mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalender Projekt vom 18.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kalender Projekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 13:11
Titel

Kalender Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

echt schon richtig alt, aber ich dachte mir mal das ich es hier poste.

LINK


Das war die Aufgabe im letzten Jahr an der JGS. Kalender mit dem Leitgebiete "Querdenken".
Über Kritik würde ich mich freuen.

MFG
RPG
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teilweise schöne Fotos und schöne Sprüche * Applaus, Applaus * , aber die Typo geht imo gar nicht und ist auch viel zu dominant. * Wo bin ich? *
Ich hätte auch den weißen Rahmen nicht so gewaltig gemacht, so rückt das Motiv noch weiter in den Hintergrund. Und wenn du schon die Typo aus dem Bild laufen lässt, dann richtg und nicht nur 1-2cm. Das sieht dann nach einem Fehler aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
trashmaster

Dabei seit: 20.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Fotos!

Ist der Kalender keinem Jahr zugeordnet?
Ich vermisse zur Orientierung Kennzeichnungen der Wochenenden..
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ist er nicht. Ist bewusst so gemacht weil wir dem Betrachter die Möglichkeit bieten wollten ihn über mehrere Jahre hängen zu lassen und zu nutzen.

Im Druck sieht er leider nicht ganz so gut aus finde ich, da hätte die JGS mehr bringen können^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ganz nett aus.

Ich finde die Postion der serifenlosen teilweise nicht ganz ausgereift. Beispielsweise die "?" hängen manchmal ein bissel ungeschickt im Raum. Auch hätte sie mehr Laufweite vertragen ("samstagnachmittags").

Außerdem fehlen mir auch die Jahreszahlen. Weil nach einem Jahr langweilt mich jeder Kalender und ich häng ihn wieder ab. Das Motto "Straßen-Schätze" eignet sich auch recht gut für weitere Auflagen.

Ist das die JGS in Stuttgart? Wenn ja, dann geh ich davon aus, dass du/ihr das Kalenderprojekt im 1. Ausbildungsjahr gemacht habt. Und dafür ist schon gelungen .
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, die in Stuttgart. Ja mit manchen Schriften bin ich auch unzufrieden allerdings hat uns die Zeit am Ende nichtmehr ganz gereicht *bäh* Die Projektwoche aus dem zweiten Lehrjahr haben wir auch gewonnen, mal schauen wenn ich Zeit habe lade ich mal das Magazin hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was war bei euch das Thema für das Magazin? Ich hab das letztes Jahr gemacht, da war das Thema dann entsprechend eurem Kalender auch "Querdenken" (meine Klasse hatte mit dem ersten Lehrjahr zusammen Projektwoche). Der Kalender hat mir übrigens da schon echt gefallen. Wobei ich mich der Kritik hier soweit anschließen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_jules hat geschrieben:
Was war bei euch das Thema für das Magazin? Ich hab das letztes Jahr gemacht, da war das Thema dann entsprechend eurem Kalender auch "Querdenken" (meine Klasse hatte mit dem ersten Lehrjahr zusammen Projektwoche). Der Kalender hat mir übrigens da schon echt gefallen. Wobei ich mich der Kritik hier soweit anschließen kann.


Dieses Jahr war das Thema für das Magazin Grenzen. Wir haben uns, unserem Berufsgebiet enstsprechend, für das Thema Manipulation in der Werbung entschieden. Dabei wollten wir darauf eingehen ob es noch Grenzen in der Werbemanipulation gibt. Hat echt Spaß gemacht die Projektwoche.

--EDIT--

Das Titelbild hab ich immerhin noch gefunden, muss mal schauen ob ich daheim irgendwo die PDF Datei habe:
http://www.pixelpolitan.bplaced.net/

Wurde hochgeladen weil sich in unserem Magazin ein QR Code zum Thema befindet, weil wir einen wollten der auch geht haben wir halt das Bild hinterlegt. Ist jetzt nicht allzu aussagekräftig aber wenn der Rest vom Fest kommt siehts anders aus =)


Zuletzt bearbeitet von RpGrafix am Mo 18.04.2011 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kalender 2007
Filmtitel-Kalender
Kalender kritik
Werbe Kalender
Kalender Titelblatt
...Kalender in InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.