mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt : Sinnbringer vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Projekt : Sinnbringer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 12:55
Titel

Projekt : Sinnbringer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit liebe Mgs Lächel

Für ein privates Projekt gestalte ich derzeit ein neues Logo, den Webauftritt, das Forum und die T-Shirts für [url=http://www.sinnbringer.net/ ]Die Sinnbringer.[/url]

Nun ist das Logo endlich in der Endphase und ich würde gerne eure Kritik hören.
Was man in dem Logo erkennt, Verbesserungsvorschläge etc. pp


  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:30
Titel

Re: Projekt : Sinnbringer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
Was man in dem Logo erkennt, ...

Beim dritten mal hinsehen vier Leute die einen Kreis bilden. Vorher hab ich ein Puzzleteil erkannt, ist vielleicht auch so gewollt.


pixel-biene hat geschrieben:
... ich würde gerne eure Kritik hören.

Die Schrift finde ich sehr unpassend, der Textblock ist allgemein zu massiv und dominant. Auch die Mischung aus Versalien und Minuskeln in "Sinnbringer" irritiert eher als dass sie nützt, so auch die Trennlinie. Würde den Textbereich also komplett überarbeiten.

Im Großen und Ganzen find ich es sooo schlecht gar nicht mal, mit ner anderen Schrift wird's glaub ich sogar richtig gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmmmmmmmmmm
also sinnbringer finde ich ist schon mal ein komischer name...würde ich jetzt denken : HÄH?
so dann das erste bunte Logo gefällt mir persönlich nicht so, erinnert mich schon fast an CYMK und mir erschließt sich auch nicht warum das alles so bunt sein muss oder warum du die 4 Farben hast.
Das weiße Teilchen soll ein Puzzle sein? Von daher ja schon mal irgendwie passend zur Projektarbeit, wenn es darum geht mehrere Menschen etc.pp unter einen Hut zu bringen.
Dann zum Font ich finde ds sieht aus wie von einer Rechtsanwaltskanzlei doer sowas?
Generell find ich die Schrift zu altertümlich, erinnert mich irgendwie an den Wilden Westen oder sowas in die Richtung...auch von der Aufmachung her (also Überschrift, Strich, Unterschrift), könnte so glatt an irgendeiner Saloon Tür stehen.
Die Variante in s/w finde ich besser, wobei ich eine kurze Assoziation zum Nationalsozialismus hatte irgendwie weiß auch nicht...auch wenn das Puzzlezeil eigentlich damit gar keine Ähnlichkeit hatte, aber dieser runde Kreis und dieses "Kreuz" da drin erinnern irgednwie daran.

So dann zu den bunten Varianten darunter.
Gefällt mir im Grunde ganz gut, wobei ich nicht wpsste welche Farbe ich jetzt nehmen sollte, aber das Problem ist eben passen diese bunten Farben zu einem Projektgewerbe? ich weiß nicht irgendwie würde ich jetzt hier Spielzeug oder irgendwas für Kinder erwarten?
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht wofür "sinnbringer" stehen aber ich sehe a) ein puzzleteil und b) 4 köpfe die nach unten schauen. generell finde ich es schön. die farbkombis sind schick und ich bin auf "mehr" gespannt. allerdings würde ich evtl auf diese 3-doptik im logo verzichten (den verlauf meine ich). hat es einen grund dass die beiden "i"s nicht in versalien stehen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Logo an sich sehr gut, da man hier sowohl ein Puzzle-Teil erkennt als auch die 4 Menschen. *Thumbs up!*

Wegen Farbe würde ich auch noch überlegen, ob vielleicht nicht zwei Farben langen würden.
Und die Schrift ist schrecklich, nimm was anderes/moderneres!
Und nicht alles in VERSALIEN, schon gar nicht bei so nem Schrifttyp!

lg
Vroni
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uii super schon Antworten Lächel

Also ja es sollen 4 Leute sein die in einem Kreis stehen und ein Puzzelteil bilden. = Sind 4 Leute die das Projekt veranstalten und das Puzzelteil sind die Partnerfirmen

Am Namen Sinnbringer kann ich nichts ändern. Aber in dem Projekt geht es darum das Jugendliche gefördert werden, deswegen die Farben das es frisch wirkt. Es geht um Poesie und Schrift. Und es soll eine Plattform für Jugendliche sein die gekündigt wurden und für Firmen die eben solche Jugendlichen fördern wollen.

Ja das kleine i Grins ich weiß nicht ich fand es irgendwie schöner Grins es lockert das massive ein bisschen auf Grins
welche Art von Schrift würdet ihr empfehlen?


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Mo 04.10.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift erinnert mich etwas an den wilden Westen. In dem Logo sehe ich auch zuerst ein Puzzle.
Aber irgendwie gefällt es mir auch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sou... ich hab mal das Logo geändert und gleich den Webauftitt mit zusammen gezimmert.

Screen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web Projekt
Webdesign - BVB Projekt
Webseite für DJ-Projekt
Projekt Stadtmagazin
Kalender Projekt
Projekt Synästhesie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.