mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 10.12.2018 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Webseite vom 14.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neue Webseite
Autor Nachricht
apo
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:36
Titel

Neue Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

bin noch ganz neu hier und habe bis jetzt oft nur passiv gelesen. Ich sammle während meiner Ausbildung (bin jetzt im 2. Lehrjahr) Referenzen für bessere Bewerbungschancen danach und habe dafür natürlich auch meine eigene Seite erstellt. Diese ist aber noch nicht komplett fertig (Kontaktformular wie Impressum und viel am Content muss noch angepasst werden).. Die Webseite soll also als Sammelwerk / Portfolio / Blog dienen. Vor Ausbildungsende würde ich natürlich alles nochmal neu machen und die besten Arbeiten präsentieren...

Die Arbeiten auf der Homepage sind alles leider ältere Arbeiten, da ich die anderen aus der Firma nicht posten kann. Fotografie ist allerdings relativ aktuell Lächel

Ich würde mich mal über generelle Äußerungen, konstruktive Kritiken und Meinungen freuen.

Das Template der Seite ist natürlich selbst erstellt und die Seite selbst basiert auf Wordpress.

Hier der Link: Klick mich

Danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Gerüst her halt "modisch", aber für mich zu unpersönlich.
Mag Seiten nicht so gerne, wo es mehr Links als Infos gibt.

Bei den Projektdetails schreibst du CI, meinst aber CD (Corporate Design).
Wieso verlinkst du die Seiten nicht, wenn du schon die Domain unten reinschreibst?

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 14.04.2011 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meinen Geschmack hast Du es übertrieben mit modernen Elementen (oder sie nicht subtil genaug eingesetzt):

Strukturhintergrund
Webfonts
diese komischen Zacken
text-shadow

usw.

Die Schriften für die Headlines finde ich auch irgendwie unhübsch und relativ schlecht lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die seite wiederum ok. passt schon alles iwie zusammen. sind mit zwar auch zuviele links die man anklicken kann um letztendlich auf die selben seiten zu kommen, aber das ist wohl geschmacks- und geweöhnungssache.

ich hätte nur keine zeitangaben für die projekte gemacht. das sagt nicht wirklich was aus. vlt gibt es dann mal probleme mit kunden die mehr zahlen müssen, weil du länger brauchst...

sonst finde ich es ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apo
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Comments

Jap, so Kleinigkeiten wie die fehlende Verlinkungen etc sind eben noch zu machen wie im 1. Post erwähnt... Ist noch viel was ich machen muss Lächel

Die Schriften für die Headlines waren erst in einer Standardfont was irgendwie komisch aussah. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Finde sie zwar jetzt relativ schön aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht wegen der Lesbarkeit. Hast du da eventuell Ideen?

Freue mich über weitere Kommentare Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf man auch was zur "aktuellen Arbeit" Friseur Defacto in Aachen sagen?
Ich war gerade kurz auf der Seite und es gibt vor allem 2 Sachen, die mich immens gestört haben
- Obwohl ich mittlerweile fast 4 Jahre in Aachen wohne, kann ich mit dem Anfahrtsplan äußerst wenig anfangen
- Der Cursor bleibt auch bei Links (Google Maps z.B.) ein Pfeil. Warum? Dadurch habe ich nur aus Gewohnheit mal geklickt und habe mich dann gewundert, dass wirklich ein Fenster aufgeht. Spätestens meine Mutter hätte mich gefragt, warum man hier nirgends klicken kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apo
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar darf man was dazu sagen Lächel

Deine Kritikpunkte treffen voll zu. War eben eine meiner ersten Flash Pages und dort habe ich leider nicht die riesige Erfahrung... Mitlerweile realisiere ich nichts mehr in Flash, außer eventuell nur Teilbereiche... Danke aber für die Anregungen.

Weitere Anregungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlich Willkommen
auf meiner Homepage rund um Webdesign, Grafikdesign und Fotografie

Darunter die 3 Punkte Webdesign, Printdesign <--- würde ich auch Grafikdesign schreiben, Fotografie...

Oder halt andersrum...


Zuletzt bearbeitet von Router am Fr 15.04.2011 07:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Webseite
Neue Webseite
Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
Neue Webseite für gute Sängerin!
Webseite: Farbmuseum - Neue Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.