mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbungswebseite was meint ihr? vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> bewerbungswebseite was meint ihr?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 16:48
Titel

bewerbungswebseite was meint ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute Menno!

Ich suche ein Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Printmedien und
habe von par Wochen meine portfolio-webseite veröffentlicht
und brauche dazu ein paar Meinungen


www.eugen.schuetz.de.vu
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.12.2007 16:56
Titel

jo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht doch nich schlecht aus, aber warum so ein trauriges grau?

ich persönlich wollte es nicht, wenn mein kompletter lebenslauf zeugnisse für jeden sichtbar sind ...
das würde ich eher mit passwort schützen ...

kontaktformular:
- kann ich auch ohne daten abschicken
- ist da ein linkfehler auf der bestätigungsseite (http://www.alice-dsl.net/eugen.schuetz/foto_hintergrund-fehler.gif)

Lebenslauf: oben immerdas aktuelle!!! stehen (du hast das grade anderstrum)
 
Anzeige
Anzeige
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eigentlich nicht schlecht, für jemanden der noch MG werden möchte. Dennoch habe ich den ein oder anderen Punkt den ich Dir an's Herz legen möchte.

Die Website läuft über Frames, was schon mal generell ein absolutes NoGo ist. Ich weiß zwar nicht welche Fachrichtung Du einschlagen möchtest, aber Grafiken als Navigation zu verwenden ist schon seit mehreren Jahren eigentlich recht verpöhnt.

Des Weiteren hast Du ganz ganz schlimme Rechtschreibfehler in deiner Ansprache, welche ich Dir ganz dringend rate auszubessern.

Deine Zeugnisse sind leicht versetzt eingescannt (also schief) solltest Du auch evtl ausbessern.

Und versuch doch einfach aktuellere Techniken für deine Seite einzusetzen. Für die Bilder und Grafiken würde sich die Lightbox empfehlen.

Dein Lebenslauf lässt sich augenscheinlich nicht in Blöcke aufteilen. Irgendwie fehlen da richtige Absätze. Ich würd die einzelnen Abschnitte nicht nur auf "bold" setzen, sondern auch die Schriftgröße variieren.

Ansonsten, find ich alles recht gut gemacht. ^^
Ich wünsch Dir viel Erfolg (Glück wäre nur was für Versager) *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Linkfarbe bitte noch ändern. ich finde das ist sonst schon echt gut. Ach ja im Header die gelbe Font ist grausig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antwort * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich noch ein wenig stört, ist der für meinen Geschmack fast schon zu schwache Kontrast. Weiß auf hellem grau ist nicht so leicht zu lesen. Vor allem wenns mal mehr Text sein soll.

Ansonsten wie gesagt noch die programmiertechnischen Dinge, die nicht so schön sind: Frames (sinnlos - wozu gibts CSS? Außerdem sind Frames kontraproduktiv für SEO), die Grafiken im Menü (bei deinem Menü wäre es mit normalen Text auch machbar gewesen. Ich persönlich bin aber nicht grundsätzlich gegen Grafiken in der Navigation. Das muss man wohl abwägen wofür die Seite gebraucht wird (Zielgruppe, Sprichwort Barrierefreiheit (Blinde)). Manchmal tragen Grafiken in der Navigation auch unglaublich der Ästhetik der Seite bei. Aber will hier jetzt keine Diskussion anzetteln, zumal ich nur ein frischer Lehrling bin, der ohnehin den Kürzeren ziehen würde gegen die Cracks *zwinker*.) und falls du mehr in Richtung Webseitenprogrammierung orientiert bist, solltest du dringendst vom Tabellenlayout auf CSS-basiertes Layout umsteigen. Das ist in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo, wenn man professionell Webseiten programmieren will.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Was mich noch ein wenig stört, ist der für meinen Geschmack fast schon zu schwache Kontrast. Weiß auf hellem grau ist nicht so leicht zu lesen. Vor allem wenns mal mehr Text sein soll.

Ansonsten wie gesagt noch die programmiertechnischen Dinge, die nicht so schön sind: Frames (sinnlos - wozu gibts CSS? Außerdem sind Frames kontraproduktiv für SEO), die Grafiken im Menü (bei deinem Menü wäre es mit normalen Text auch machbar gewesen. Ich persönlich bin aber nicht grundsätzlich gegen Grafiken in der Navigation. Das muss man wohl abwägen wofür die Seite gebraucht wird (Zielgruppe, Sprichwort Barrierefreiheit (Blinde)). Manchmal tragen Grafiken in der Navigation auch unglaublich der Ästhetik der Seite bei. Aber will hier jetzt keine Diskussion anzetteln, zumal ich nur ein frischer Lehrling bin, der ohnehin den Kürzeren ziehen würde gegen die Cracks *zwinker*.) und falls du mehr in Richtung Webseitenprogrammierung orientiert bist, solltest du dringendst vom Tabellenlayout auf CSS-basiertes Layout umsteigen. Das ist in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo, wenn man professionell Webseiten programmieren will.



Wegen Frames ist schon richtig Grins ich habe später vor, die Seite CSS umzubauen,
aber ich bin nicht so lange dabei (html,css >5 monate)
un deswegen bleibt es erstmal so und sehen wir weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz wichtig: Telefonnummer

Würde ich einmal in den Header setzen und auch direkt bei Kontakt.

Ich als Arbeitgeber würde viel eher zum Telefon greifen als ein Kontaktformular auszufüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungswebseite Entwurf
[Feedback] Bewerbungswebseite MG Beratung / BWL
Deckblatt - was meint ihr?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.