mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 00:19
Titel

Logoentwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Soll mein persönliches logo werden. Idee dahinter ist eigentlich ganz simpel. setzt sich aus meinem namen Jonas Liebschner zusammen und soll sehr clean aussehen. Jenachdem was ich mache, liese sich das "photography" durch andere leistungen austauschen.

Die berechtigte frage nach dem "warum muss es english sein" ist schnell beantwortet. Ich bin hier in Neuseeland / Australien unterwegs. Was mich allerdings zu einem problem führt: mein nachname ist nicht so kompatibel für den englishen sprachgebrauch. aber auf der anderen seite ist es eben mein name und ich bin allein unterwegs.

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Menno! * Nee, nee, nee * ...is nix.

1. erinnerts an das oben und

2. Wenn man Deinen Namen nicht kennt, liest man zu leicht "iebschner"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar ein schnellschuss, aber so scheiße fand ichs jetzt eigentlich nicht Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel.ocean hat geschrieben:
ist zwar ein schnellschuss, aber so scheiße fand ichs jetzt eigentlich nicht Mädchen!


Liegt wahrscheinlich am Ozonloch bei Euch da unten. Da wird das Hirn schonmal ein bischen schneller gar... * Ich bin ja schon still... *




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 03:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okok,

hier also mal bisschen finetuning:




* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die Initiale zu groß ums se mit dem restlichen namen zu verbinden!
davon abgesehen dass es ja jetzt "LLiebschner" heißt oder!?

Beim letzten würde ich vielleicht sogar an "Christopher Johann Liebschner" denken!!

wie wärs wenn du bei Liebschner bleibst und nur einen buchstaben anführst mit nem punkt hinterher, so wär leichter erkennbar das es sich um den vornamen handelt!

kannst du die beiden Buchstaben nicht vielleicht durch eine Ornamentik ersetzen die sich durch dein ganzes CD durchzieht!? wäre ja vielleicht eine Möglichkeit!!!

z.b.: eine blaue und eine weiße Welle, die kannst du genauso auf T-Shirts drucken welche du beim shooting trägst, auf dein auto lässt es sich leicht mit einer folie aufkleben, diese welle könntest du dann evtl auch verwenden um deine Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen! (ACHTUNG: war nur ne idee, nich gleich für bare münze nehmen!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.04.2008 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle guten Logos mit JL sind schon weg, habe letztes jahr ewigkeiten verbracht was mit meinen Initialen zu versuchen.

*Schnief*
 
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der eine sagt, sieht aus wie iebschner, der nächste sieht aus wie LLiebschner...

Ich würde Deine Idee als Wort-/Bildmarke auffassen, das heißt, das JL getrennt vom Namen betrachten. Dann macht auch Liebschner Sinn. Wenn das hier für einige nicht so deutlich wird, würde ich versuchen, die beiden Teile noch eindeutiger zu trennen. Bei den Variationen des J gefallen mir die beiden oberen am Besten. Die beiden unteren wirken auf mich zu künstlich, das Letzte wirkt tatsächlich wie ein gespiegeltes C. Und wie sieht das ganze auf weiß aus? Und in schwarz/weiß? Wenn Photography ersetzt werden kann durch andere Themengebiete, wie unterscheiden sich zum Beispiel "Photography" und meinetwegen "Graphics" in einer Schwarz-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.