mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 16:48
Titel

LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei das Logo für einen kleinen Betrieb neu zu gestalten. Es geht um handbemalte Fliesen. Wichtig für das Erscheinungsbild ist der künstlerische Aspekt und dass es sich um Handarbeit handelt. Außerdem soll das ganze dezent und und zudem exklusiv wirken. Hier mal zwei meiner Entwürfe. Der zweite gefällt mir persönlich besser, allerdings habe ich mir bei der Schriftwahl ein wenig schwer getan. Mich würde eure Meinung interessieren. Danke im Voraus, hier sind sie:

http://web.inf.tu-dresden.de/~s0736231/temp/logo.jpg


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.09.2006 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal den Zeigefinger fertig * Ja, ja, ja... *

Ich würd Nummer 2 bevorzugen, irgendwie beim ersten das Geschwungene nicht zur Typo passt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxpower

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Linz, Österreich
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu fillegran des ganze. Wenn du das auf visitenkartengröße verkleinerst, ist das unleserlich. Ich würd nochmal neu anfangen, und in verschiedene Richtungen was probiern.

einen Pinsel würd ich aber auf jeden Fall einbaun, das ganze vielleicht abstrakt und reduzierter darstellen. Nicht zu viele Details reinpacken.


Zuletzt bearbeitet von maxpower am So 24.09.2006 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.09.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Visitenkarte ist das bestimmt nicht zu filigran! Ich wette mit Dir, dass man da alles erkennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firewolf hat geschrieben:
Mach doch mal den Zeigefinger fertig * Ja, ja, ja... *

Ich würd Nummer 2 bevorzugen, irgendwie beim ersten das Geschwungene nicht zur Typo passt


Ja, ich muss zugeben, dass ich die No1 auch nicht so toll finde. Also die Zeigefinger existieren, jedoch habe ich sie ausgeblendet;) Mir war das zuviel und außerdem sind sie nicht zwingend notwendig. Erkennt man doch auch prima so:)

Die No2 finde ich nicht zu filigran. Zumindest nicht für Visitenkarten. Denke dort könnte es sich sogar recht gut eignen. Allerdings ist es alles ziemlich groß und könnte gerade für die kleine Darstellung im Web-Bereich problematisch sein. Cooler wäre es, wenn es alles kompakter wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, bevor ich noch mal ganz neu anfange, hier zwei Versionen aus dem vorhandenen Material:

http://web.inf.tu-dresden.de/~s0736231/temp/logo2.jpg


Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch mal ne Steigerung! * Applaus, Applaus *
Das zweite ohne den Rahmen gefällt mir besser... jedoch finde ich die Hand noch nicht gut gelungen.
Da musst du noch dran arbeiten.
Auf jedenfall schon VIEL besser als das erste!


Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 24.09.2006 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 24.09.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBJ hat geschrieben:
so, bevor ich noch mal ganz neu anfange, hier zwei Versionen aus dem vorhandenen Material:

http://web.inf.tu-dresden.de/~s0736231/temp/logo2.jpg


Was meint ihr?


Also ich find nun No. 2 gut. Ist auf jeden Fall gelungen. Das mit dem Zeigefinger ist Geschmackssache. Wenn du das Logo jedoch verkleinerst bricht die Subline.


Zuletzt bearbeitet von am So 24.09.2006 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logoentwurf
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Updated: Logoentwurf Malerfachbetrieb Kritik
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Tipps und Kritik für Neuling
kritik tipps logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.