mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.05.2017 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Design vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Design
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 14:00
Titel

Neues Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal zusammen Lächel.
Ich stell mich erstmla kurz vor, da des mein erster Post hier ist. Also ich heiße Stefan, bin 16 Jahre alt und designe mit Photoshop seit einem 3/4 Jahr. Da ich gehört habe, dass man hier gute und knallharte Kritiken bekommt, möchte ich ganz gerne auch, dass ihr meine neue Version kritisiert. natürlich könnt ihr auch mal Lob aussprechen Lächel. Es ist noch zu erwähnen, das ich alles in divs umwandeln muss, da momentan alles mit Tabellen gemacht wurde und es im Firefox und im IE zu Verzerrungen kommt. Ich bitte daher nicht so doll darauf zu achten. Das Problem ist auch, dass ich ja nicht mehr allzu viel verändern kann und bitte euch mir trotzdem die Kritiken zu geben, damit ich es beim nächsten mal besser bescheid weiß.

Nun hier das Design mit Code: Hier klicken
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm-was soll man dazu groß schreiben - sieht aus wie ne clanseite...

- die leiste ganz oben nervt
- die navi = "standard"
- dann haste englische headlines aber am ende steht zb "impressum" - wenn dann bitte einheitlich
- der aufbau sowie der pixelfont = "standard"
- die texte sind viel zu dicht an den aussenrändern
- irgendwie ist da soviel auf einmal hingeballert, das man nicht mehr weiß o man als erstes hingucken soll, zu überladen meiner meinung nach
- zum header ---> webdesigner since 2004 - was bedeutet das - rechts steht du bist schüler, dann oben webdesigner und dann bietest du auch noch arbeit für geld an
Zitat:
Bei einem einfachen 2d Design kann man bei einer Spezialanfertigung bis zu 20 Euro rechnen. Bei einem etwas aufwendigerem Design kann es bis zu 70 Euro teuer werden. Auch hier ist zu erwähnen, wenn das Design gesliced werden soll, kostet es 5 Euro mehr.

was denn nun???


ansonsten wars das fürs erste, wobei ich denke das noch so inige sachen gleich aufgelistet werden...


Zuletzt bearbeitet von roblade am Mo 15.08.2005 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke erstmal für die Kritik. Werd versuchen deine Tips einzubauen.

Zum Thema Webdesigner: Ich bin teilweise Kleinunternehmer, teilweise jemand der Privat tätig ist. Ich besteh jetzt aber nicht drauf Aufträge zu machen, aber wenn einer was haben möchte, dann mach ich des.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht gar nicht.

Das sieht nach einem billigen CMS-Design oder Kauftemplate aus. Einziger Unterschied: Die meisten der dort angebotenen Templates sind vom Design her besser. Guckst Du z.B. hier: Templates.

Warum das so ist? Lies den vorherigen Post von roblade. Stimmt zu 100%, was da drin steht.

Also: Solltest Du unbedingt neu machen!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 15.08.2005 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ok. Ach ihr solltet noch wissen, dass ich das mit Absicht gemacht habe, dass es ein Standartaufbau ist.


Edit: ähm umbedingt neu machen. ähm ich glaub das verlangste ein bisschen viel von mir, da ich noch von der Stärke her nicht mehr pack * Ööhm... ja? *. ^^


Zuletzt bearbeitet von Stefan-hp am Mo 15.08.2005 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum design sag ich nix, aber du solltest deine texte unbedingt nochmal korrektur lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja texte sollte ich echt nochmal lesen und korrigieren aber eins nach dem anderen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webdesign ist interdisziplinär, und wer sich Webdesigner schimpft sollte heutzutage doch zumindest rudimentäre (X)HTML+CSS Kenntnisse haben. Der Code ist katastrophal, die CTCR miserabel.
Und alleine durch Nutzung von PS und Dreamweaver wird man nicht zum Webdesigner.

Doppelte Body-Tags, ein völlig unstrukturierter Code, kein Doctype, lauter veraltete Tags – insgesamt sieht die Seite aus wie etwas das 99/00 aktuell war.

Sorry


Zuletzt bearbeitet von k-terting am Mo 15.08.2005 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein neues hp design
Neues Design
[Website] neues Design
[kritik]neues design
Area404.de - neues Design
neues homepage design ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.