mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voting über Cover für´s MGB II vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Voting über Cover für´s MGB II
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Entscheidung über Cover des Mediengestalterbuches Teil II
Cover 1
11%
 11%  [ 22 ]
Cover 2
1%
 1%  [ 3 ]
Cover 3
20%
 20%  [ 41 ]
Cover 4
66%
 66%  [ 131 ]
Stimmen insgesamt : 197

johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das für dich wie aus dem leben gegriffen aussieht dann lebst du in einer soap oder???? das foto sieht ja mal sowas von gestellt aus. du musst mir nix von gestaltungsregeln und so erzählen. ich finde dass das bild fürs cover super ist. wenn du es nicht findest ist es dein ding.

mach doch mal eins was nach deinen vorstellungen von den ach so tollen gestaltungsregelen aufgebaut ist. muss man alles was man macht durch dumme regeln erklären können? hast du deine wohnung, dein aussehen, dein leben nach solchen regeln gerichtet? wahrscheinlich nicht.....und wenn doch, dann tuts mir leid denn ich finde dass zeugt von wenig kreativität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.02.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
wenn das für dich wie aus dem leben gegriffen aussieht dann lebst du in einer soap oder???? das foto sieht ja mal sowas von gestellt aus. du musst mir nix von gestaltungsregeln und so erzählen. ich finde dass das bild fürs cover super ist. wenn du es nicht findest ist es dein ding.

mach doch mal eins was nach deinen vorstellungen von den ach so tollen gestaltungsregelen aufgebaut ist. muss man alles was man macht durch dumme regeln erklären können? hast du deine wohnung, dein aussehen, dein leben nach solchen regeln gerichtet? wahrscheinlich nicht.....und wenn doch, dann tuts mir leid denn ich finde dass zeugt von wenig kreativität.



*ha ha*

da lach ich nur! KAUF DIR EIN GESTALTUNGSBUCH! Du hast echt den beruf verfehlt!
 
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegt euch bitte wieder ein, okay?!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.02.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das vierte ist ok. Knüpft auch mehr an den Vorgänger dran.
 
Schweineball

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Münster
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, eigentlich bin ich ja fürs cover 1, nur leider ist, wie schon angesprochen worden, die lesbarkeit etwas dürftig, aber ich finde große weißflächen richtig edel fürs cover, das sieht, wenn man es auf dem tisch liegen hat doch richtig klasse aus, ich finde, dann will mans direkt aufschlagen!

aber das 4. ist auch richtig gut! Da es ja scheinbar im voting gewinnen wird, hoffe ich, dass sich da farblich noch was tut, finde den kontrast auch etwas zu schwach und anstatt dem wurstebrot fänd ich n pizzastück klasse * Mmmh, lecker... * (oder ist das dann zu stereotypisch?)... auf jedenfall find ich die rückseite klasse, schöner schlichter tisch, da gibts noch platz für n kleinen klappentext... wirkt aber auch ohne gut! ein paar schokostücke oder krümel wären vielleicht auf der rückseite auch nicht schlecht, oder? ist immer meine nervennahrung, wenn ich kreativ sein muss! Lächel

noch ganz kurz: dürfte man edding-stifte rechtlich einfach so abbilden?

bin schon mächtig gespannt auf das fertige buch!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:
johnny love hat geschrieben:
wenn das für dich wie aus dem leben gegriffen aussieht dann lebst du in einer soap oder???? das foto sieht ja mal sowas von gestellt aus. du musst mir nix von gestaltungsregeln und so erzählen. ich finde dass das bild fürs cover super ist. wenn du es nicht findest ist es dein ding.

mach doch mal eins was nach deinen vorstellungen von den ach so tollen gestaltungsregelen aufgebaut ist. muss man alles was man macht durch dumme regeln erklären können? hast du deine wohnung, dein aussehen, dein leben nach solchen regeln gerichtet? wahrscheinlich nicht.....und wenn doch, dann tuts mir leid denn ich finde dass zeugt von wenig kreativität.



*ha ha*

da lach ich nur! KAUF DIR EIN GESTALTUNGSBUCH! Du hast echt den beruf verfehlt!


sorry aber den beruf hat der verfehlt der nie ein stück weiter geht und so nie persöhnlichkeit mit in die werke bekommt... das bild mit dem auto und dem sonnendach sieht gestellter aus als ein supermarkt regal es wirkt kalt und nicht ansatzweise natürlich ... bleib du nur bei deinen büchern und mache was die regeln dir sagen dann gibt es wenigstens nicht alzuviele gestalter die einen eigenen stil aufbauen der persöhnlichkeit entwickelt sondern nur die, die ihr lebenlang das machen was andere für "ausgewogen" erklähren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muß ich aber grad mal beipflichten...

An dem, was Steven Wulf sagt, ist ganz bestimmt was wahres dran... Etwas Gestelltes ungestellt aussehen zu lassen ist bisweilen eine große Kunst, ohne Frage.
Aber das rausgesuchte Beispiel taugt dafür echt mal nicht die Bohne - die Assoziation mit der Soap ist da nicht unangebracht. Dieses Bild soll genauso Ungestelltheit vortäuschen wie das komplette Sonntagsnachmittags-TV-Programm.
Völlig überraschend passiert bei einer Doku etwas völlig unvorhersehbares - aber ein Glück ist rein zufällig jemand mit einer Kamera dabei, steht damit auch noch an der richtigen Stelle ganz spontan stimmen dabei auch noch Licht und Ton. So ne Überraschung...

Aber zurück zum eigentlichen Thema - bei dem Beispielbild soll man nicht wirklich an ein ungestelltes Foto glauben, oder?

Ganz bestimmt gibt es für eine Bildästhetik gewisse Gesetze und ebenfalls ganz bestimmt gibt es Gestaltungsgrundregeln - aber wie langweilig wär das denn, wenn sich jeder daran hält?

Der Spruch ist genauso abgedroschen wie er in mancher Hinsicht aber auch wahr ist: Regeln sind dafür da, daß man sie bricht - siehe David Carson.


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am So 18.02.2007 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Voting der Titelseite für´s MgB !!!
August Battle Voting
color play | voting
[September Battle] Das Voting
Voting zur Namensfindung der Org für Mittellose
Namensfindung des Buches - Voting (nur voten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.