mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoentwurf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bike
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:22
Titel

Logoentwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte mir mal auf diesen Wege eine Meinung einholen. Es geht um mein eigenes Logo, ich wickel Arbeiten
im Bereich Print und Web ab, daher hab ich mich für ein Dokument kombiniert mit Pixel entschieden.

Ich habe nur etwas bedenken das zuviele von den Pixeln rumschwirren und dem Logo nicht genügend Stabilität
verleihen. Es soll ein-, bis zweifarbig sein und ohne weitere Spielereien auskommen. Persönlich bin ich auch nicht
mit der Schrift zufrieden. Merke nur das es extrem schwer ist für sich ein Logo zu erstellen mit dem man entgültig zufrieden ist.

Was meint Ihr dazu?




Danke im Euch im voraus.
Gruß Lars


Zuletzt bearbeitet von bike am Mo 30.07.2007 12:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der 1. geht die Outline-Schrift ziemlich unter. Das wird nicht besser, wenn das Logo mal verkleinert werden muss.

Beim 2. ist der Name etwas sehr schmal. Da wird evt. das gleiche passieren wie oben erwähnt.

Das 3. finde ich zu wuchtig und extrem linkslastig. Was soll das denn in den "U" sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest dir weniger über die anzahl der pixel, als über das gesamt bild gedanken machen.

verkleiner es mal ein wenig, dann wirst du feststellen das bei allen versionen nicht mehr viel zu erkennen ist

am ausbaufähigsten halte ich version 2, allerdings ist das kaluza so dürr, das es vermutlich sich in luft auflösen wird bei kleinerer darstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Geht mal gar nicht. Das sieht aus wie 60er Jahre. Outlineschrift ist bahbah

2) Gefällt mir ganz gut, hat aber zuviele Elemente. Wirkt unruhig. Die seeeehr magere Schrift ist viel zu dünn für ein Logo. Das überlebt kein Faxen.

3) Nichts halbes und nichts ganzes.

Ich würd bei 2) weitermachen und das ganze weitaus simpler gestalten. KISS

/edit: Meine Fresse seit ihr schnell * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Do 26.07.2007 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde das zweite Ausbauen. Ich hole mir, wenn es um Schriften geht immer bei Linotype anregungen. Dort sind ja immer ganz schöne Sachen gelistet, die ich auch gerne mal ausprobiere..

Mich würde aber noch die Farbe stören. Das errinert mich sehr an Windows 95 dieser Standarthintergrund...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine Frage: Hast Du in Deinem leben bisher schon mal professionell mit Gestaltung zu tun gehabt? ...und falls ja: inwiefern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bike
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch erstmal für die schnellen Reaktionen * Applaus, Applaus * ,

ich werde mich mal, mit sofortiger Wirkung, Euren Ratschlägen annehmen und diverse Änderungen
vornehmen.


Viele Grüße, Lars


Anmerkung: Sorry Sidschei das ich Deiner Meinung nach kein Talent habe, doch habe ich auch nicht
behauptet "professionell" zu sein, da man sich ständig weiterentwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bike hat geschrieben:


Anmerkung: Sorry Sidschei das ich Deiner Meinung nach kein Talent habe, doch habe ich auch nicht
behauptet "professionell" zu sein, da man sich ständig weiterentwickelt.


Mach Dich mal locker! Lächel

Von Talent habe ich doch gar nichts geschrieben... Aber es gibt halt so Basics (-->Gestaltungsgrundsätze) die hier vollkommen mißachtet wurden und die nichts mit Talent, sondern mit reinem Faktenwissen zu tun haben.

Von daher empfehle ich Dir hier erstmal gemachte Vorschläge zu ignorieren und mal einen Blick auf www.designguide.at zu werfen.

Ich denke, das wird Dir sehr viel mehr helfen, als jetzt hier einen Schnellschuß nach dem nächsten zu präsentieren.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 26.07.2007 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.