mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voting über Cover für´s MGB II vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Voting über Cover für´s MGB II
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Entscheidung über Cover des Mediengestalterbuches Teil II
Cover 1
11%
 11%  [ 22 ]
Cover 2
1%
 1%  [ 3 ]
Cover 3
20%
 20%  [ 41 ]
Cover 4
66%
 66%  [ 131 ]
Stimmen insgesamt : 197

Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.02.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mit den Beispielen auch nicht zeigen, wie man so tut als sei etwas ein Schnapsschuss und wie aus dem Alltag gegriffen, sondern ich wollte zeigen wie man richtig ausbalanciert. Jeder kleine Farbklecks irgendwo in einer Ecke ist da mit Absicht hingemacht worden und muss in irgendeiner Art und Weise ausbalanciert werden, damit das Bild nicht kippt. Und für soetwas gibt es keine Regeln. Nicht nach der Art: mhh in der Ecke sind 22 % Gelb also muss ich laut Steven 56 % Blau-Violett in die andere Ecke packen!! So etwas gibt es nicht. Man entwickelt da ein Auge für oder nich! Und genau das unterscheidet die Hausfrauenkunst von Design und Kunst.

Mit den Regeln ist es im Endeffekt genauso wie mit dem Goldenen Schnitt. Man muss wenn man ein Design macht sich nicht streng danach richten und jedesmal mit Millimeter-Papier den Goldenen Schnitt exakt ausmessen. Man entwickelt da ein Auge für und schiebt die Sachen einfach da hin wo sie optisch ungefähr hingehören.

Mit den gezeigten Beispielen wollte ich nur einfach nachvollziehbare Bilder zeigen. Die von mir angesprochenen Regeln kann man aber in jedem "guten" Design und "gutem" Kunstwerk nachvollziehen. Sei es bei Da Vinci, Picasso, oder sogar bei einem David Carson. Bei dem einen ist es einfacher nachzuvollziehen und bei dem anderem nicht.

Klar habt ihr Recht und man sollte nicht nach den Büchern leben, das bestreite ich ja auch garnicht. Sonst ist alles monoton und jede Arbeit gleich. Man muss experimentieren und rummachen und rumschieben bis zum geht nicht mehr. Aber trotzdem muss man die Gestaltungsgrundlagen kennen. Und genau so entwickelt man dann auch "Persönlichkeit"

Und gerade du Haze solltest wissen, dass eine gewisse Frau Wol... oder auch jeder andere Lehrer einem nicht alles beibringen kann was wirklich wichtig ist! Da sollte man schonmal ein Buch zur Hand nehmen, denn da stehen die Sachen drin, die die ausgelassen haben. Wissen fliegt einem nicht mal einfach so zu und du wirst von Heute auf Morgen erleuchtet. Das muss man sich schon selbst aneignen.


Gruß: Steven


Zuletzt bearbeitet von am So 18.02.2007 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest berufsschullehrer werden. vielleicht kannst du die azubis damit beeindrucken....... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klare sache, Nummer 4!

Wahlweise für Vegetarier und Veganer halt mit Käsestulle! *ha ha*

*Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pseudo, wir ham noch ne reelle Chance! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prilliconcarne

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: d.city
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stellt euch vor ihr liegt am strand, habt 9 oder 10 bier getrunken, lauscht dem brechen der wellen - ihr werdet müde, entspannt euch. jetzt stellt euch vor beeble's motiv ist auf dem cover - welch ein schöner gedanke. welch ein schöner gedanke. welch ein schöner gedanke... so - jetzt lest ihr bis 3, wacht auf und votet für das cover nr.3.


* huduwudu! * so beeble - jetzt kann nix mehr schief gehen. ich freue mich schon auf das buch mit deinem cover. yipiiiihh.

gruß - prillse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.02.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lasst einfach 3 verschiedene Versionen drucken.

*Thumbs up!*
 
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so leute... fotos sind geschossen, werden gerade bearbeitet und das cover aufbereitet.
Haben noch 1 oder 2 gimmicks eingebaut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry fürn Doppelpost aber hier nun das Cover in 2 Varianten.
Wir ham auch noch hinten ohne Welches is den gewünscht?

original nur mit Käsebrot wegen den nicht Fleischfressern *zwinker*



oder MG bei der Arbeit *bäh*




Oder für Genussmittelliebhaber * Mal bisschen die Nase pudern... *



Zuletzt bearbeitet von percy am So 25.02.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Voting der Titelseite für´s MgB !!!
color play | voting
[September Battle] Das Voting
Voting zur Namensfindung der Org für Mittellose
August Battle Voting
(Vika) März Battle Voting...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.