mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu? vom 15.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
An JoeyT:

Sorry, aber ich glaube das die Gedanken welche du hier einbringst viel ueber deine eigene Denkweise aussagen.



Jo das sagt mit Sicherheit etwas über seine Denkweise aus. Er geht recht rational und etwas vorsichtig mit derlei "geistigem Gut" wie Rat um hier in diesem Zusammenhang, da ihm wahrscheinlich bewusst ist, dass das in unserer Gattung Beruf neben der allgemeinen geistigen Leistung der Kreativität das einzige ist was wir anzubieten haben um davon zu leben (also eben Beratung).

Sicherlich ein schmaler Grat zwischen Ideenaustausch und angenehmer Fachsimpelei unter Kollegen. Jedoch bringen die meisten hier das recht gut hin soweit ich das sehe. Allerdings schlurft alle Nase lang hier jemand rein mit einem EINZIGEN mittelprächtigen bis miserablen Logo-Entwurf und bitte um Änderungsvorschläge.

Und wenn einer dann die berechtigte Anmerkung ausspricht wird irgendein anderer pampig.

DAS zeugt jedoch auch von einer gewissen Denkweise.

Es zeugt von einer Denkweise, die offensichtlich keinerlei Verständnis für diesen Beruf beinhaltet und einiges an Fachwissen vermissen lässt was die seriöse und fundierte Gestlatung eines Logos bzw Signet mit Wortmarke anbelangt.

Wenn hier die ausreichende fachliche Ausbildung am Start wäre, könntest du uns ne ganze Reihe völlig unterschiedlicher Logo-Ansätze zu dieser Firma aufzeigen und wiederum von denen verschiedene Entwicklungs-Phasen und jedes dieser würde wiederum auf jeden fall zumindest ein stückweit oder auch NUR im Ansatz die Kriterien die ein Logo erfüllen muss mitbringen.

Denn als kleinen Tip - falls du wirklich vor hast ein Kollege zu werden - du wirst nie im Leben einem Kunden ein Logo verkaufen können wenn du ihm einen Vorschlag zeigst, selbst wenn es das beste, grafisch innovativste und bestfunktionierenste Logo der Welt ist.... jedenfalls nicht wenn du vor hast deinem Kunden ein guter Berater zu sein, anstatt im Geld aus der Tasche zu leiern und ihm was vor zu machen.


Ich bin zwar noch relativ jung, aber nach knapp 2 jahren freiberuflicher Tätigkeit, von der ich mich ernähre und meine Wohnung bezahle, ohne fremde Unterstützung, werd ich einfach etwas angepisst, jedes mal wenn ich wieder mal dran erinnert werde was für Leute es da draußen ab und an gibt die den Markt verwässern bzw nicht im geringsten wissen was sie da machen.

Wie du überhaupt an das CI von nem Pharma-Konzern randarfst ist mir schleierhaft, aber dazu wird es mit Sicherheit eine un-glamouröse Geschichte geben - wobei joo, brauchst auch nich erzählen, da der Auftrag an sich ohnehin recht langweilig is und ich ihn ablehnen würde aus diversen Gründen bzw nicht annehmen ohne eingehende Prüfung. Und wenigstens weiss ich, dass ich mir das mit Fachwissen erarbeitet hab, dass ich mir das leisten kann.


Piss Off & Best Wishes.

P.S.: was das wohl alles über meine Denkweise sagt... UiUiUi


//edit
dopulus hat geschrieben:

Und warst du eigentlich noch nie in einem Forum um dir von Spezialisten Rat zu holen. ..... Ich bin in mehreren Foren wo ich übrigens auch mal versuche Rat zu geben ohne Eingangsvorraussetzungen zu erwarten



Holla, das mag dich ja ehren. Begründet dennoch nicht, warum sich Joey T und jeder andere nicht selbst aussuchen kann
wem er mit Rat oder gar Tat zur Seite steht und wem nicht - aus zuvor beschriebenen Gründen.

Sei mal dahingestellt, oder zumindest fraglich, wie wohltuend dein fachmännischer Ratschlag wohl aussieht - ebenfalls aus beschriebenen Gründen.


//edit///

OFF TOPIC!!! das hat einen feuchten Dreck mit "Artwork Showcase" zu tun


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Di 18.03.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.03.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zja robusw. - ich befürchte du musst deinen post
etwas umeditieren - denn wie mir scheint hast
du nicht richtig gelesen.

abgesehen davon finde ich den ausbruch recht
übertrieben - da sehe ich im mgi täglich doch
ganz andere granaten
 
Anzeige
Anzeige
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man! Da habe ich wohl wirklich ein sensibeles Thema angeschnitten. So wie es scheint kommen hier einfach zu oft Leute vorbei die um Rat fragen und Euch somit ziemlich auf die Nerven gehen. Nochmals sorry das auch ich in diese Kerbe geschlagen habe. Ich war mir über dies Problemstellung nicht bewust bin es mir JETZT aber sicherlich!

Und robrobrob wie schon Eingangs erwähnt komme ich nicht aus euerem Bereich und habe auch sicherlich nicht das Talent dahin gehend zu wechseln. Auch einige andere Anmerkungen von dir waren mir eher schleierhaft, da ich hier weder eine CI aufbauen möchte noch die entsprechende Firma ein Pharmakonzern ist oder ich das entsprechende Logo selbst gestaltet habe.

Nochmals ich bin aus dem Bereich Ingenieurwesen und das Logo ist ein Firmeninterner Vorschlag. Ich wollte nur hören ob man mit sowas den Markt "belästigen" kann. Ich habe niemals Vorschläge VERLANGT sondern nur um ein Feedback gebeten. Jedem der mir ein solches geben hat bin ich dankbar!

Übrigens: Die kleine Diskussion mit Joy basierte nur darauf, dass ich mich von der Aussage ich versuche hier Ideen abzugreifen um sie meinem Chef als die eigenen vorzugaukeln, doch ziemlich unangenehm Berührt gefühlt habe. Man stellt solche Aussagen doch nicht so, schon fast nur noch als Beleidigung gedacht, in den Raum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mczakk

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mannmannmann, was hier echt für leudde abhängen. bin langsam echt enttäuscht von dieser arroganz in diesem forum.....

wie klauen immer und überall.........alles was wir kreieren gabs schonmal und dann kommt jemand der um rat fragt und es ganz offen tut und kriegt hier auffe mütze....er wird wohl keinen kompletten entwurf hier "ergaunern".
tztztz * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * da kriegt man ja schon angst um nach rat zu fragen


Zuletzt bearbeitet von Mczakk am Di 18.03.2008 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich an solche unternehmen denke dann fallen mir immer gleich so mega angst/respekt einflößende logos ein... deins ist nicht angst erregend...^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den USA sind die Unternehmen in solchen Fällen aber auch nicht so anspruchsvoll *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:

Übrigens: Die kleine Diskussion mit Joy basierte nur darauf, dass ich mich von der Aussage ich versuche hier Ideen abzugreifen um sie meinem Chef als die eigenen vorzugaukeln, doch ziemlich unangenehm Berührt gefühlt habe.

es wirkt auf den ersten blick halt so.
btt: kein gutes logo.
langweilig.
einfallslos.
farblos.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 19.03.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das Forum hier hat einen Ruf zu verteidigen *zwinker*

Schreib das nächste Mal einfach gleich alles Wichtige hin und nicht nur das Nötigste.



Achja, ich habe nie behauptet ich bin MG oder könnte dir helfen. Grins
Ich schau mir hier eigentlich nur so die Sachen an um ein bischen schlauer zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungswebseite was meint ihr?
Deckblatt - was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.