mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf (Tonstudio) vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf (Tonstudio)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Profiler

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die ganze unterhaltung hier echt lustig. ...

geht schon los das er sich permanent aufregt Grins dann sagt er das er absolut keine ente will... macht aber dennoch einen weiteren entwurf damit *ha ha* .auf einmal gefällt ihm selber die ente im logo und sagt:

[quote]Mit der Ente hat es allerdings wohl nen höheren widererkennungswert.[/quote]

aber nach folgenden entwürfen nehme ich dir irgendwie nicht ab das du die ente selber gemacht hast. Nehm sie doch.. und bau Sie ins Logo ein, dann freu dich schon mal auf die klagen *ggg*

Und bei jedem Entwurf ist die Schrift anders... am besten denk mal überalles noch mal ganz genau nach, konzepiere etwas und gestalte in ruhe... und dann zeigst du uns dein ergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Banane35

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.07.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin ja wie bekannt nicht aus der Werbe/Gestaltungsbranche. aber ich bin ja Kunde *fg* und mag auch meinen Senf mal dazu geben. Was mir Sponatn zu dem Logo einfällt:

Bei Auto- oder Fensterbeschriftung durch die auslaufende Spiegelung und den Verlauf schwer und wenn nur wesentlich teurer Umsetzbar (hatte nen Verlauf im alten Logo .. mann was ne Katastrophe bei der Umsetzung der Schaufensterbeschriftung)

Das Sägeblatt wird bei Leuten die den Musikstil mögen denke ich immer "Aggro Berlin" hervorrufen

Die Ente finde ich recht Cool (ich würde ihr aber nen Mega Kopfhörer aufsetzen)

Die Schriftart finde ich dafür das der Musikstil härter sein soll zu feminin


ich persönlich finde es nicht extrem schlecht oder so, aber für mich hätte hätte die Geschichte mit der Verwendung (Drucksachen, Labels, Folien etc) hat wenig Beachtung beim Entwurf gefunden. Ausserdem ist ausser dem Kopfhörer der Ente keine Verbindung mehr zu einem Musikstudio zu finden. Ich meine es könnte auch ein logo für ein TattooStudio sein. Wenns nur dür die Website ist finde ich das mit dem Verlauf und der Spiegelung schick

hoffe es ist ok wenn ich hier mal als "Kunde" meine Meinung abgegeben habe!


Zuletzt bearbeitet von Banane35 am Sa 04.07.2009 14:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.07.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:
ich finde die ganze unterhaltung hier echt lustig. ...

geht schon los das er sich permanent aufregt Grins dann sagt er das er absolut keine ente will... macht aber dennoch einen weiteren entwurf damit *ha ha* .auf einmal gefällt ihm selber die ente im logo und sagt:

Mit der Ente hat es allerdings wohl nen höheren widererkennungswert.


Der Kunde will/wollte keine Ente. Ich konnte mir lediglich nicht vorstellen dass das zusammenpasst
und was ist da jetzt so lustig dran?
Anscheinend bis du als geborener Mann vom Himmel gefallen. Au weia!
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, respekt!

Ich bin ziemlich frisch in der Ausbildung und hab dadurch lediglich versucht der Meinung einiger zu folgen
da ich nun mal hier bin um ein wenig Hilfestellung bekommen. Das ist doch auch Sinn und Zweck der ganzen Sache.
Kommentare wie deine machen das Forum für Neuankömmlinge echt unsympathisch. Aber keine Angst du bist nicht alleine.

Ich vertrau der Erfahrung einiger hier und versuche nur nachzuvollziehen was deren Meinung begründet.

(an Banane35)
Ja die Spiegelung soll lediglich fürs Web und eventuell für Flyer sein. mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.07.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem maskottchen könnte man doch schon was anfangen. aber das sägeblatt passt da immer noch nicht rein, genau wie die typo. mit diesem verlauf in der schrift sieht es aus wie ein "nagelstudio". auch wenn ich die idee mit dem studio in das "duck" quetschen gut finde, solltest du aber auch noch andere formen probieren. allein durch die umstellung von typo bekommt das ganze einen anderen stil... also alles ausporbieren.

für uns ist es immer einfacher und für dich effektiver, wenn es vorschlag wäre, den du dem kunden zeigen würdest. dinge die man auf die schnelle oder noch mit falscher typo gezeigt bekommt, kann man ja schlecht beurteilen. lass dir lieber noch einen tag zeit bevor etwas überhastet gepsotet wird.
es ist dein auftrag und auch dein problem, wenns schief läuft oder beim kunden nicht ankommt, stört das die leute hier wenig. den ärger hast du.
 
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
für uns ist es immer einfacher und für dich effektiver, wenn es vorschlag wäre, den du dem kunden zeigen würdest. dinge die man auf die schnelle oder noch mit falscher typo gezeigt bekommt, kann man ja schlecht beurteilen. lass dir lieber noch einen tag zeit bevor etwas überhastet gepsotet wird.


Hast vollkommen recht

Zitat:
es ist dein auftrag und auch dein problem, wenns schief läuft oder beim kunden nicht ankommt, stört das die leute hier wenig. den ärger hast du.


Ist mir vollkommen klar. *bäh*


Also Hab den Kreis rausgeschmiessen, die Ente rechts in größer neben der Schrift platziert.
Sieht gut aus. Bin am überlegen ob ich die Ente und "studio" in Farbe bring..
Was meint iht?

Hab mein Bruder mal auf DaFont.com geschickt damit er sich auch mal Schriften anschauen kann.
jetzt kam er mit der Billo an. Falls ihr die nicht kennt hier der Link:

http://www.dafont.com/billo.font

Irgendwie passt die, irgendwie aber wiederrum nicht.. * Keine Ahnung... *


Edit:
Damit mit man es sich vielleicth besser vorstellen kann, hier der Version:

Ducklake Billo


Zuletzt bearbeitet von PeakPeriod am Di 07.07.2009 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.07.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... hat so diesen 70er disco-flair. der font ist ja nett aber schon etwas "voreingenommen".

probieren kann man alles und wenn du mit ner ente und dem font was cooles hinbekommst und das auch noch deinem bruder gefällt... dann wirds wohl schoh gehen... mein alter "mentor" hat damals immer gesagt.

"du musst alles mal ausprobieren (auch wenn du es nicht magst)!"

mach ihm einfach einen gegenvorschlag.
 
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeakPeriod hat geschrieben:
...

http://www.dafont.com/billo.font

Irgendwie passt die, irgendwie aber wiederrum nicht.. * Keine Ahnung... *



* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde schon das die Schrift gut zur Form der Ente passt
aber irgendwie is die komplette Ausstrahlung jetzt ne andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf für Tonstudio
[Logo] Tonstudio (Update #1)
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.