mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.06.2018 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für DJ-Projekt vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für DJ-Projekt
Autor Nachricht
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 18:45
Titel

Webseite für DJ-Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, nachdem mein letzter Versuch kläglich gescheitert ist, habe ich mich nun nochmal besonnen, und für mein DJ-Projekt eine neue Seite designt.

Bevor ich wieder mit was "interaktivem" anfange, macheich erstma was schlichtes, ... für meine private Seite kann man dann vllt was anderes machen ....

Ich find es is ganz gut gelungen. Aber da ihr hier das ganze objektiver bewerten könnt, wollte ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet:

>guggst du hiäää


Freue mich über konstruktive Kritik und Lob


gruß
Phil


Zuletzt bearbeitet von Haschbeutel am Di 03.07.2007 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
init0

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall schon mal besser als der letzte Versuch.

Die Schriftart vom Inhalt passt aber überhaupt nicht. Da solltest du auf jeden Fall eine Serifenlose Schriftart wählen, etwa Tahoma, Verdana oder Arial.

Das Hintergrundbild will mir auch net so recht gefallen, ein einheitlicher Schrifthintergrund (also nur eine Farbe) wäre hier besser. Wenn das Bild unbedingt rein soll dann doch eher in den Header.

Vom HTML her solltest du DIV's anstatt von Tabellen einsetzen, dadurch wird der Code übersichtlicher und suchmaschienenfreundlicher.

Alles in Allem ein einfaches aber durchaus ordentliches Design *zwinker*

fehlt noch nen bissle Inhalt, gell?

mfg
init0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui ging ja fix, danker erstmal fürs lob Lächel

"serifenlose schriftart" ... wat? ^^
Aber mit den Schriften werd ich mal experimentieren, danke für die Info.

Hm... den BG finde ich jetzt nicht störend, im sinne von "Augenkrebs beim lesen". Den Header möchte ich so lassen und nichts zusätzlich rein. Aber ich probier mal, einfach nur schwarzen BG ... obwohl ich's wohl erstma so lassen werd.


Was das Coding angeht ... das war PS ... ich kann HTML leider niht so gut, dass ich mit DIV's etc arbeiten könnte. Daher wirds wohl erstmal so bleiben *hu hu huu* Wobei Suchmaschieneneintrag mir relativ latte is. Das ganze isn Fun-Projekt und nicht kommerziell, von daher ... *hehe*


Dennoch danke für die Ideen Lächel


Ja Inhalt fehlt, kommt erst wenn das Design fertig is.

Und wenn der Counter endlich ma funktioniert o_O


//edit: Habe nun Tahoma als Schrift... besser so?


Zuletzt bearbeitet von Haschbeutel am Di 03.07.2007 19:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
init0

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo is schonmal besser *zwinker*

aber ich würds noch ne Nummer kleiner machen 8pt oder 11px

achso und zu den Serifen
http://de.wikipedia.org/wiki/Serifen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich würde den content gleich mit
in die gestaltung einbeziehen - das
hat er nämlich verdient Lächel
content gehört in gewissem maße
gestaltet, sonst hast nachher ein gerüst
mit neigeklatschtem text...

dein layout läuft nämlich genau
in diese richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

init0 hat geschrieben:
jo is schonmal besser *zwinker*

aber ich würds noch ne Nummer kleiner machen 8pt oder 11px


noch kleiner`dann sieht man ja nix mehr Au weia!

@ wiki link: danke, jetzt bin ich schlauer ^^


... mittlerweile ist auch das Forum und das Gästebuch online. Comments on that, plz.


//edit himmel ich sollte ins bett * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von Haschbeutel am Mi 04.07.2007 02:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was soll ich als Projekt machen?
spaceship projekt
Typo Projekt
makrokosmos // projekt
Web Projekt
YOHO Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.