mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mäuseblog, was meint ihr zur Optik? vom 12.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.11.2010 13:20
Titel

Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich bastel seit ein paar Tagen an einer Optik für meinen Blog. Ich habe, wie hier ja sicherlich einige wissen, wenig bis keine Ahnung von Webkram, aber mein Progger macht das dann schon. Bisher ist er zumindest nicht vom Stuhl gefallen ob der Umsetzbarkeit oder so, also passt das schonmal.
Ich habe eh nix außergewöhnliches vor, ich bin bei so was eher zurückhaltend. Und was alles geht und was nicht, davon habe ich eh keine Ahnung. *zwinker*

Hier also mal drei Varianten (die Unterscheide sind gering, ich weiß), die Frage, die sich noch stellt:
soll nur der weiße Bereich scrollbar sein, sprich innerhalb des weißen, oder verschwindet das Haus, mein Name etc. oben, wenn man scrollt, die Navi bleibt aber an der Seite bestehen oder verschiebe ich alles und nur der braune HG bleibt sichtbar, bis unten wieder ein Footer auftaucht?

Mir persönlich würde wohl die zweite Variante am besten gefallen...
Meint ihr, die Datumsfahnen würden dabei die Navi stören, wenn sie drüber gehen? Deswegen auch eine Variante mit Datumsfahnen mit kürzerem Text nach innen oder komplett im weißen Rahmen. Die Variante finde ich aber am langweiligsten.

Außerdem die Frage an euch, was haltet ihr von den grauen Balken hinter den Überschriften? Zu viel, unnötig, toll, langweilig, zu dick, zu dünn? Statt Balken nur eine gepunktete Linie?

Ich freue mich über Meinungen und Kritik, bin ja lernwillig Lächel
Danke!!








 
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mäuseblog ... wieso seh ich keine maus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.11.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:
mäuseblog ... wieso seh ich keine maus?

Weil ich die Maus bin, das ist auf meinen Nick bezogen, mehr nicht. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 12.11.2010 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht super aus !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Sp4wNi hat geschrieben:
mäuseblog ... wieso seh ich keine maus?

Weil ich die Maus bin, das ist auf meinen Nick bezogen, mehr nicht.


Wenn das so ist, dann ist das natürlich was anderes *zwinker*
Ansonsten sehr ansehnlich :>

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.11.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die "langweilige" 3. Version am Besten.

Rundherum ist es verspielt genug, der ganz schlichte Content passt da ganz gut. Und ich würde auch nur den Content scrollen, sonst wird es dann zwischendrin wirklich langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.11.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
Also ich finde die "langweilige" 3. Version am Besten.

Rundherum ist es verspielt genug, der ganz schlichte Content passt da ganz gut. Und ich würde auch nur den Content scrollen, sonst wird es dann zwischendrin wirklich langweilig.


Alternativ könnte ich die grauen Balken weglassen und mit den gepunkteten Linien arbeiten und trotzdem die Datumsfahne verwenden. Fände es ganz schön, wenn ein kleines Element aus dem weißen Rahmen herausragt.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde ich mal testen. Den grauen Balken rausnehmen.. das ist in meinen Augen
auch ein schöner Kontrast den Contentbereich pur weiß zu halten. Die Datumsfahnen
sind aber trotzdem nett und Trennlinien könnten vl. auch wirken - aber das müsste
man alles mal sehen.

Im Ganzen sind es aber schon sehr nette Entwürfe.. gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Optik-Homepage
knick in der optik
Web 2.0 Optik auf Print Sachen
...ein Bild mit Bildschirm Optik?
[Namenssuche] Brillenladen/Optik
Willkommen im Club Optik Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.