mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf (Tonstudio) vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf (Tonstudio)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
PeakPeriod hat geschrieben:
aber würd ich zwei Zahnräder nehmen und die Gitarre weglassen. . . wo wäre
dann noch der zusammenhang zum Unternehmen.


wozu braucht denn "studio ducklake" eine gitarre? wo ist denn da der zusammenhang? warum keine trommel, snare, microfon usw?

du hättest ja auch nen entenkopp mit kopfhörer nehmen können... * Keine Ahnung... *


Die idee mit dem Entenkopf find ich total kuhl, kanns mir jetz schon umgesetzt vorstellen^^ Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist wenn der Kunde keine Ente will?
Dann muss man zu der Gitarre oder ähnlichem greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heisst dann aber nicht das man sich eine gitarre bei google sucht, die in s/w einfärbt und dann einfach reinpappt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeakPeriod hat geschrieben:
Was ist wenn der Kunde keine Ente will?
Dann muss man zu der Gitarre oder ähnlichem greifen.


und mehr fällt dir zu einem studio nicht ein? da gibt es so viel... kopfhörer, boxen, stecker, regler, noten, mikrofone, symbole, start- oder stoptasten...
oder wieder andere dingen die nix mit einem tonstudio zu tun haben. dann nimmt man eben dinge die aus dem namen entstehen könnten. aber du willst dich an der gitarre fest beissen. aber dafür ist sie nicht abstrakt genug, du könntest zb. nur den gitarrenhals nehmen oder das ende wo die saiten befestigt sind.

aba echt hä! investier mal was gehirnschmalz <-- Schuld!
 
Zundler

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem solch eindeutigem und markanten Namen drängt sich ein Enten-Logo doch regelrecht auf. Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt auf eine andere Idee kommen konntest. Ein vernünftiges Logo mit einer Ente, welcher Art auch immer, fände ich persönlich lustig, witzig und charmant. Der mögliche Widerspruch, den harte Musik und ein niedlifierziertes Logo mit sich bringt, fände ich nicht unpassend, sondern sympathisch.

Versuche doch mal ein Logo mit einer Ente zu machen und stelle es hier zur Diskussion. Genügend Mitleser und Kritiker hast du ja jetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal auf die schnelle

Ducklake Ente
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeakPeriod hat geschrieben:
mal auf die schnelle


un du meinst, das sollen wir kritisieren? stell hier was rein, wenn du auch überzeugt bist und nicht mit einer entschuldigung anfängst. auf die schnelle: is nich wirklich besser geworden und wieder eine spiegelung... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
Zundler

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach kann man Spiegelungen schon verwenden, allerdings nur in bestimmtem Rahmen. Wenn es zum Beispiel eine Spiegelung auf einer aufwendigeren Web-Seite oder einem Flyer zu sehen gibt: Warum nicht? Aber das Ursprungslogo, also die Roh-Datei, aus der alle anderen Varianten entstehen, sollte wirklich keine Spiegelungen beinhalten...

Ansonsten bin ich auch Neflietes Meinung: Auf die schnelle war das nicht wirklich etwas brauchbares... Ich sehe allerdings, dass du kein witziges Cartoon willst, sondern zu einer eher ernsthafteren Darstellung tendierst. Es würde sich vielleicht anbieten, dass du dir ein Biologie-Buch schnappst und dir die Zeichnungen dort anschaust. Für ein Logo sind die zwar meist zu detailreich, aber du kannst dir davon vielleicht einen für deine Sache passenden Stil ableiten.

Dein jetziger Entwurf sieht mir zu einfach aus. Gutes ist zwar immer einfach, aber einfach ist nicht immer gut. Versuche ein paar Akzente zu setzen. Also schon ein paar Details, damit aber eher sparsam umgehen. Vielleicht wäre ein geöffneter Schnabel reizvoll? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:MechaDuck.png&filetimestamp=20060518183642

Vielleicht könnte auch ein schräger Betrachtungswinkel zu mehr Inspiration und Ideen führen. Ist natürlich schwieriger darzustellen, als eine Seitenansicht. Musst du sehen...

EDIT: Inspiration gefällig? http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ducks_in_art


Zuletzt bearbeitet von Zundler am Di 30.06.2009 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf für Tonstudio
[Logo] Tonstudio (Update #1)
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.