mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu? vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 23:24
Titel

Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache gerade ein Praktikum in den US (Seattle). Die Tochtergesselschaft meiner Gastfirma namens Nortis (Startup) will ein Logo einführen. Die Firma selbst will künstliche Blutgefäße züchten um sie der Pharmaindustrie zur Erprobung von Krebsmedikamenten anzubieten. Auch sind zukünftig andere Produkte aus diesem Bereich denkbar wie Blutgefäße als Implantate... Allgemein kann man das Unternehmen als hoch innovativ beschreiben. So nun zum Logo:




Gebt mir doch bitte Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür steht das große N? Also optisch. Dass es von "Nortis" kommt ist klar.

Insgesamt ein wenig langweilig. Selbst für eine Pharmafirma.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 14.03.2008 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo ich glaube das große N steht als Symbolik für irgendwas formähnliches aus der Zellaufzucht. Mag sein eine Apperatur oder eine Entwicklungsstufe???
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
Jo ich glaube das große N steht als Symbolik für irgendwas formähnliches aus der Zellaufzucht. Mag sein eine Apperatur oder eine Entwicklungsstufe???


Öhm du musst doch wissen für was es steht wenn du das Logo machst oder? Au weia!

Ansonsten wie Astro schon sagt, etwas langweilig... Aber nimm mal eine modernere und zeitgemäßere Typo für den Schriftzug, und verkleiner das große N etwas, dass es nicht so viel Gewichtung erhält! Zudem denkst du auch über eine Farbe nach oder soll das s/w bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
Jo ich glaube das große N steht als Symbolik für irgendwas formähnliches aus der Zellaufzucht.

Versteh' ich jetzt nicht ganz... Hmm...?!

Wie, du "glaubst"... * Keine Ahnung... * Du musst doch wissen wofür das Symbol stehen soll, das du selber entworfen hast oder hast du dir garnichts dabei gedacht? Au weia!

Oder ist das das "alte" Logo...? * Keine Ahnung... * Aber du sprichst ja von einer Logo"einführung", also gibt es noch keins, ausser deins...?


edit: da war jemand schneller... Ooops


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 14.03.2008 23:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Logo ist nicht von mir (bin Student im Bereich Ingenieurswesen also vollkommen unkreativ), aber ich denke ich könnte Veränderungsvorschläge einbringen, da das Unternehmen noch darüber nachdenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du willst Veränderungsvorschläge um sie dann als deine ausgeben zu können und somit vor deinen Chefs besser dazustehen. Sehe ich das richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
aber ich denke ich könnte Veränderungsvorschläge einbringen


na dann lass' mal was sehen... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt - was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
bewerbungswebseite was meint ihr?
Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
Bewerbung-> Cover ; Was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.