Cover unterbringt und MGB drüberschreibt schafft man noch nicht den Eindruck dessen, was drinsteckt. Ich seh' da in allererster Linie mal eine Wurlitzer Lichtkaskade, einen Theater- oder Kinoeingang, zwei Flakscheinwerfer Marke Varta-Volkssturm 1942 und ein vorfahrendes Auto...

Bewerte meine Ansicht hier aber bitte jetzt nicht über... Die Qualität Deiner Arbeit ist sowieso mal wieder über alles erhaben und läßt mich (eher aus der Ecke konzeptionelle Gestaltung kommend) mal wieder vor Ehrfurcht erbleichen. Menno!


Besten Dank für das Lob - auch wenn ich es nicht als über alles erhaben bezeichnen würde - aber trotzdem danke.

Ich wollte auch nur wissen, ob du dich auch tatsächlich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Denn ein einfaches "am Thema vorbei" hätte ich in der Tat schade gefunden. *zwinker*
Aber ich erkenne deine Argumentation und das geht auch vollkommen okay...

Wenngleich ich eben vermute, daß manche Dinge beim ersten Betrachten gar nicht wahrgenommen werden, was für jemanden, der "aha-effekte" sehr schätzt, natürlich schade ist.
Zu deinen beobachteten Punkten gehört eben zusätzlich eine Fassade in CMYK, eine Maus an der Front des Autos und der Kühlergrill, der aus Binärcode besteht (der aber auch erst bei der Printversion zu sehen sein wird...) Und mit diesen ganzen Details hätte ich eine Themenverfehlung mal nicht gelten lassen Lächel
Das ganze ist eben etwas symbolischer gedacht... Grins Grins


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Do 15.02.2007 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde n neues throw-up fürs 4. cover malen
das wurde ja bemängelt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Voting der Titelseite für´s MgB !!!
[September Battle] Das Voting
Voting zur Namensfindung der Org für Mittellose
August Battle Voting
color play | voting
(Vika) März Battle Voting...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.