mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf (Tonstudio) vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf (Tonstudio)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis lang is keinem dem ich es gezeigt hab die assoziation Aggro- Berlin
in den Kopf gekommen, aber gut.

was meint ihr denn was ich rausnehmen soll?

Speigelung?
Sägeblatt?
Gitarre?

Wäre meiner Meinung nach alles irgendwie merkwürdig.
haben es uns auch schon ohne die Spiegelung betrachten.
sieht brauchbarer aus. Wär bloß schade das ich kein spiel zum wort Lake mehr habe
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube die Assoziationen kommen wenn man sich mit einem bestimmten Musikstil näher befasst. Hab auch direkt an Aggro Berlin gedacht.
Spiegelung! Auf jeden Fall raus. Hat in einem Logo nichts zu suchen. Bei einem späterenAufpuschen des Logos für eine Homepage kann man drüber nachdenken, aber vorher musst du das Logo Scannen und Faxen können, klein auf CDs pressen können etc. Um so weniger Details desto besser und präziser. Müsstest dir also in Sachen "Lake" vielleicht eine andere Darstellungsweise überlegen.
Denke habe auch einen Verlauf im Sägeblatt gesehen. Den auch erstmal rausnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso man an Aggro denkt?
http://images.google.com/images?q=aggro%20berlin&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.06.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mit dem logo leider auch nichts anfangen. die gitarre sieht wie ein clipart aus und passt überhaupt nicht zu dem sägezahnkreis. die typo ist nicht schlimm hat aber eher eine elekronischen touch. der schatten einfach ersatzlos löschen!!!! bitte!"

das "studio" zu in "duck" intergrieren ist ganz nett, jetzt fällt aber "lake" etwas aus der rolle.

also irgendwie ist da noch nichts rund und daher schwer was zu sagen, ich glaube, da wirst du dich nur verrennen. gibt es noch alternativen oder ältere entwürfe? scheiß auf aggro-berlin, wenn du so ein sägeblatt haben willst dann ist das so. in meinem ersten logo waren das auch 2 zahränder, das eine in groß mit zacken nach links und das andere in klein mit zacken nach rechts. vlt kannst du damit was anfangen. dann kannst du auch die gitarre weglassen.
 
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde mich mit meiner band bei euch nicht antanzen. ich fänd eine ente im logo super.
scheiss drauf was für bands ihr da gern hättet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeakPeriod
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke.

aber würd ich zwei Zahnräder nehmen und die Gitarre weglassen. . . wo wäre
dann noch der zusammenhang zum Unternehmen.

Das mit der Aggro-Verbindung seh ich nun garnich so eng.

Das mit der Gitarre ist echt nicht einfach.
Hab sie s/w vektorisiert und details gelöscht.
zu viele details = bullshit wegen verschiedener drucktechniken u.s.w.
zu wenig details = das ding ähnelt nem clipart

*bäh*

und nu???



P.s. es geht nicht darum welche Bands wir haben wollen oder nicht (wer sagt denn überhaupt dass das studio irgendjemanden absagen würde? und außerdem steht das hier garnicht zur debatte. es wird ein tonstudio dem du geld gibst damit es dich aufnimmt. wenn du dein studio nach dem logo aussuchst und nicht nach den referenzen wünsch ich dir und deiner band viel erfolg***) *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.06.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeakPeriod hat geschrieben:
aber würd ich zwei Zahnräder nehmen und die Gitarre weglassen. . . wo wäre
dann noch der zusammenhang zum Unternehmen.


wozu braucht denn "studio ducklake" eine gitarre? wo ist denn da der zusammenhang? warum keine trommel, snare, microfon usw?

du hättest ja auch nen entenkopp mit kopfhörer nehmen können... * Keine Ahnung... *
 
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sagtest zu anfang aber du willst das da bands hin kommen die eher die harte schiene fahren.
also lost ihr das doch irgendwo aus. *zwinker*

natürlich wähl ich das studio nach den referenzen und nicht nach dem logo. aber wenn ein studio eine ordentliche gestaltung nach aussen hat wäre ich auch bereit mal irgendwo das logo hinzusetzen (cd, website, whatever). ausserdem wirkt ein ordentliches corporate design, da kann man auch nicht wirklich wiedersprechen, seriöser und professioneller.

dein logo sieht aktuell nach kategorie kinderzimmer recordings aus. da hab ich persönlich gar keine lust mir die liste eurer referenzen anzusehen sondern schließe das fenster und guck mir direkt das nächste studio an. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwurf für Tonstudio
[Logo] Tonstudio (Update #1)
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.