mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu? vom 15.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logostyling in den Staaten was meint Ihr dazu?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An JoeyT:

Sorry, aber ich glaube das die Gedanken welche du hier einbringst viel ueber deine eigene Denkweise aussagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der pfeil nach unten im logo überwiegt von der optischen gewichtung... negativ.
ist das als anspielung auf den internationalen finanzmarkt gedacht? top!
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
An JoeyT:

Sorry, aber ich glaube das die Gedanken welche du hier einbringst viel ueber deine eigene Denkweise aussagen.


aber er hat doch recht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt mal! Es ging mir hier nie darum Ideen abzugreifen und meinem Supervisor als meine eigenen zu verkaufen. Vielmehr will ich nur Feedback zu einem bestehenden Logo, welches ich selbst als relativ unpassend empfunden habe. Das ich hieraus entnommene Kritikpunkte oder vielleicht sogar Vorschläge einbringen kann ist klar! Allerdings bin ich gut genug erzogen um auf die Quelle hinzuweisen! So habe ich schon vor dem posten des Logos hier mit meinen Boss darüber geredet, dass ich versuchen werde proffesionelles Feedback für das Logo via www zu bekommen. Aha! ?
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, das Oliver Geissen Argument, "Schließ nich von dir auf andere, guck dich mal an" Hmm...?!


Ich denke das Unternehmen ist höchst innovativ, was soll dann so ein uninnovatives Logo bzw. ist kein Geld für eine fähige Werbeagentur vorhanden? Das ist ein Forum für Leute die selbst etwas kreieren und von Kollegen unterstützt werden wollen / diese unterstützen. Soll jetzt alles aufgezählt werden was negativ auffällt, du leitest das an deine Chefs weiter, die an die Werbeagentur, falls es eine solche gibt und die ändern das dann?

Wieso sollte hier jemand seine Energie vergeuden, einer mehr oder weniger anonymen Firma in den USA bei seiner Logofindung zu helfen?
Wenn sich hier jemand Mühe gibt und selbst etwas beiträgt zu seinem eigenen gestalterischen Problem, wird ihm immer geholfen.
Aber wenn jemand kommt, der von sich behauptet absolut nichts zu der Sache beitragen zu können, weil laut eigener Aussage unbegabt in gestalterischen Dingen, und im Grunde nichts mit dem gezeigten Logo zu tun hat und auch nicht Stellung dazu nimmt, frage ich mich: Ist das ernst gemeint? Dir haben doch nur Leute geantwortet, weil sie dachten du hättest das Logo selber entworfen. * Nee, nee, nee *

Und was ist eigentlich deine Intention? Einfach nur der Firma helfen? Aber warum in einem Bereich von dem du nichts verstehst?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu allererst innovativ und Startup ist eine Kombination welche oftmals mit Geldmängeln behaftet ist. Was man als Mediengestalter in der Regel doch sicherlich auch kennt. Folglich sind entsprechende Unternehmen oftmals nicht in der Lage eine Logogestaltung outzusourcen. (Was dabei hier vor Ort manchmal heraus kommt ist noch eine ganz andere Frage...)
Was die Sache Unternehmen kreativ, schafft es aber nicht ein tolles Logo auf die Beine zu stellen... angeht: Mensch! Kreativität liegt doch oftmals nur im Fachbereich vor, so habe ich schon Informatiker getroffen welche als kreative Genies galten aber das sicherlich nicht in allen Gebieten. Ich denke auch du wirst solche Beispiele kennen JoeyT.

Und warst du eigentlich noch nie in einem Forum um dir von Spezialisten Rat zu holen. Nicht mal beim kauf einer neuen Digicam oder so? Ich bin in mehreren Foren wo ich übrigens auch mal versuche Rat zu geben ohne Eingangsvorraussetzungen zu erwarten. Warum ich das tue? Einfach so- weil ich es weis und die nicht. Ist dir fremd ne?

Ach übrigens dein Oliver Geissen Argument stammt eigentlich aus dem was die Christen als heilige Schrift bezeichnen. Und trifft meine getroffene Aussage nicht wircklich, naja war zumindest ein cooles Intro.

Aber egal, danke an alle die mir einfach so Rat gegeben haben ohne dies an Bedingungen zu knüpfen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dopulus hat geschrieben:
Startup ist eine Kombination welche oftmals mit Geldmängeln behaftet ist. Was man als Mediengestalter in der Regel doch sicherlich auch kennt.


das kennt sicher jeder, der schon mal gegründet hat. Allerdings werden wir hier mit diesem Argument mindestens einmal im Monat konfrontiert. Hab bitte Verständnis dafür, dass man dann leicht genervt reagiert.

Was mich (ich weiß nicht, wie es anderen ging) an Deiner Problemstellung befremdet hat, war, dass die Informationen tröpfchenweise kamen, erst auf mehrmalige Nachfrage. Das war vielleicht keine Absicht von Dir, aber sicher nicht besonders vertrauenerweckend.

dopulus hat geschrieben:
Und warst du eigentlich noch nie in einem Forum um dir von Spezialisten Rat zu holen. ..... Ich bin in mehreren Foren wo ich übrigens auch mal versuche Rat zu geben ohne Eingangsvorraussetzungen zu erwarten.


Natürlich hilfst Du anderen. Und ich denke auch hier ist niemand, der nicht mindestens 1 Projekt pro bono unterstützt. Projekte von Leuten, die man kennt, oder Projekte, mit denen man sich identifizieren kann. Oder auch Projekte von Leuten, von denen man sich später mal Aufträge erhofft.

Aber das Zeitbudget ist nunmal begrenzt und wenn man so gar nichts über den Menschen am anderen Ende weiß (und der sich mit Informationen auch noch unnötig bedeckt hält s.o.), dann sinkt die Bereitschaft eben auch ein wenig....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dopulus
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür habe ich volles Verständnis, wobei ich gerne darauf hinweisen möchte, dass ich nie absichtlich versucht habe Informationen zurückzuhalten und auch nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen posten wollte. Sollte sich irgendjemand dennoch getäuscht fühlen. Dickes Sorry Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt - was meint ihr?
Was meint ihr zu dem Design?
[SnorkmusiK] was meint ihr?
bewerbungswebseite was meint ihr?
Logo-taubenschutz...was meint ihr?
Kunst und Propaganda - Was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.