mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich hier nicht streiten! Ich habe gesehen und gelesen was im Graphic Battel alles abgeht und gehandelt wird. Vieles weit unter 250 EUR. Daher brauche MIR keine Dumping zu unterstellen!

Ich habe mindestens genauso viel Ahnung von der Preisgestaltung wie andere hier von Kompressoraufbauten. Ich habe mich als Laie ausgegeben und um Hilfe gebeten. Was ist jetzt das Ende vom Lied?! Ich bzw. unsere Firma wird angegangen und auch sonst wirft man uns mangelnde Qualifikation und Weitsicht vor.

Das habe ich und wir nicht nötig. Macht Euem Gewerbe weiterhin solch Ehre. Bei mir ist zumindest jetzt der Eindruck geblieben wie er von Anfang an war. Wir brauchen das Logo nicht um unsere Brötchen zu verdienen. Andere aber vielleicht Auftraggeber die einem das Brötchen kaufen ermöglichen.

Lieber ein minderwertiges Logo, als mich hier so verärgern zu lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die raubkatze find ich schon ganz nett .. Lächel
die schrift ist zu wenig dynamisch und "schnittig" - da geht noch was besseres.
einfach weiter machen ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So dann schlag ich mal vor ihr hört jetzt hier auf rumzudisktutieren, SL-Design du hast völlig recht was CD und CI etc angeht. Das solltet ihr von gt_tec euch wirklich überlegen. Und vor allem wo ihr mal hinwollt. Deshalb denke ich ist so eine Investition doch ganz ratsam! Den Deal mit dem Komplett Tuning finde ich persönlich sehr lukrativ wenn ein Designer so etwas gerne möchte!

Also ab damit in die Jobbörse Lächel Und als Alternative dann halt gegen etwas weniger Wert das Budget in Euronen zahlen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec hat geschrieben:
Ich will mich hier nicht streiten! Ich habe gesehen und gelesen was im Graphic Battel alles abgeht und gehandelt wird. Vieles weit unter 250 EUR. Daher brauche MIR keine Dumping zu unterstellen!

Zum Einen ist das Preisniveau hier in der Jobbörse meistens nicht branchenüblich und zum Anderen kann man nicht alles mit allem vergleichen.
Eine Infografik oder Bildretusche ist eben nicht das Gleiche wie ein durchdachtes Erscheinunsbild.
gt_tec hat geschrieben:
Ich habe mindestens genauso viel Ahnung von der Preisgestaltung wie andere hier von Kompressoraufbauten. Ich habe mich als Laie ausgegeben und um Hilfe gebeten. Was ist jetzt das Ende vom Lied?! Ich bzw. unsere Firma wird angegangen und auch sonst wirft man uns mangelnde Qualifikation und Weitsicht vor.

Ich spreche Dir keine kalkulatorischen Unzulänglichkeiten in Deinem Bereich ab. Ganz bestimmt nicht. Ich erkläre Dir nur, dass man aus meiner Sicht kein gutes, durchdachtes und nachhaltiges Logo (Design) für 250.- erstellen kann.
Und ich werfe Dir lediglich mangelnde Weitsicht in Bezug auf deine Aktivitäten im Logodesign vor. Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten als Automechaniker oder Tuner. Das kann ich ja gar nicht.
gt_tec hat geschrieben:
Das habe ich und wir nicht nötig. Macht Euem Gewerbe weiterhin solch Ehre. Bei mir ist zumindest jetzt der Eindruck geblieben wie er von Anfang an war. Wir brauchen das Logo nicht um unsere Brötchen zu verdienen. Andere aber vielleicht Auftraggeber die einem das Brötchen kaufen ermöglichen.

Was denn für einen Eindruck? Weil ich dir meine persönliche Meinung über unprofessionelles Design mitteile? Du hast hier danach gefragt. Also lebe auch mit den Antworten. Und wenn die dich verärgen, dann bist Du zu empfindlich. Ich war immer sachlich in meinenr Argumentation.

Es mag auch sein, dass Du im Moment kein Logo brauchst, um Umsatz zu machen.
Es kann aber auch sein, dass Du mit einem durchdachten und professionellen Auftritt auf einmal Klientel erreichst, die Du vorher nicht berreicht hättest. Kann sein, muss nicht sein. Das hängt dann auch wieder von der Qualität Deiner Arbeit ab. Aber das Zusammenspiel von erstklassige Arbeit und ansprechendem und professionellem Erscheinungsbild kann durchaus mehr Umsatz generieren.
Ein gutes CD kann nicht nur Umsatzgenerator sein, sondern ist auch eine langfristige Imagemassnahme, die sich nicht direkt in Zahlen ausdrücken lässt.
Deshalb ist ein minderwertiges Logo eben kurzsichtig gedachte Geldverschwendung. Und das habe ich hier kritisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scharfes Tuning braucht halt ein scharfes Logo. Ein Logo ist wie eine Visitenkarte, die sich Leuten ins Hirn brennt. Da sollte man investieren, wenn man wachsen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec, bitte verallgemeiner nicht, nur weil manche auf ihrer meinung beharren.

der branchenübliche weg ist einfach, dass du ein job ausschreibst, dir referenzen zeigen lässt, ein genaues Angebot (z.B. Anzahl der Korrekturschleifen, Anzahl der entwürfe etc.) und dann entscheidest du dich für einen Auftragnehmer. Mit dem vereinbarst du dann alles weitere.

ein battle würde bedeuten, dass n leute arbeiten und n-1 Leute leer ausgehen. Ihr würdet ja auch nicht meinen Wagen mit Unterbodenbeleuchtung für Umme ausstatten, nur weil ich möglicherweise hinterher noch LSD einbauen lassen will. *zwinker*

Und wie gesagt, nicht gleich an die Dekce gehen. das hier sind immer noch alles Einzelpersonen mit einer entsprechend einzelnen Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"bauer" würd' ich nicht mit in den namen nehmen.

eignet sich einfach gar nicht. wenn ich 'nen BMW
oder 'nen porsche irgendwo optimieren lassen
möchte, will ich als letztes, dass der laden nach
"bauerntuning" klingt.

* Keine Ahnung... *

außer natürlich ihr pappt LED wischwasserdüsen,
tribal-aufkleber und lufteinlass-fakes an die karre.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.07.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find bauer eigentlich ziemlich klangvoll und ausdrucksstark * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Porsche 911
Shooting: Porsche Boxster S 986
[Battle] Car Tuning
tuning logo
1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
Wie geht das: Speedeffect von Porsche / Straßenbelag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.